Kann mir jmd. beim Erstellen meines Trainingsplans helfen?

Diskutiere Kann mir jmd. beim Erstellen meines Trainingsplans helfen? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Nope...wer breit werden will muss lesen! Exakt...das Ganze verstehen wäre natürlich auch nicht das Verkehrteste :roll: :biggrin:

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt...das Ganze verstehen wäre natürlich auch nicht das Verkehrteste :roll: :biggrin:
     
  2. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    Ich würde ihr auch eine ganz normale Periodisierung zwischen Kraftausdauer (20-25 Wdh.), Hypertrophie (8-12 Wdh.) und Maximalkraft (4-6 Wdh.) empfehlen. Damit wirst du sehr gute Fortschritte machen.

    (Allerdings sind Muskelaufbau bzw. Straffung deines Körpers ja nicht deine Hauptziele)
     
  3. AnnRG

    AnnRG Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja, also darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, was jetzt das Beste ist (nachdem ich den Post von Wody gelesen habe :-D ;) )

    ich möchte ja eigentlich nur Fett abbauen und den Muskelaufbau möglichst minimal halten...

    soll ichs trotzdem so machen?
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Mich würde interessieren, warum du abnehmen möchtest.

    Für das eigene Wohlbefinden, oder um beim TWD eine Gewichtsklasse niedriger starten zu können?
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich persönlich würde Dir mal zu 15-20 Wdh. raten. Erfahrungsgemäß solltest da gerade am Anfang die besten Fortschritte machen
     
  6. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Jup, ganz meine Meinung.
     
  7. AnnRG

    AnnRG Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Richtig... ich möchte gern eine Gewichtsklasse niedriger starten.
    Und im Oktober gehts wieder los mit den Meisterschaften.



    Das eigene Wohlbefinden wäre natürlich ein positiver Nebeneffekt ;) .. obwohl ich mich jetzt eigentlich auch schon relativ wohl fühle...
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist die Hauptsache :-D
     
  9. AnnRG

    AnnRG Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    stimmt... aber besser gehts ja immer ;)
     
  10. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Startest du regional oder kämpfst du schon auf nationaler Ebene?

    Bei deiner Körpergröße dürftest du ja eine ordentliche Reichweite mit deinen Beinen haben.
     
  11. AnnRG

    AnnRG Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja, letztes Jahr gings bis in die Türkei ;)

    allerdings, das ist auch mein großer Vorteil. Und die (meist) Kleineren kommen bei mir auch schlechter ran.

    Und eine Gewichtsklasse niedriger... wuuh, das wär perfekt ;)
     
  12. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Dann würdest du wahrscheinlich alles ummetzeln :mrgreen:

    Also in dem Fall denke ich, dass du ,wie Hantelfix schon schrieb, dein Krafttraining auf einem Ganzkörperplan mit 15-20 Wiederholungen aufbauen solltest. Das ganze 2 oder 3 mal die Woche. Wichtiger ist es, dass du regelmäßig laufen gehst, oder andere Cardioeinheiten absolvierst.
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Andere Frage : Wie kommst Du auf ´nen KFA von 27% ? Körperfettwaage ?
     
  14. AnnRG

    AnnRG Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nein... bei einer Ernährungsberaterin via Elektroden an Hand und Fuß...

    mir ist die Kinnlade runtergeklappt, als ich das Ergebnis gesehen habe ;)
    Ich treibe Sport, seit ich denken kann. Und auf meine Ernährung hab ich bisher auch immer geachtet... ich hatte mit 22- höchstens 24 % gerechnet.

    Aber naja, der kommt ja bald ! :P
     
  15. #35 Anonymous, 31.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch 27 ist für Frauen ein Top wert...alles unter 13 ist bei ner Frau z.B. mit schwerwiegenden Folgen verbunden,
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Auch wenn Frauen i.d.R. mehr Depotfett als Männer haben, so scheint mir dieses Ergebnis doch etwas zu hoch...Rein vom Bild her schaust bestimmt nicht nach 27% aus
     
  17. AnnRG

    AnnRG Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    na wenigstens sehe ich nicht danach aus, wenn ich ihn schon habe ;D

    naja, Spaß beiseite...

    wie gesagt, er wird ja jetzt gesenkt!
     
  18. AnnRG

    AnnRG Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und danke nochmal für die zahlreichen Posts ;)

    hat mir, denke ich, sehr geholfen!
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Immer wieder gerne :-D
     
  20. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Und halte uns auf dem Laufenden, was deine Fortschritte angeht.
     
Thema:

Kann mir jmd. beim Erstellen meines Trainingsplans helfen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jmd. beim Erstellen meines Trainingsplans helfen? - Ähnliche Themen

  1. Kann mich nicht mehr beim gewicht steigern

    Kann mich nicht mehr beim gewicht steigern: Hallo, Ich habe vor einem Jahr mit Krafttraining angefangen. war damals noch ziemlich dünn und wog ca.57kg. Ich bin gut im laufen und war eher...
  2. lol ich kann meinem Bizeps beim Wachsen zu gucken

    lol ich kann meinem Bizeps beim Wachsen zu gucken: Hey hey, ist das normal, das schon nach so kurzer Zeit (vorausgesetzt man hat so gut wie kein Körperfett) bei einem GK die Muskeln nur so...
  3. WiE KaNN MaN Am BeStEn MeHr KrAFT BeIm BaNkDrÜcKeN ErLaNgEn?

    WiE KaNN MaN Am BeStEn MeHr KrAFT BeIm BaNkDrÜcKeN ErLaNgEn?: WiE KaNN MaN Am BeStEn MeHr KrAFT BeIm BaNkDrÜcKeN ErLaNgEn? :baeh: :baeh:...
  4. kann mir jemand beim spritzen helfen

    kann mir jemand beim spritzen helfen: hi Leute :alarm: kann mir jemand helfen?? :-( Ich möchte eine Deca und Susta Kur machen und muss mich spritzen wie und wo muss ich mich...
  5. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...