kaum erfahrung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von meLog, 21.06.2007.

  1. meLog

    meLog Newbie

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    also folgendes
    ich hab letztes jahr im sommer einmal begonnen mit einem mehr oder weniger 0815 krafttraining das hab ich ca 3 monate gemacht neben beim bin ich noch schwimmen und fahrrad fahren gegangen. da ich neben bei noch den sport judo betrieben habe, hab ich das training wegen zeit und lust problemen wieder eingestellt gegen winter hab ich dann auch den sport judo aufgeben weil ich ziemlichen stress in der schule hatte. nunja vor ca 5 wochen hab ich wieder angefangen fahrrad zu fahren und schwimmen zu gehen und auch laufen und jetzt wollt ich wieder das kraft training anfangen nur diesmal richtig geplant und auch effektiv den vor her hab ich immer 3 x 10 - 12 whl gemacht mit einem gewicht wo ich allerhöchstens max 12 whl geschafft habe aber da ich beweglich bleiben will und aber trotzdem kraft haben will ( mein bruder macht leichtes bodybuilding also der sieht nich so extrem aus aber schon ganz schön nur wenn der 5 min rennt liegt der flach so will ich nich werden) also ich hab so schon wenig kondition und versuch deswegen viel laufen zu gehen und fahrrad zu fahren. mein ziel ist es eigentlich nur kraft aufzubauen man muss die muskeln nich mal sehen also mir is das wurst ob ich jetzt nen sixpack hab oder nich auf jedenfall will ich ausdauer und kraft aufbauen (eigentlich für mich selber aber auch weil ich mich in der bundeswehr nich umbedingt blamieren will). naja viel gelabber meine frage ist jetzt eigentlich an euch ob ihr mir einen unkomplizierten plan schreiben könntet der für mich gehen würde aber halt nich mit den ganzen abkürzungen so wie ich sie in dem forum über all finde sonder wirklich nennen wie die übungen heisen oder was man da macht. sry kenn mich da nich so aus xD.
    noch als info:
    ich bin so 1.90 - 1.95 groß
    ich wiege, heute nach 0815 krafttraining, 101,5 kg
    ich bin 17 jahre alt werd bald 18
    ähm ich hab eine bank mit allen möglichen gewichten frei und geführt, handeln in allen möglichen gewichten
    und son kreuz gerät wo man alles mögliche machen kann da is an jederseite hebel zeugs xD
    sieht ungefähr so aus
    http://www.sport-tiedje.de/jsos/st-de/d ... detail.jpg
    ähm ja ok ich hoff das sich jmd erbarmt mir son plan zu schreiben so das ich ihn auch lesen kann ohne kürzel und co xD
    ich bedank mich riesig schon mal im voraus
    p.s. ich hab 2 jahre judo gemacht und letztes jahr auch schon bisschen krafttraining also ich denk mal schon das ich von mir ausgehen kann das meine gelenke und knochen einiges gewöhnt sind ...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

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    Wenn dein KFA 32% ist, würd ich erstmal abnehmen lol!
     
  4. meLog

    meLog Newbie

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    ka was fka heist ich weis nur das wir so ne komisch wage zuhause haben die angeblich den fettanteil im körper misst ... und da steht eigentlich immer bei mir 32% ka so fett bin ich nich mal hab halt ein bisschen arsch und ne kleine wampe und man sagt ja auch immer das fett gut für muskelaufbau ist xD ka also weis wirklich nich
     
  5. #4 Anonymous, 21.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da liegst vollkommend daneben.
    Die Waagen taugen nix.Kfa heißt Körperfettanteil.
    Du solltest dir nen Caliper hier aus dem Shop holen!
    Also,ich würde dir zu nem 3 Splitt raten und dazu 4 mal die Woche Cardio und du solltest ein Kaloriendefizit fahren!

