Kann Eiweiß dick machen?

Diskutiere Kann Eiweiß dick machen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Kolenhydrate und Fette können ja definitiv dick machen. Aber wie schauts mit dem Eiweiß aus. Gibt es Theorien die behaupten, dass Eiweiß dick...

  1. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Kolenhydrate und Fette können ja definitiv dick machen. Aber wie schauts mit dem Eiweiß aus. Gibt es Theorien die behaupten, dass Eiweiß dick machen kann, oder ist es in grenzenlosen Mengen zu genießen?
    Verrückte Frage aber Interessiert mich ma grad:)
     
  2. #2 Anonymous, 23.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja kann es, aber normaler weiße wird das überflüßige eiweiß einfach ausgeschieden
    an sich macht es aber nicht dick
     
  3. #3 Anonymous, 23.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Suchen, Lesen, Finden :engel:
     
  4. #4 Anonymous, 23.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieder völliger Unfug. Eiweiß liefert Energie und überschüssige Energie wird u.a. in Fettdepots gespeichert.

    Also ist nichts mit grenzenlos Eiweiß ohne dick zu werden. :roll:
     
  5. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    @spa, das war auch meine Theorie die ich im Kopf hatte.
     
  6. #6 Pullface, 23.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Eiweiß hat genauso wie Kohlenhydrate und Fette Kcal , also Energie. Wenn du jetzt mehr Energie aufnimmst als du verbrauchst , egal aus welcher der drei Quellen bezogen , nimmst du zu !
     
  7. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier aber auch gelesen, dass 1/4 der Kalorien schon beim Verdauen von Eiweiß verbraucht werden, liegt an den Aminosäuren oder so :confused:
     
  8. #8 Anonymous, 23.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deswegen wichtig ein Kaloriendefizit einzuhalten, dann kann das auch nicht passieren !
     
  9. #9 no_pain_no_gain, 24.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Wenn der Körper Eiweiß verstoffwechseln will, braucht er schon einmal sehr viel Energie, um es zu zerlegen. Die thermische Wirkung von Eiweiß generell ist daher sehr hoch.
    Auch wandelt der Körper Eiweiß ungern in Fett um, da der Prozess irreversibel ist, aus Körperfett kann nur Energie gewonnen werden, kein Baustoff.
    Nichtsdestotrotz wird ein nicht verbrauchter Kalorienüberschuss über kurz oder lang in die Fettspeicher gelagert, egal um welchen der Makronährstoffe es sich handelt.
     
  10. #10 Schokoriegler, 24.07.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Király hat folgendes geschrieben:

    ja kann es, aber normaler weiße wird das überflüßige eiweiß einfach ausgeschieden
    an sich macht es aber nicht dick

    was soll das...............erst ja dann nein...........
    :bash:
     
  11. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Interessant Interessant,also ist Eiweiß ein genereller Energielieferant neben seinen anderen Funktionen synthese etc.
    Also muss man auch eine gewisse Kalorienzahl immer einberechnen nicht war?
     
  12. #12 Anonymous, 24.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Richtig :ok:
     
  13. #13 Hantelfix, 24.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aus Eiweis kann der Körper Fett und auch Glukose herstellen.

    Dieser Prozess verbraucht aber sehr, sehr viel Endergie - mehr als bei der Umwandlung KH in Fett - und da ist es schon ein Verlust von 25 %
     
  14. #14 no_pain_no_gain, 24.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
     
  15. #15 Hantelfix, 24.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du das weiß ich auch nicht. Ich habe an Glykogen gedacht und Glukose geschrieben ??? :confus:

    Aber vielleicht wollte ich dich auch nur testen. :biggrin:

    Heisst das, ich darf wieder in den Keller? :mrgreen:
     
Thema: Kann Eiweiß dick machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann eiweiß auch dick machen

    ,
  2. eiweis dick machen

Die Seite wird geladen...

Kann Eiweiß dick machen? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann ich Eiweiß etc aufbewaren?

    Wie lange kann ich Eiweiß etc aufbewaren?: Hey.. bin kein großer freund von sups... ich versuche meine ernärung besser zu gestalten... naja ein beispiel.. mein quark is abgelaufen war aber...
  2. Eiweiß, wieviel kann der Körper verwerten???

    Eiweiß, wieviel kann der Körper verwerten???: Wollte mal frage wie viel Eiweiß der Körper eigentlich am Stück verwerten kann. Habe in vielen Büchern gelesen das der Körper zwischen 30 - 50 g...
  3. kann man von protein - und eiweißpulver ansteigende leberwet

    kann man von protein - und eiweißpulver ansteigende leberwet: hallo, ich habe eine frage. ich mache fitness und nehme protein - und creatinpulver. vor 2 wochen ware ich beim hausarzt wegen laborwerte vom...
  4. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  5. Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?

    Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?: Hallo zusammen, ich trainiere seit etwa einem Jahr in einem Fitnessstudio. Im letzten Monat habe ich meine Trainingsintensität gesteigert und...