Kann ich Muskeln aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Colio, 15.12.2008.

  1. Colio

    Colio Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bin 20 Jahre alt, männlich, ca. 1,85 m groß und wiege 65 kg. Aufgrund meiner Körpermaße könnt ihr euch sicher vorstellen das ich sehr dünn bin.
    Ich möchte langsam damit anfangen meine Brust- und Armmuskeln aufzubauen,allerdings habe ich von Bekannten gehört das das nicht so einfach geht bei mir,weil ich kein Fett habe das ich in Muskelmasse umwandeln kann.
    Was sagt ihr dazu? Stimmt das? Und wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit um meine Muskeln zu "pushen" ?
    Desweiteren würde ich gerne für den Bizeps eine Langhantel benutzen.Kann ich diese auch für die Brust benutzen oder gibt es da andere Alternativen die sinnvoller sind? Am Besten sind Methoden die ich leicht zu Hause ausführen kann, da ich im Fitness studio wohl eher blöd angeguckt werde wenn ich mit meiner Körperform anfange Gewichte zu stemmen :-D

    Gruß Colio
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,

    erstmal such dir andere berater :)

    1. fett in muskeln umwandeln geht nicht!!!

    2. Auch mit deinem Gewicht kannst du ins Fitness gehen, ich habe auch mit 1,9m und 68kg angefangen und bin nach nem jahr auf 78kg gekommen.

    3. bei dir gehe ich davon aus, dass du einen recht schnellen stoffwechsel hast, und von natur aus dünn bist, wie du ja gesagt hast, daher ist die ernährung bei dir ein sehr wichtiger faktor.

    Ich empfehle dir erstmal einen GK-Zirkel zu machen um dich an die Belastung zu gewöhnen und in 6 Monaten auf einen Splitt umzusteigen.

    Zudem solltest du dir einen Ernähurngsplan aufstellen, mit einem gewissen kcal überschuss, dann bekommst auch was aufe knochen.

    Hierfür empfehle ich dir unser Lexikon, da findest du alle infos die du brauchst.

    mfg abt
     
  4. Colio

    Colio Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, mein Stoffwechsel ist sehr schnell :-)

    Sry, aber ich bin neu in dieser Materie,was bedeutet Gk-Zirkel und splitt?
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ganzkörperzirkel: Du bearbeitest in einem Training jeden Muskel mit einer Übung.

    Splitt: Du beschränkst dich pro Training auf 2-3 bestimmte Muskelpartien.

    mfg abt

    PS: Dein Profil!
     
  6. Colio

    Colio Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay. Wie lange müsste ich denn trainieren um sichtbare Erfolge zu haben? und wie oft soll man trainieren?hab mal gehört das tägliches Training nicht gut sein soll...
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Testobolan, 15.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    3x ist am optimalsten als Anfänger. Da trainierst du oft genug und hast dennoch genug Regeneration. 4x ist auch oft geläufig.
    Ab´5x die Woche besteht die zu große Gefahr des Übertrainings, das nichts bringt, ausser negative Aspekte.
    (Ausgenommen sind Profis bzw. Leute die auf Stoff sind)

    Mach ein vorbereitendes Training. Heißt 3 Monate GK Plan und dann auf einen Splitt umsteigen.

    Erfolge....kommt ganz auf dein Training, deine Ernährung und deine Genetik an. Aber nach 6 Monaten kann man schon einen größeren Unterschied feststellen.

    Einfach nicht verzweifeln, kommt Zeit kommt Masse. Wog selbst mal 63kg auf 181cm ...da war ich aber ein Streichholz :lach:
     
  9. Colio

    Colio Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay,dann werde ich erstmal 3 monate lang einen GK-Zirkel machen,mal sehen wie ich damit klar komme :-P

    Vielen Dank für eure Antworten,

    gruß Colio
     
Thema:

Kann ich Muskeln aufbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich Muskeln aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich am schnellsten Muskeln aufbauen ? (HOME)

    Wie kann ich am schnellsten Muskeln aufbauen ? (HOME): Hey Leute ;) , also hab mal ne Frage , bin 19 Jahre alt und wiege ca. 67 Kilo .. Nun zu meiner Frage : Ich habe 2 Hanteln und ein...
  2. Kann man Bauchmuskeln falsch trainieren?

    Kann man Bauchmuskeln falsch trainieren?: Wusste nicht genau wie ich den Titel formulieren sollte. Ist für manche auch ne komische Frage, was ich damit meine ist folgendes: Mein...
  3. Kann man auch in jeder TE alle Muskeln trainieren?

    Kann man auch in jeder TE alle Muskeln trainieren?: Also ich wollte fragen ob man auch in einer traingseinheit. alles muskeln zB trainieren kann (wie zirkeltraing, jeder muskeltyp einmal). oder...
  4. WennmannMuskelnaufbautkanndanderKörpernicht mehrWachse

    WennmannMuskelnaufbautkanndanderKörpernicht mehrWachse: Ich bin 17 und ein paar Leute sagen das der Körper nicht mehr WACHSEN kann wenn man Muskeln aufbaut Wie zum Beispiel im fitness center. Kann das...
  5. Kann ich so meine Muskeln wachsen lassen?

    Kann ich so meine Muskeln wachsen lassen?: Hallo, zuerst einmal ein paar Info´s über mich: vor 20 Monaten wog ich doch tatsächlich 106 kg (bei einer Größe von 175cm), bin dann tatsächlich...