    Heißt,wenig Kh und viel Eiweiß
     
  6. meLog

    meLog Newbie

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    also 3 splitt is ja soviel wie 3 mal die woche wenn ich das richtig verstehe was ist aber cardio und mir wäre es halt wichtig zu wissen welche übungen ich für welchen muskel am besten mache weil ich immer nur so spontan was ich gerade gesehen habe gemacht hab aber dann hab ich gelesen das man für einen muskel schon allein 3 verschiedene übungen machen soll damit der von jedem winkel beansprucht werden soll ... ich hab einfach keinen plan ich hab den raum den ich nutzen darf 2 große geräte wo man viel dran machen kann haufen hanteln und zeug hab aber keinen richtigen schimmer wie ich effektiv trainieren kann/muss
     
  7. #6 Anonymous, 21.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau,3 mal die Woche trainieren und Cardio ist wenn du Joggen gehst oder viel Biken tust bzw. Rudern.

    Benutz mal die Sufu?Gib da 3 Splitt mal ein und ich denk mal da ist bestimmt was passendes für dich dabei.Noch besser wäre diese Site:

    www.hantelfix.de
     
  8. meLog

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    jo thx ich schau mich mal um aber wie gesagt ich hab vorher schon paar sachen angeschaut und ich kam halt nicht mit den ganzen kürzeln klar bzw wurde nur angeben das zu bestimmten zeiten ein bestimmter muskel trainiert wird mein problem ist halt das ich nich weis welche übungen ich alles für einen muskel machen muss
     
  9. #8 Anonymous, 21.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf Hantelfix seiner Seite wird alles genau beschrieben.Da sind sogar Bilder drin wie du alles machen sollst.
     
  10. meLog

    meLog Newbie

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    also auf hantelfix seite hab ich nen trainingsplan gefunden der denk ich mal perfekt ist da er ja von hantelfix kommt ich hab nur ein problem mit den meisten wörtern kann ich überhaupt nix anfangen was das überhaupt sein soll wenn man zu jeder einzelnen übung auf der seite ne erklärung findet hab ich sie leider gottes nich wirklich gefunden ... xD

    3er Split

    Beispiel 1:
    Split 1:
    Brust-Schultern-Trizeps
    Split 2:
    Rücken-Bizeps-Bauch
    Split 3:
    Beine-Waden
    Beispiel 2:
    Split 1:
    Brust-Bizeps
    Split 2:
    Beine-Schultern
    Split 3:
    Rücken-Trizeps
    Beispiel 3:
    Split 1:
    Beine-Trizeps
    Split 2:
    Rücken-Schulter
    Split 3:
    Brust-Bizeps-Bauch

    Split 1:
    Kniebeugen
    Beincurl liegend
    Beinpresse
    Beinurl stehend
    Beinstrecker sitzend

    Calf Raise
    Fersenheben am Gerät

    Frensh Press
    Trizepszug am hohen Block Obergriff
    Trizepsdrücken über Kopf Untergriff

    Split 2:
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    vorgebeugtes Rudern
    Latzug zur Brust

    Shrugs
    aufrechtes Rudern mit engem Griff

    Seitenheben
    Shulterdrücken mit KH

    Split 3:
    Bankdrücken
    Butterfly
    Schrägbankdrücken
    Cablecross

    Arm-Curls im stehen Untergriff
    Scott-Curls
    Hammer-Curls

    Crunsh
    Beinheben
    Crunsh am Gerät
    gedrehter Crunsh
     
  11. Big B

    Big B Foren Guru

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    Der Plan ist super (ist ja auch von unserem Fixchen :-D ).

    Um die Übungen erklärt zu bekommen, musst du auf der gleichen Site einmal in die Rubrik "übungslehre".

    Da werden alle Übungen mit einem kurzen Flash-Video erklärt.
     
  12. #11 Hantelfix, 24.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

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    Leider fehlt bei einigen Übungen noch die Beschreibung. :oops:
    Aber die Bilder sagen ja schon viel und zur Not fragst du nochmal nach. :-D
     
  13. #12 Anonymous, 24.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trotzdem ist das ne starke Site auf der ich auch ab und zu mal zurück greife :respekt: :kuss:
     
  14. #13 Hantelfix, 25.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

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    Freut mich zu hören. :-D
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  16. #14 Anonymous, 25.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du mal nen Co-Author für die Übungsbeschreibungen brauchst, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung!
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

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    Sinsheim
    Dem kann ich mich nur anschliessen :anbeten:

    Ich stelle mich gerne als Co-Autor für den Ernährungs- und Diäten-Bereich zur Verfügung :-D
     
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