Kann ein muskel reissen?!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 13.06.2007.

  1. #1 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi.. also das einer reissen kann weiss ich..


    Aber wenn ich meine Curls am Zugturm mache.. dann hab ich dabei schon schwierigkeiten nach 8 wiederholungen.. ich mach aber trotzdem noch 2 - 4 stück dann.. kann dadurch mein muskel reissen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du nach 8 Wdhs noch 2-4 Schaffst, dann war der Muskel nach den vorherigen 8 auch noch nicht am Ende. Somit kann er auch nicht reissen. ;-)
     
  4. #3 Daymate, 13.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    er beginnt ja auch grade erst mitm train (anm. d R.) :prof:

    der muskel brennt, weil er signalisieren will, hömma, ich kann nicht mehr. daher schmerz. keine sorge, der muskel kann aber trotzdem noch weiter, es tut halt nur weh. ist ne art sicherheitsreflex
     
  5. #4 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also soll ich dann weiter machen?..Das sag ich meinem Muskel :mrgreen:

    Der macht schon Freudensprünge :mrgreen:



    btw.. hatte in den 2 wochen wo ich kein trianing gemacht hatte son Musklelzucken abn und zuu mal.. was bedeutet das?
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Ich brech ab...hier werden als Fragen gestellt :biggrin: :roll:
     
  7. #6 Daymate, 13.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    dass du n mangel an einem bestimmten naehrstoff hast. z.b. oder n nerv eingeklemmt...

    du kannst ruhig das gewicht erhoehen, sodass du grade hoechstens 8 wh s schaffst. try it out.
     
  8. #7 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei seinem Trainingsstand und Alter halte ich eine Wiederholungszahl von 10-15 für sinnvoller. Ersmal reinkommen und die saubere Ausführung lernen und wenn die Basics da sind die Intensität erhöhen.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hab ich dem Guten seinerzeit auch angeraten...aber Du weißt ja wie das so ist mit den jungen Leuten :roll:
     
  10. #9 Daymate, 13.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich auch. er will ja jetzt malle tauglich werden, daher sagte ich das.
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Tja, Geduld ist eine Tugend :roll:

    @Star1337

    Für Malle ist das soweit doch OK, was Du hast. Da wird sich nüscht mehr viel tun bis es soweit ist...ist ja schon Mitte Juni
     
  12. #11 Daymate, 13.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    nachts sind alle katzen grau. du kannst die maedels ja auch mit deinem charm bezauber, oder deiner bierfahne umhauen. :prof:
     
  13. #12 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    :mrgreen: :mrgreen:


    ich trink kein Bier :( Sowas trinken nur memmen.. :D

    Only Whiskey Cola inne Figur :mrgreen:
     
  14. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Muskeln halten eine höhere Zugkraft aus als Stahl :shocked:
     
  15. #14 Andre/zorn, 13.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Also wenn ein Muskel reist, wisst ihr das ihr ganze Arbeit vollbracht habt.
     
  16. #15 Chrissoe, 13.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Wo hast du das denn her würde mich mal interesieren weil ich mir das nicht vorstellen kann
     
  17. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Das weiß ich leider selber nicht mehr.
     
  18. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Habe ich auch schon gehört, kann es aber nicht 100%ig bestätigen, noch habe ich eine Quelle...
     
  19. #18 Hantelfix, 13.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    kann ich mir nicht vorstellen, bei den ganzen Muskelfaserrissen, die ich schon gehabt habe.

    Will es jetzt aber auch genau wissen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich denke es geht dabei um die konstante Belastung eines Muskels mit einem Gewicht und nicht um die Kontraktion...
     
  22. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ja genau. außerdem werden bei der kontraktion immer nur ein teil der möglichen fasern angespannt und deshalb könnte ich mir vorstellen, dass hierbei muskelfasern schneller reißen können aufgrund der kleineren fläche, auf die die belastung einwirkt.
     
Thema: Kann ein muskel reissen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ein Muskel reißen Oberschenkel

Die Seite wird geladen...

Kann ein muskel reissen?! - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich am schnellsten Muskeln aufbauen ? (HOME)

    Wie kann ich am schnellsten Muskeln aufbauen ? (HOME): Hey Leute ;) , also hab mal ne Frage , bin 19 Jahre alt und wiege ca. 67 Kilo .. Nun zu meiner Frage : Ich habe 2 Hanteln und ein...
  2. Kann ich Muskeln aufbauen?

    Kann ich Muskeln aufbauen?: Hallo. Ich bin 20 Jahre alt, männlich, ca. 1,85 m groß und wiege 65 kg. Aufgrund meiner Körpermaße könnt ihr euch sicher vorstellen das ich...
  3. Kann man Bauchmuskeln falsch trainieren?

    Kann man Bauchmuskeln falsch trainieren?: Wusste nicht genau wie ich den Titel formulieren sollte. Ist für manche auch ne komische Frage, was ich damit meine ist folgendes: Mein...
  4. Kann man auch in jeder TE alle Muskeln trainieren?

    Kann man auch in jeder TE alle Muskeln trainieren?: Also ich wollte fragen ob man auch in einer traingseinheit. alles muskeln zB trainieren kann (wie zirkeltraing, jeder muskeltyp einmal). oder...
  5. WennmannMuskelnaufbautkanndanderKörpernicht mehrWachse

    WennmannMuskelnaufbautkanndanderKörpernicht mehrWachse: Ich bin 17 und ein paar Leute sagen das der Körper nicht mehr WACHSEN kann wenn man Muskeln aufbaut Wie zum Beispiel im fitness center. Kann das...