Kaufberatung Kurzhanteln jew.12-20kg/Hantel plus Schrägbank?

Diskutiere Kaufberatung Kurzhanteln jew.12-20kg/Hantel plus Schrägbank? im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; Hallo nach langer Zeit mal wieder :-D Hab die letzten Jahre kein Studio mehr besucht und bin was Krafttraining anbelangt bei Klettern, Übungen...

  1. #1 Francois, 26.08.2008
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nach langer Zeit mal wieder :-D

    Hab die letzten Jahre kein Studio mehr besucht und bin was Krafttraining anbelangt bei Klettern, Übungen mit Eigengewicht und isometrischem Krafttraining geblieben.

    Da ich die Zeit fürs Studio nicht mehr habe, nur Eigengewicht n bisserl wenig ist auf Dauer und isometrie irgendwann etwas monoton wird,
    will ich mir jetzt 2 Kurzhanteln kaufen, sowie eine minimalistische zusammenklappbare Schrägbank (ohne Langhantelstütze oder sonstige Erweiterungen) fürs Kurzhanteltraining (hab nicht viel Platz in der Wohnung).

    Ebay erschlägt mich mit den zig angeboten und da ich keine Ahnung hab was gut oder schlecht ist frage ich lieber die Experten.

    Pro Hantel fange ich bei 12kg an und benötige max. 20kg. Fürn Anfang tuns wohl auch erstmal maximal 18kg. Ich bin natürlich die teuren Hanteln aus dem Kraftstudio gewöhnt und will da möglichst nahe hinkommen ohne allzuviel Geld auszugeben. Gibts denn ein hochwertiges Stecksystem oder soll ich lieber 3-4 Hanteln mit festen Gewichten kaufen? Ist natürlich für mich auch eine Preisfrage. Rein vom Platz her wäre mir ein Stecksystem lieber. Maximal erweiterbar sollten sie wenn möglich auf 25kg/Hantel sein.

    wäre klasse wenn ihr mir Tipps geben könntet bez. Hanteln und Schrägbank.
     
  2. #2 gasmeister, 26.08.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
  3. #3 Francois, 26.08.2008
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für den Banktipp! Genau sowas brauche ich was gut verstaubar ist.

    Tja wieviel ich bei hanteln ausgeben will weiß ich nicht so genau.
    Die billigsten von Ebay sind halt imo zum trainieren nicht optimal.


    So 150€ für die Hanteln.
     
  4. #4 gasmeister, 26.08.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also so ein Schnellstecksystem gibts bei diesen Bowflexkurzhanteln, allerdings extrem teuer(330€).
    http://cgi.ebay.de/Bowflex-Selecttech-H ... .m20.l1116

    Für dein Vorhaben bräuchtest du eigentlich nur:
    2x Kurzhantelstangen
    8x 5er Scheiben
    4x2,5er Scheiben
    4x 1,25er Scheiben

    Dann kannst du die Kurzhanteln bis 30kg bestücken.
    Bis 25kg bräuchtest du auch nur maximal 6 Scheiben pro Hantel.

    mfG
     
  5. #5 Francois, 27.08.2008
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also Bowflex sprengt mein Budget deutlich! Leider. Sieht interessant aus.

    Weiß denn hier jemand was so eine Hantel kostet wie sie in den meißten Fitnessstudios ausliegen. Also mit festen Metallscheiben ohne wechselmöglichkeit? Mit denen habe ich immer sehr gerne trainiert.

    @ Gasmeister

    Wo würdest du die Hantelstangen und Gewichte kaufen? Ebay?
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Thema verschoben

    mfg

    Zarak
     
Thema: Kaufberatung Kurzhanteln jew.12-20kg/Hantel plus Schrägbank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrägbank verstaubar

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Kurzhanteln jew.12-20kg/Hantel plus Schrägbank? - Ähnliche Themen

  1. Kurzhanteln und Klimmzugstange-Kaufberatung

    Kurzhanteln und Klimmzugstange-Kaufberatung: Hey Leute, ich würde mir gerne eine Klimmzugstange und Kurzhanteln kaufen. Ich wollte hier einmal nachfragen, ob mir jemand etwas empfehlen kann...
  2. Kaufberatung Power Rack + Zubehör

    Kaufberatung Power Rack + Zubehör: Hallo :) Ich würde gerne nach langer Zeit, wieder was für meine Muskeln tun. Und möchte mir jetzt ein Power Rack + das benötigte Zubehör...
  3. Kaufberatung Rudergerät

    Kaufberatung Rudergerät: Hallo zusammen, nutzt Ihr Rudergeräte zu Hause für ein optimales Workout? Wie sind eure Trainingsergebnisse? Ich will mir auch eins zulegen, da...
  4. Kaufberatung Crosstrainer

    Kaufberatung Crosstrainer: Hey! Schon seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, mehr Sport zu machen. Habe aber keine Lust extra ins Fitness Center zu gehen ;/ Daher hab...
  5. Hanteln - Einsteiger - Kaufberatung

    Hanteln - Einsteiger - Kaufberatung: Hallo erstmal, da ich noch ganz frisch hier bin, verzeihe man mir eventuelle formale Fehler. Nach einigen (4) Monaten des Eigengewichtstraining...