Kaum bis keine Massezunahme

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von esportler, 20.03.2010.

  1. #1 esportler, 20.03.2010
    esportler

    esportler Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Kurz zu meiner Person.
    18Jahre
    183cm
    ca 80kg
    arme 35cm angespannt.

    Ehemals 10 Jahre Leistungsschwimmer gewesen. Somit schon längere Zeit Erfahrung im Bereich Krafttraining. Habe jedoch vor ca 3 Monaten angefangen mit Intensiven Krafttraining und den Schwimmsport wegen Abitur niedergelegt.

    Mein Problem das meine Arme kaum an Masse zulegen bzw. meiner Meinung nach garnicht.

    Beim Bankdrücken konnte ich jedoch einiges an Erfolg sehen.
    Von Ende Dezember 80kg bis ich mitlerweile bei SAUBEREN 125KG.

    Jedoch frag ich mich warum einfach keine Masse dazukommt.
    Essen tu ich sehr gut. Eiweiß Kohlenhydrate Fett ist alles dabei.

    Kleine Info, auch wenn ich 8 Wochen mal mich überhauptnicht bewege nehme ich ehr ab als zu, bei gleicher Menge an essen.

    Ich danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    dann schreib doch einfach mal was du so isst... wer nicht zunimmt der isst nichts^
     
  4. #3 Nitray1, 20.03.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    :top:
     
  5. #4 Twiggy Ramirez, 20.03.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Falsches Training, falsche Ernährung, mangelnde Erholung/Schlaf/Stress, zu niedrige Trainingsintensität...können alles Gründe sein, daher ein wenig mehr Daten.
     
  6. #5 esportler, 24.03.2010
    esportler

    esportler Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gestern folgender Ablauf :

    um 7uhr
    quark mit haferflocken ca 300g zum frühstück
    um 10 uhr
    ein hähnchenschnitzel mit brötchen ca 200g
    um 12 dann noch eine frikadelle
    14uhr mittagsessen
    ca 400g nudeln und 2 gebratene eier
    16 uhr einen weight gainer shake á 648kcal
    von 17-19 uhr training
    19 uhr also nach dem training direkt nen shake nochmal
    20 abendessen rührei.

    training ist definitiv intensiv genug. zb auf gestern bezogen, brust und bizeps. bizeps konnte ich so gut wie nicht mal mehr anspannen.
     
  7. #6 Matze1985, 25.03.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Du drückst 125kg beim Bankdrücken und hast 35 cm Oberarme?

    Wie sieht denn dein Trainingsplan aus?
     
  8. #7 esportler, 26.03.2010
    esportler

    esportler Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ist kein scherz 125kg sauber 6x. war mal leitungsschwimmer, brustschwimmer...

    aber okay :

    montags : brust - bizeps
    brust:
    bankdrücken,schrägbankdr.,duale brustpresse,fliegende,und kabelzug

    das variere ich halt von woche zu woche mal halt negativ bankdr. mal butterfly ect.

    bizeps :
    mach ich halt sone art workout
    3x kurzhanteln, langhantel, szstange direkt nach einander durch und nach einem durchgang dann 60sec pause, halt bis zum platzen
    (gleiches gilt für trizeps)

    dienstags = rücken(sowie bei brust 5übungen varieren hilf super)- trizeps

    mittwoch = frei
    donnerstag = rücken - schultern (die schultern gehen auch voll klar, zb

    schulterpresse freihantel jeweils 35kg)

    freitag =beine

    sa + so = frei

    das einzige manko sind halt bi und trizeps. von der kraft her ist es auch okay. sauber aufführung ect.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cologne, 27.03.2010
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey

    schwimmen ist ja ausdauer und beansprucht die muskulatur(andere )anders
    als Bodybuilding .

    du bist ja dann kein anfänger mehr , und bei fortgeschrittenen ist es nicht so
    das du jeden monat mehr arm sehen kannst !

    achte mal nicht drauf, und nach 2 montane guckst du nochmal .
    mach fotos von heute und in 2 monaten .
    da wirst du garantiert nen unterschied sehen


    mit den ganzen gainer musst du wissen , wenn ich einen sportlichen
    definierten body habe , würde ich mir an deiner stelle 2 mal überlegen für ein paar arme die figur zu zerstören .
     
  11. #9 esportler, 08.04.2010
    esportler

    esportler Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay versteh schon, aber eine frage stell ich mir schon die ganze zeit.


    ich hab ca 1-2 monate lang di,mi,do und sonntags nur meine arme trainiert also bizeps und trizeps.

    man hat mir von außen gesagt das ich gut zugelegt habe, jedoch habe ich eigentlich garnicht bewusst meine arme trainiert, also so das ich unbedingt masse dort zulegen wollte.

    habe halt 3 verschiedene übunngen gemacht mit kabelzug lang und kurzhantel 3 sätze á 15 wdh, bei mittlerem gewicht. also nach den 15 hat es gebrannt. und die ausführung war langsam.

    kann es sein das man auch auf diesen weg masse aufbaut in den armen oder ist das nur einbildung gewesen?
     
Thema:

Kaum bis keine Massezunahme

Die Seite wird geladen...

Kaum bis keine Massezunahme - Ähnliche Themen

  1. Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte": Moin Community, Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem...
  2. Trotz wenig Körperfett kaum Konturen

    Trotz wenig Körperfett kaum Konturen: Hallo, ich trainiere nun seit etwa einem Jahr wieder regelmäßig. Ansätze vom Sixpack kann man sehen. Jetzt habe ich mein Körperfett mal...
  3. Kaum Zuwächse bei der Brust + weitere Fragen...

    Kaum Zuwächse bei der Brust + weitere Fragen...: Hallo zusammen, kurz zu mir bevor ich zu meinem Problem komme: Ich bin 24 Jahre jung und wiege derzeit 85kg (leichter Bauchansatz) - das aber...
  4. Bauchumfang verloren, aber kaum Gewicht?

    Bauchumfang verloren, aber kaum Gewicht?: Hallo, ich achte nun seit ca. 3 Wochen genauer auf meine Ernährung und machen seit dem auch Krafttraining. Nun habe ich bereits 7 cm an...
  5. Trainiere seit fast 2 jahren bis jetzt kaum erfolg

    Trainiere seit fast 2 jahren bis jetzt kaum erfolg: Hallo ich trainiere seit ende August 2009 im fitnessstudio .. ich habe die ersten wochen erstmals alle geräte ausprobiert und ohne wissen...