Kann das stimmen ???

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Adam33332, 20.04.2008.

  1. #1 Adam33332, 20.04.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

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    Hab mal heut das erste Mal meine Tagesmengen mit dem tollen Programm "Kalo24" und der Hilfe der Seite "http://fddb.info/" an Kcal, Kohlehydraten, Eiweiss, Fett ausgerechnet und hab mich echt gewundert.

    Hab 3 mal alles nochmal durchgeguckt und nach Fehlern ausschau gehalten.
    Konnt aber nichts finden. Diese Mengen an Eiweiss und Kohlehydraten kommen mir einfach viel vor.

    So meine heutige Ernährung bestand aus:

    6:00
    Masseshake von "Fraggles" (siehe Rezepte) Hab den Shake nur leicht verändert und nehme statt "Whey", 40g "Amino Plex"

    Nährwerte 100g "Amino Plex" :
    kcal: 365
    Protein: 39,2
    Kohlehydrate: 45,5
    Fett: 2,9
    So sind die Nährwerte für den Shake:
    kcal: 849
    Protein: 43,68
    Kohlehydrate: 148,2
    Fett: 23,6


    10.30
    150g Haferflocken
    kcal: 549
    Kohlehydrate: 94,95
    Protein: 18,75
    Fett: 10,5

    vorm Training
    1 mittelgrosser Apfel
    kcal: 58
    Kohlehydrate: 15
    Protein: 0
    Fett:1

    direkt nach dem Training
    60g Amino Plex Shake
    kcal: 219
    Kohlehydrate: 27,3
    Protein: 23,52
    Fett: 1,74

    Mittag ca. 15.30
    125g Naturreis
    kcal: 438
    Kohlehydrate: 91,25
    Protein: 10
    Fett: 3,625
    dazu 1 Wienerwürstchen (normalerweise Hähnchen, aber meine Mutter hatte das gerade übrig und das wär nichts wenn ich mir da Huhn zubereiten würde)
    kcal: 154
    Kohlehydrate: 0
    Protein: 9,1
    Fett: 13,3

    17:00
    Masseshake (der gleiche von 6 Uhr nur mit 150g Haferflocken
    kcal: 1032
    Protein: 49,93
    Kohlehydrate: 179,85
    Fett: 27,1

    20:00
    Thunfischsalat aus 2 Dosen Thunfisch (300g)
    kcal: 339
    Kohlehydrate: 0
    Fett: 1,5
    Protein: 81

    Die Milch in den Haferflocken und das Distelöl im Salat hab ich nicht dazugerechnet, da ich die genaue Menge nicht wusste. Normalerweise würd ich noch spät abends ein Becher (500g) Magerquark reinpfeffern.Aber ist leider nichts mehr da.

    GESAMT:
    kcal: 3638
    Protein: 236g
    Kohlehydrate: 556,5
    Fett: 82,4

    Also mich irritieren die grossen Mengen. Wenn das stimmt dann ist das ja ganz gut aber wie gesagt. Ich hab mir solche Mengen nicht vorgestellt, dass ich die an einem Tag zu mir nehme.

    Hoffe ich hab beim übertragen keinen Fehler gemacht
     
  2. AdMan

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  3. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

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    WoW WoW ist das nicht zu viel? :roll:
     
  4. #3 Ayersrock07, 20.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

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    Beim Protein gehst du aber ganz schön auf Nummer sicher :-D

    Also mir kommts auch etwas viel vor muss ich sagen, aber ich hab sowieso den Eindruck, dass manche Rechner einen recht eklatanten Überschuss ausspucken.

    Wenn du zusaätzlich zum 3er Split noch ordentlich Cardio machst, sollte das so passen, sonst kannst sicher ~2-300 Kalorien wegkürzen, am besten bei den Carbs.

    Ist aber nur mein persönliche Meinung, weil ich gemerkt hab, das man mit dem empfohlenen Überschuss von 500 Kalorien ziemlich schnell in nen Fettzuwachs schlittert, wenn man nicht aufpasst.
    Deswegen akzeptier ich lieber ein bisschen schlechteren Magermasse Aufbau und muss dafür in der Massephase nicht ne Wampe verstecken.

    mfg
     
  5. Andy82

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    Wir haben ungefähr die selbe Grösse, nur bin ich 7kg schwerer. Mein täglicher Verbrauch liegt bei ca 2500 kcal an trainingsfreien Tagen. Deshalb kommt mir deine Rechnung ziemlich hoch vor.
     
  6. #5 Anonymous, 20.04.2008
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    Mir gefällt's :freu:

    Ungefähr so will ich es auch nach meiner ad machen :wink:

    Edit: Allerdings mit mehr Eiweiß im Verhältnis zu den KH :-D
     
  7. #6 Adam33332, 20.04.2008
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    Ja ebend. Mir kommt das auch recht viel vor.
    Aber nehmen wir die beiden Shakes und die Haferflocken dann sind wir schon bei 2430 kcal.
    Was meinst du denn mit täglicher Verbrauch ??


