Kann Fitness wirklich das Wachstum stoppen????

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Bigboss_16, 19.05.2008.

  1. #1 Bigboss_16, 19.05.2008
    Bigboss_16

    Bigboss_16 Newbie

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt hab ich mal ne interessante Frage an euch????


    Kann wirklich Fitness das Wachstum stoppen ,manche sagen ja und manche sagen nein ,aber eins will ich wissen was nun????

    Ich bin ja auch nicht besonders der größte aber ein Kollege von mir meinte das du mit Kreuzheben klein bleibst????

    Ich will natürlich noch wachsen aber hab auch besonders meine Bedenken mit 17 Jahre und 1 .59 größe.

    edit: Wenn ich in einem falschen Area gepostet habe ,dann big sry und moved pls.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich denke stoppen kann fitnesstraining das wachstum nicht! jedoch kann zu schweres und vor allem falsches fitnesstraining das wachstum negativ beeinflussen!

    spätfolgen wie fehlstellungen und haltungsschäden können die folge sein!

    aner zum thema wachstumsstoff lass ich mich auch gerne belehren!

    grüße,

    delta
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Durch schweres Krafttraining können sich die Wachstumsfugen vorzeitig schliessen. Also beeinflußt das Krafttraining das Wachstum sehr wohl.
     
  5. #4 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe mit 14 zum ersten Mal schwer trainiert und bin seitdem auch keinen cm mehr gewachsen. Zwei Interpretationsmöglichkeiten: 1. Ich war ausgewachsen, deshalb kein Problem. 2. Ich bin durch das Training nicht mehr gewachsen, dafür spricht, dass mein Bruder wesentlich größer ist als ich.

    Bei all diesen Fragen muss man einfach sagen, dass es das Risiko nicht wert ist, denn man kann in der Jugend kaum die Konstanz aufbringen, von 14 bis 24 ohne Pause zu trainieren. Man stelle sich vor man zieht zum Studium in eine Stadt in dem es keinemn Discounter gibt, und 50€ für's Training ist als Student oder Azubi nicht drin. Dann geht alles flöten und man ist das Risiko völlig umsonst eingegangen.
     
  6. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das mit dem flöten kann man so nicht sagen, es stimmt zwar das die Magermasse verschwindet, aber es bleibt immer eine gewisse Grundsubtanz übrig. Also das bedeutet die Muskeln erinnern sich daran was mal war und man hat es etwas leichter wieder aufzubauen. Dazu kommt das auch die Knochen und Bähnder sich ebenfalls daran erinnern. Aber das risiko lohnt wahrlich nicht.
     
  7. #6 Twiggy Ramirez, 19.05.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    mmh, eigentlich schon. :mrgreen:

    Ich kann dazu nichts sagen da ich mit schwerem training gewartet habe bis ich ausgewachsen bin, denn das ist mir als Basketballer wichtig. :biggrin:
     
  8. #7 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja aber nur wenn du zu hause wohnst, und das meinte ich ja nicht. Zu hause kann man sich das selbst als Arbeitsloser leisten. ;)
     
  9. #8 haemorrhoids, 19.05.2008
    haemorrhoids

    haemorrhoids Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wie krass äußerst sich das? Kann da jemand mal eine Abschätzung machen?
     
  10. #9 Twiggy Ramirez, 19.05.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    o.K. da haste recht.
     
  11. #10 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bin seit ich mit den Krafttraining angefangen habe auch nicht mehr gewachsen, obwohl ich es laut Arzt sollt. Entweder kommt das noch (was ich bezweifle) oder es liegt halt am Sport.Mir war der Sport zu der Zeit wichtiger wobei ich das nun eig. ein wenig bereu :mrgreen:
     
  12. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    besteht bei bwe auch ein risiko??

    ich mein ich bin ja schon groß aber ich fänds besser noch ein wenig zu wachsen. :biggrin:
     
  13. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    bwe

    ich glaub bei bwe besteht das risiko kaum. WENN es dein wachstum einschränkt dann nur so minimal dass es dich nich stören sollte denk ich. obwohl ich dachte ich wär ausgewachsen und schon mehrere monate trainiere bin ich im letzten monat nochmal von 188cm auf 189.5cm gekommn! ^^ natürlich wiederlegt dass die theorie nich dass fitness das wachstum einschränkt aber ich denke nich dass es so nen großen unterschied macht wenn mans nich übertreibt.
     
