Kann ein Body-weight-zirkel zu hart trainiert werden?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Batze, 08.02.2008.

1. Batze

Batze Foren Held

Kann ich die Übungen in dem von den Membern oft empfohlenen Body-Weight-Zirkel zu intensiv, hart ausführen? Ich selbst mache den Plan 3 mal die Woche, 4 Runden und nach jeder Runde 3,5 min Pause. Die 3. und 4. Runde führe ich jedoch so aus, dass ich bei jeder Übung keine weitere Wiederholung schaffen würde, ist das so richtig oder führt das schon zum Übertraining oder Muskelversagen?

MfG Micha

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 08.02.2008
    no_pain_no_gain

no_pain_no_gain MP Kenner

Zu hart im Sinne von langfristig gesundheitsschädlich kann ein Bodyweightzirkel nicht sein.
    Ob du aufgrund der Intensität ins Übertraining kommen kannst, ist etwas anderes. Ich halte zwar auch das für äußerst unwahrscheinlich, aber unter Umständen auch für möglich.

4. #3 Master_Lolo, 27.02.2008
    Master_Lolo

Master_Lolo Hantelbankwärmer

Trlalaaalalal

Und eigentlich solltte man immer bis zum Muskelversagen trainieren um sicher zu sein, dass auch FT nene ich glaub ST) feuern und um die Kapillaröffnungen zu erweitern..
    Nur das Problem ist, dass wir beide 92 geboren sind und eigentlich viel zu jung dazu, aba ich glaube wenn man mit guter Technik trainiert und genung Pause hat is es ok

5. #4 Anonymous, 27.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ziehe deinen Bodyweight Zirkel normal durch und steig später auf einen 3 Splitt um :wink:

6. Batze

Batze Foren Held

Ok, wie gesagt 4. Runde wird richtig ausgepowert...da darf keine Übung mehr gehn^^. Naja passt schon. ^^. Thx.

MfG Micha

Thema:

Kann ein Body-weight-zirkel zu hart trainiert werden?

Die Seite wird geladen...

Kann ein Body-weight-zirkel zu hart trainiert werden? - Ähnliche Themen

1. Was kann ich in 1 Jahr schaffen

Was kann ich in 1 Jahr schaffen: Hallo alle zusammen Bin hier ganz neue und hoffe das ihr mir helfen könnt. ZU mir mal ich bin 30 Jhare alt bin 165cm groß und wiege 82 Kg. Ich geh...
  2. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  3. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  4. Was kann ich besser machen?

Was kann ich besser machen?: Servus, ich habe keine Ahnung vom richtigen Training. Aber ich "trainiere" bzw. versuche ich jetzt seit 2 Wochen meine Arme/Brust und den Bauch zu...
  5. wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen?

wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen?: Leute, wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen? Der letzte Shop bei uns vor Ort, wo die Preise fair waren, hat geschlossen und jetzt such...