Kalorienverbrauch Fitnesstraining

Diskutiere Kalorienverbrauch Fitnesstraining im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Kalorienverbrauch bei 30 min fitnesstraining 60 kg 70 kg 80 kg 90 kg 100kg 332 386 442 496 552 hab...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Kalorienverbrauch bei 30 min fitnesstraining

    60 kg 70 kg 80 kg 90 kg 100kg
    332 386 442 496 552

    hab ich im netz gefunden. falls das stimmt.?!?!
     
  2. #2 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nun ist die Frage wie definiert man Fitnesstraining??? Body Pump? Cross Trainer? Hantel-Workout? Tae-Bo? Wie kurz werden die Pausen- und Intervallzeiten gehalten? ...es gibt da so viele Faktoren, das man diese Aussage wie sie da ist, keinesfalls treffen kann.
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    tja hab ich mir eh fast gedacht..... leuchtet ein
     
  4. #4 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pauschale Aussagen kann man immer nur extrem schwer treffen...ich würd es in vielen Fällen gar für unmöglich halten...allein da jeder individuell schon mit einer ganz anderen Intensität trainiert. ...und selbst wenn die Intensität genau gleich wäre (was Utopie ist) spielen so viele individuelle Faktoren eine Rolle.
     
  5. #5 Hantelfix, 28.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Richtig, man kann es nicht pauschal sagen.

    Die Werte kann man aber in etwa nehmen. Ich rechne mein Krafttraining auch mit etwa 800-900 Kcal / Stunde (hartes Training).

    Besser als nichts, wenn man seinen Kalorienverbrauch ausrechnen will.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    800 kcal hätt ich auch geschätzt bei meinem training

    bei "studioquatschern" die 3/4 vom training labern wirds sicher deutlich weniger sein
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Auch Reden verbraucht Kalorien...schließlich muss die ganze heiße Luft erstmal erwärmt werden :lach:
     
  8. #8 Hantelfix, 28.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ganz bestimmt.

    Sicher ist, dass der Verbrauch bei kurzen Pausen und und hohen Gewichten extrem hoch ist.

    Allerdings findet diese Energiegewinnung hauptsächlich im anaeroben Bereich statt.
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    was heißtn anaerober Bereich?

    ja dann dürft ich eh gut liegen. Ich mach max 1 min Pause zwischen allen übungen.
     
  10. #10 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aerob = Energiegewinnung rein aus Sauerstoff
    Anaerob = Energiegewinnung bei Sauerstoffdefizit aus Laktat
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ???

    sauerstoffgewinnung aus laktat heißt jetzt was?
     
  12. #12 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guckst Du hier.
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ah jetzn check ichs!

    thx dr. fraggles
     
  14. #14 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Immer wieder gerne :-)
     
  15. #15 no_pain_no_gain, 28.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Jo, wir haben da richtig gute Spezialisten drin. Unter anderem eine Presswurst, die in ihre unmöglich geschnittenen und farblich obszönen Hosenanzüge förmlich hineingesprengt werden muss! :bash:
     
Thema: Kalorienverbrauch Fitnesstraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienverbrauch fitnesstraining

    ,
  2. fitnesstraining kalorienverbrauch

    ,
  3. kalorien 30 minuten thx

    ,
  4. 30 min. fitnesstraining kalorien verbrauch
Die Seite wird geladen...

Kalorienverbrauch Fitnesstraining - Ähnliche Themen

  1. Kalorienverbrauch Training ausrechnen?

    Kalorienverbrauch Training ausrechnen?: Kann man die Kalorien ausrechnen die man beim Training verbrennt um zu Wissen wie viel man Essen muss bis der Tagesbedarf wieder gedeckt ist?...
  2. Kalorienverbrauch Krafttraining

    Kalorienverbrauch Krafttraining: Hallo zusammen, wie viel Kalorien verbrennt man denn so während dem Krafttraining, wenn man zb. nen GK mit den Übungen macht: Kniebeugen x3...
  3. kalorienverbrauch pro Tag!

    kalorienverbrauch pro Tag!: Hallo, wollte mal fragen wieviel kalorien verbennt denn so der körper am tag, auch wenn man garnichts tut:)?
  4. Kalorienverbrauch

    Kalorienverbrauch: Hallo Leute, habe im Internet diesen netten Kalorienrechner gefunden und gleich mal meine Daten eingegeben....
  5. Kalorienverbrauch

    Kalorienverbrauch: Meine Freundin, 19, 167cm, 58kg will nun abnehmen und ich will ihr nun einen gesunden Ernährungsplan zusammenstellen. Wissen dazu dürfte ich...