  14. Dyash

    Dyash Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also ich war mal bei einem arzt, der meine größe errechnet hat und ich hab ihn auf bb angesprochen und er hat gesagt, dass es das wachstum eig. nicht beinflusst. zu sbfson... brüder können gerne mal einen größenunterscheid von 15cm haben, hat der arzt mir ebenfalls gesagt. ;)
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da hat dein Arzt unrecht.

    Es ist mehrfach erwiesen worden, dass durch hartes Training oder schwere körperliche Arbeit die Wachstumsfugen vorzeitig verknöchern können.
     
  16. Dyash

    Dyash Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    kannst du mir vielleicht ein paar beweise liefern? ist immer sehr interessant verschiedene urteile zu sehen... naja dieser arzt ist auf seinem gebiet einer der besten und ein spezialist, also glaube ich eher weniger, dass er unrecht hat...
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Frage ist, was er unter BB bzw Krafttraining versteht. Bei GK-Plänen im Kraftausdauerbereich ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass so etwas passiert. (Habe kürzlich übrigens eine Studie gelesen, die besagt, dass Jugendliche mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen besser aufbauen, als mit viel Gewicht und wenig Wdh).

    Selbst wenn das Thema Wachstumsfuge rausfallen würde, bleibt immer noch die Gefahr von Athrose oder Bänder- Sehnenschädigungen.

    Ich such dir aber mal ein paar Studien von renommierten Instituten raus, auf die ich meine Meinung begründe.

    Uni Hamburg
    Universität Genf
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab jetzt mal auf die schnelle 2 Studien gefunden, siehe oben

    Ich denke, ich werde mich mal einem ausführlichen Lexikonartikel zu den Risiken von falschem Training als Jugendlicher widmen, da dieses Thema doch immer wieder hochkommt.

    Kann zwar noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber dort werden auch entsprechende Quellenangaben und Studienverweise zu finden sein.
     
  19. Dyash

    Dyash Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja kann sein, dass ich dem arzt meine frage ein wenig zu unpräzise gestellt habe. Und zustimmen tu ich dir ebenfalls damit, dass bb im jungen alter nicht gerade so gut ist.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MC_Silent, 19.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    also ich habe auch mit 14 angefangen zu Hause zu trainieren leider ziemlich falsch aber auch mit bwe und bin trotzdem noch gewachsen
     
  22. #20 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also BWE wird keinen Einfluss haben, denn mindestens jeder zweite Junge fängt mit bereits 6-10 Jahren einen Sport wie Fußball, Handball oder ähnlichem an, bei dem in der Regel Liegestütze, Kniebeugen, Strecksprünge und Crunshes zur Tagesordnung zählen ;)

    Kraftsport
    Fitness
    Bodybuilding
    Body-Building
    Diät
    Abnehmen
    HST
    Homegym
     
Thema: Kann Fitness wirklich das Wachstum stoppen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann falsches krafttraining das wachstum beeinflussen Universität

Die Seite wird geladen...

Kann Fitness wirklich das Wachstum stoppen???? - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich in 1 Jahr schaffen

    Was kann ich in 1 Jahr schaffen: Hallo alle zusammen Bin hier ganz neue und hoffe das ihr mir helfen könnt. ZU mir mal ich bin 30 Jhare alt bin 165cm groß und wiege 82 Kg. Ich geh...
  2. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  3. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  4. Was kann ich besser machen?

    Was kann ich besser machen?: Servus, ich habe keine Ahnung vom richtigen Training. Aber ich "trainiere" bzw. versuche ich jetzt seit 2 Wochen meine Arme/Brust und den Bauch zu...
  5. wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen?

    wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen?: Leute, wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen? Der letzte Shop bei uns vor Ort, wo die Preise fair waren, hat geschlossen und jetzt such...