kann man zu viel trinken?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von beatsteaks, 14.12.2008.

  1. #1 beatsteaks, 14.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    es heißt ja immer, dass man nicht zu viel trinken soll, weil dann wichtige stoffe aus dem körper herausgespült werden.

    jetzt hab ich aber gelesen, dass man nicht zu ziel trinken kann.

    was stimmt den jetzt?

    wie viel sollte man als 16jähriger trinken, wenn man sport treibt?

    ich bedanke mich schon im voraus!

    mfg
    getschi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M@xodus, 14.12.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Das man nicht zu viel trinken kann stimmt so nicht ganz, weil ab einer gewissen Menge das Blut einfach zu stark verdünnt wird.

    Wenn du so 3-3,5 Liter am Tag trinkst reicht das aus.
     
  4. #3 Anonymous, 14.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man könnte zu viel trinken, praktisch kann man's nicht. Ich habe schon problemlos 10-15l in 8-10h weggekippt, als ich noch in der Gastro gearbeitet habe und keine Probleme feststellen können.

    Eine Hyperhydration bedeutet, dass zu viel Wasser in Relation zu den Elektrolyten aufgenommen wird, das Problem ist folglich der Mangel an Elektrolyten und nicht der Überschuss an Wasser. Da man im BB auch mehr isst, und es wahrscheinlicherweise aus salzt, wird dieses Problem sicher nicht eintreten.

    5l+ sind im Bodybuilding unbedingt zu empfehlen.
     
  5. #4 Anonymous, 14.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Außerdem sind im Wasser selbst auch Mineralstoffe enthalten... praktisch ist das nur gefährlich, wenn man destilliertes Wasser trinkt.
     
  6. #5 beatsteaks, 14.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    also die 5l+ sind dann nur für erwachsene bodybuilder und nix für mich.
    3-3,5 liter müssten reichen.

    oder?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 14.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aaaahhhhhhrgh!

    3l ist das absolute Miniminiminmum!!!

    Zu viel ist praktisch unmöglich!

    Fazit: Je mehr desto besser.
     
  9. #7 Anonymous, 14.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nene 3 Liter beim Training passt schon. Musst dann halt zusehen noch weitere 3 Liter über den Tag verteilt zu trinken :biggrin:
     
Thema:

kann man zu viel trinken?

Die Seite wird geladen...

kann man zu viel trinken? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Kalorien brauch ich, wie kann ich das erreichen?

    Wie viel Kalorien brauch ich, wie kann ich das erreichen?: Hey, so sieht momentan mein Ernährungsplan aus: Nach dem Aufstehen 30g Eiweiß (118,2kcal) + 250ml (120kcal) fettarme Milch. Zum Frühstück 100g...
  2. kann mir jemand vielliecht einen tp erstellen???

    kann mir jemand vielliecht einen tp erstellen???: Hallo, ich möchte jetzt anfangen zu trainieren. ich habe eine fitnessstation zu hause. ich brauche jetzt aber einen tp und ep. ich bin 23 und...
  3. Wieviel BCAAs kann der Körper verwerten?

    Wieviel BCAAs kann der Körper verwerten?: Hallo zusammen, ich nehme immoment das System Protein 80 von Olimp 2x täglich und nach dem Training 30g Whey + Dextrose. Nun habe ich letzten...
  4. Kann nicht viel Essen

    Kann nicht viel Essen: Hallo, habe schon länger das Problem, dass ich zu wenig esse. Auch wenn ich mir dann vornehme viel zu essen, schaff ich das meistens nicht....
  5. Eiweiß, wieviel kann der Körper verwerten???

    Eiweiß, wieviel kann der Körper verwerten???: Wollte mal frage wie viel Eiweiß der Körper eigentlich am Stück verwerten kann. Habe in vielen Büchern gelesen das der Körper zwischen 30 - 50 g...