    Also ehrlich das lässt mir keine Ruhe. Könnt ihr euch das in Ruhe ansehen und gucken ob das ungefähr passt. Oder vielleicht hab ich anstatt kcal irgendwo kjoule genommen :roll:

    Noch einmal nachrechnen und mein Kopf platzt :dampf:
     
  8. #7 Adam33332, 20.04.2008
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    Um ehrlich zu sein gefällts mir auch weil ich Probleme habe Masse aufzubauen. Aber ob das stimmt mit den KH usw. ?

    Das ist die Frage :confus: :confus:
     
  9. #8 Pullface, 20.04.2008
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    rechne es vielleicht nochmal mit dem Programm "Kaloma" nach...das nutze ich und ich glaube das ist relativ genau , wobei natürlich immer kleinere Abweichungen vorhanden sind !
     
  10. #9 Adam33332, 20.04.2008
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    Ja ich mein die Nährwerte des Masseshakes hab ich von dem Rezept ausser halt dass ich Whey rausgenommen hab und amino plex dazu gerechnet hab.

    Vom kcal Bereich war kaum ein Unterschied. Dann hab ich den Shake so in das Programm eingetragen und dann einfach nur mit den anderen zusammenaddiert.

    Haferflocken-, Amino Plex- und Reisangaben hab ich aus der Packung.

    Thunfischangaben aus der Internetseite http://fddb.info/ (find ich super; trau ich auch), Wienerwürsstchen auch: aber wenn bei den Würstchen ein Fehler ist dann verändert sich ja nicht viel bei den kcal.

    Ne ich denke das passt mit den kcal. Die Shakes machen den hohen Wert aus. 2 Stück und man ist bei ca. 1700 kcal.
     
  11. #10 Anonymous, 20.04.2008
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    Ich bin leicher, esse von den kcal her mehr und nehme nur sehr langsam zu der KFA steigt kaum. Also passt das schon.
     
  12. #11 Anonymous, 20.04.2008
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    Anonymous Guest

    Naja aber jeder Körpertyp ist anders... ;) Meine Freundin ist leichter, isst wesentlich mehr und ist schon immer schlank, ich esse weniger, bin schwerer und habe schon immer Probleme mit der Figur... :biggrin:

    Allerdings sind die Carbs daoben natürlich schon sehr hoch gerechnet wobei ich von Kcal sagen muss, bei dem Apfel rechnet er sogar zu wenig^^ Denn 100g Apfel enthalten rund 50 kcal und ein Apfel wiegt immer mehr als 100g
     
  13. #12 Anonymous, 20.04.2008
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    Anonymous Guest

    Ja und ich ernähre mich nach allen Regeln der Kunst, d.h. oft essen, keine einfachen Carbs, keine leeren Kalorien usw.
     
  14. engel

    engel Hantelbankwärmer

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    viel zu fett
     
  15. Andy82

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    Würde ich nicht sagen. Der Fettanteil ist vollkommen in Ordnung.
     
  16. engel

    engel Hantelbankwärmer

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    andy du hast schon recht , mann müsste halt wissen was er will , masseshake nach dem training um 17uhr und für was dann den tunfisch um 20uhr , und warum dafür nicht K.hydrade wie (reis)
     
  17. #16 Adam33332, 21.04.2008
    Adam33332

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    Ja Reis ess ich ja ca. ne Stunde nach dem Training. Mit dem Shake aus Haferflocken, Erdnussbutter, Honig, Banane nehm ich ja noch als Zwischenmahlzeit ein. Abends dann halt noch was Eiweissreiches

    Natürlich muss ich auch erwähnen dass ich mich nicht nach einem Plan richte.
    Das fählt immer unterschiedlich bei mir aus. DIe Kalorien schwanken auch immer. Heut ess ich z.B. Morgens 4 Eier mit 100g Haferflocken. Vormittags 500 g magerquark, Mittags 125 g Reis, 300g Broccoli und 250g Lachsfilet.
    Dann kommt noch nachmittags ein Masseshake dazu und Abends standardmäßig ein Thunfischsalat.
     
  18. #17 Adam33332, 21.04.2008
    Adam33332

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    Sorry, bin aber nicht ganz auf dem laufenden.
    Wofür steht "Carbs" ??? :roll:
     
  19. amano

    amano Alter Admin
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  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. abt

    abt Eisenbieger

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    mir gehts genauso ich bin jetzt bei 4000kcal un nehm immernoch nich wirklich viel zu muss mal schauen vll änder ich des next week nochmal und erhöhes es noch ein bissl
     
  22. #20 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde unter 4000kcal garnicht erst anfangen.

    Und um die Angst vor den hohen kcal-Zahlen zu nehmen:

    Bei etwa 4500kcal und ordentlicher Ernährung, d.h. kleine Mahlzeiten alle 2h, kein Zucker, keine weiße Stärke, kein tierisches Fett von Tieren mit Getreidefütterung, setzte ich kaum Fett an, ok, ein bisschen aber das pendelt sich irgendwann bei 8% ein.

    Bei unter 3000kcal und einer schrottigen Ernährung (aka Weihnachten) habe ich innerhalb kürzester Zeit Fett angesetzt und bin von 6% auf 10% hochgeschossen.

    Deshalb immer daran denken, Massephase ist keine Ausrede dafür Schrott zu essen, Massephase bedeutet nur dass doppelt so oft Quark, Haferflocken, Pute und Vollkornreis gegessen wird.
     
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Kann das stimmen ???

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