Kaufberatung Heimtrainer

Diskutiere Kaufberatung Heimtrainer im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin auf der Suche nach einem Heimtrainer. Ich habe 2 Geräte ins Auge gefasst, nach vielem...

  1. #1 Depugnare, 08.05.2014
    Depugnare

    Depugnare Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin auf der Suche nach einem Heimtrainer.
    Ich habe 2 Geräte ins Auge gefasst, nach vielem googlen und lesen.

    Christopeit Sport AL 1  hat sehr gute Bewertungen in allen möglichen Tests erhalten, jedoch nach einigen Kundenbewertungen sind die Pedale Müll und die Verarbeitung nicht so gut.

    Kettler Golf P Eco  Durchweg Positive Bewertungen, 3 Jahre Garantie, mehr Optionen, kostet aber ach gleich mal 350 € mehr

    Meine Frage ist jetzt ob sich als Ottonormalverbraucher der teurere Kettler rentiert, und ob vielleicht schonmal jemand den Christopeit Sport AL 1 gesehen hat und etwas zur Verarbeitung sagen kann.

    Gruß
     
  2. #2 Hantelfix, 09.05.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du das Teil nur sporadisch nutzt, dann reicht das einfache Gerät. Wenn du es oft nimmst, würde ich mehr Geld für Qualität ausgeben.

    An deiner Stelle würde ich versuchen, die Teile selbst auszuprobieren, bevor du kaufts.
     
  3. #3 Depugnare, 09.05.2014
    Depugnare

    Depugnare Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mir vorgenommen habe etwas für die Ausdauer und gegen im Büro & Meetings zugelegte Pfunde zu tun, plane ich 4x die Woche steigende Trainingseinheiten. (kann aufgrund einer Erkrankung/Behinderung leider nur 3 Sportarten betreiben, alles im Wasser, Fahrrad, und gewischte, aber nur ohne Wirbelsäulenbelastung)

    Ich muss mal gucken ob es hier einen Laden dafür gibt, spontan fällt mir keiner ein. Aber Google Hilft :)
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ein christopeit fahrradergometer nutze ich selbst seit mehreren jahren und bin sehr zufrieden damit. verarbeitung ist ok, was an den pedalen müll sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

    ausprobieren wird sicherlich schwierig, da die meisten sportartikel läden davon abgekommen sind, sich solche teuren geräte hinzustellen(lt. aussage einer verkäuferin werden diese eben nur zum ausprobieren genutzt und gekauft wird dann billiger im i-net).

    mfg
     
  5. #5 Depugnare, 11.05.2014
    Depugnare

    Depugnare Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    welches gerät nutzt du genau? vielleicht der kauftipp für mich^^

    ich hätte es ja genau so gemacht, im laden angeguckt und dann im internet gekauft, ist heute halt meist so.

    EDIT: wenn ich gras so rum lese wäre ein Ergometer eigentlich besser als nur ein normaler Heimtrainer? Liebäugel da grad mit dem Christopeit EM 3
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    heimtrainer(für cardio) und ergometer sind im grunde genommen das selbe.

    wenn mich nicht alles täuscht nutze ich sogar den em3, älteres modell natürlich. und wie schon erwähnt bin ich voll zufrieden.

    mfg
     
  7. #7 Depugnare, 12.05.2014
    Depugnare

    Depugnare Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok ich werd mir mal den em3 holen, ist weder so günstig wie der erste den ich vorgeschlagen hatte, noch so teuer wie der kettler

    danke erstmal
     
  8. #8 ladyfit, 25.05.2014
    ladyfit

    ladyfit Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der EM3 ist gut, den hat ein Freund von mir auch. Wir haben uns den CXM6 von Christopeit gekauft, der ist auch wirklich gut und den gibt´s mittlerweile schon fast für die Hälfte vom UVP
     
  9. JensPX

    JensPX Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittingen
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2004
    Hey,
    ich suche ebenfalls einen vernünftigen Heimtrainer, da ich es aufgrund meiner Arbeit nicht immer ins FItnessstudio schaffe und gerne zuhause etwas tun würde.

    Was würdet ihr sagen, sollte man schon ausgeben um ein vernünftiges Gerät zu bekommen ?

    Das Preis Leistungs Verhältnis sollte schon stimmes :-D
     
  10. #10 Depugnare, 01.08.2014
    Depugnare

    Depugnare Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir den EM3, ich bin begeistert, habe mir noch den "BIG BEN" Sattel für 80 € geholt, damit ist das Gerät perfekt.
     
  11. JensPX

    JensPX Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittingen
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2004
    Danke für den Tipp. dass wäre vom Preis her, was ich mir ca vorstelle :-)

    Wenn ich schon ein paar gute Hinweise habe, kann ich im Geschäft gezielter suchen und vor allem ausprobieren.

    Ein Freund von mir ist der Meinung, dass ein Crosstrainer effektiver wäre, was haltet ihr davon ?

    Würde ein Modell wie den EM3 bevorziehen, aber soll natürlich auch effektiv sein :lach:
     
  12. Uli-M

    Uli-M Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    162
    Gewicht (in kg):
    58
    Trainingsbeginn:
    1990
    Hi,

    mein Mann benutzt einen (Vision Liegeergometer und hat ihn über Sport-Tiedje geholt. Ich weiß nicht, ob die in der Nähe von Wittling ein Geschäft haben. Aber wir nutzen beides, sowohl Online-Shop als auch Geschäft. Mein Mann ist mit dem Liegeergometer zufrieden, auch wenn mir klar ist, dass der Preis schon eine Hausnummer ist. Er braucht es halt, um seinen Lendenwirkbelbereich zu schonen.

    Lg Uli
     
  13. JensPX

    JensPX Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittingen
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2004
    Hi,
    Danke Uli für die Anwort.
    Leider haben wir Sport-Tiedje nicht in Wittingen, hätte mich auch überrascht. :-)

    Preislich ist das leider nicht meine Kategorie, aber ich habe mich etwas informiert und werde mir wohl einen Crosstrainer zulegen.

    Ich habe hierhttp://www.der-hometrainer.de/ ein paar Infos zu Heimtrainern gefunde, da steht z.B dass man mit Crosstrainern mehr Muskelgruppen trainieren kann, was mir ein Anliegen wäre, anstatt viel Kondition zu trainieren.

    lg Jens
     
  14. #14 Steffi83, 21.05.2015
    Steffi83

    Steffi83 Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir selbst jetzt ein Ergometer kaufen.

    Kostet zwar ne Ecke aber was solls, der Speck muss runter.

    Entschieden habe ich mich für http://www.dyacoshop.de/11-bikes

    Ich bin ne faule Socke. Bisher habe ich mit dem Joggen angefangen, aber ich kann mich oft nicht dazu motivieren. Und meine derzeitige Schwungmasse in der Öffentlichkeit zu zeigen (in Bewegung) ist auch nicht so meins.
     
  15. Ordo

    Ordo Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hab gehört die besten Heimtrainer sollen von Kettler kommen, also Golf P , Golf M und diese Geräte. Schlagt mich wenn ich hier mist erzähle, aber habe bisher nur gutes von denen gehört. Natürlich sind die ned ganz günstig, aber die Qualität bei denen soll stimmen.
     
Thema:

Kaufberatung Heimtrainer

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Heimtrainer - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Power Rack + Zubehör

    Kaufberatung Power Rack + Zubehör: Hallo :) Ich würde gerne nach langer Zeit, wieder was für meine Muskeln tun. Und möchte mir jetzt ein Power Rack + das benötigte Zubehör...
  2. Kaufberatung Rudergerät

    Kaufberatung Rudergerät: Hallo zusammen, nutzt Ihr Rudergeräte zu Hause für ein optimales Workout? Wie sind eure Trainingsergebnisse? Ich will mir auch eins zulegen, da...
  3. Kaufberatung Crosstrainer

    Kaufberatung Crosstrainer: Hey! Schon seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, mehr Sport zu machen. Habe aber keine Lust extra ins Fitness Center zu gehen ;/ Daher hab...
  4. Hanteln - Einsteiger - Kaufberatung

    Hanteln - Einsteiger - Kaufberatung: Hallo erstmal, da ich noch ganz frisch hier bin, verzeihe man mir eventuelle formale Fehler. Nach einigen (4) Monaten des Eigengewichtstraining...
  5. Kurzhanteln und Klimmzugstange-Kaufberatung

    Kurzhanteln und Klimmzugstange-Kaufberatung: Hey Leute, ich würde mir gerne eine Klimmzugstange und Kurzhanteln kaufen. Ich wollte hier einmal nachfragen, ob mir jemand etwas empfehlen kann...