Kaum Erfolge trotz Trainings

Diskutiere Kaum Erfolge trotz Trainings im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Klar, immer wenn du ein Kaloriendefizit fährst nimmst du ab. Theoretisch kannst du auch mit 1 Tafel Schokolade am Tag abnehmen. Da wir aber...

  1. #21 Alessandro., 26.06.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Klar, immer wenn du ein Kaloriendefizit fährst nimmst du ab. Theoretisch kannst du auch mit 1 Tafel Schokolade am Tag abnehmen.

    Da wir aber alle Kraftsport betreiben müssen wir darauf achten unseren Eiweißkonsum ausreichend zu decken. Darüberhinaus sind Fette auch essentiell. Daher bleibt eben nurnoch Spielraum die Kcal bei den KH's einzusparen.


    Mfg
     
  2. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    aber wenn man am tag so 200g protein und 70g fett zu sich nimmt hat man doch noch platz für carbs oder nich?
     
  3. #23 Anonymous, 26.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    200g Eiweiß ~ 840kcal
    70g Fett ~ 644kcal

    Macht schonmal ~ 1300kcal

    So, nehmen wir mal 100g Kohlenhydrate dazu, sind wir bei etwa 420 kcal.

    Wären also schonmal 1720kcal.

    Jetzt hast du natürlich noch Platz für Kohlenhydrate, da es bei einer Lowcarb Diät aber darum geht möglichst wenige Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, ist es besser dem Körper noch ein wenig mehr Fett und Eiweiß zu geben.
     
  4. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich halte das für schwachsinn. du brauchst bestimmt nich mehr als 200g protein am tag. ich denke, dass kohlenhydrate da die bessere lösung sind.
     
  5. #25 Anonymous, 26.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut, gut. Ist eh jedem das Seine, was er so isst und was nicht. Ich werde mich an Amanos Richtwert halten, da ich auch mit weniger klar kam. ;)
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist hier alles Pfennigfuchserei Leute. Wenn´s um LowCarb geht, dann sollte Bruder amanos Rat schon berücksichtigt werden. Es bringt nix, Carbs zu bannen wenn´s keine Ketose ist und gerade die komplexen Zucker der Haferflocken haben sogar noch einen extrem positiven Einfluß auf den körpereigenen Insulinpeak, welcher u.a. ja auch eng mit Fettauf- bzw. über seinen Gegenspieler Glukagon auch mit dem Fettabbau zusammenhängt. 100g Haferflocken/ Tag sind vollkommen in Ordnung und wenn ich mal MetalFan92´s Richtwerte zugrunde lege, so würde ich persönlich die fehlenden kcal in Form gesunder Fette wählen, da sie essenziell sind und eine wichtige Rolle bei der Verwertung der Vitamine A, D, E und K spielen, welche im Fettgewebe und in der Leber eingelagert werden, bis sie benötigt werden. Desweiteren ist es aber auch an der Testosteronproduktion beteiligt, welche wiederum das Muskelwachstum fördert. Ebenso wie Protein trägt Fett zur Zufriedenheit und Appetitkontrolle bei. Wenn wir etwas in den letzten Jahren über Gewichtskontrolle gelernt haben, so ist es dass die Reduzierung der Fettzufuhr nicht sehr viel zum Abbau von Körperfett beiträgt. (Man stellte fest, dass bei einer fettreichen Ernährung weniger Muskelmasse abgebaut wird bzw. diese geschont werden, weil Fettsäuren besser in Energie umgesetzt werden können als Kohlenhydrate.) So können vernünftige Mengen Fett sogar dabei helfen das Körperfett zu reduzieren. Die 200g Protein sind auch in Bezug auf die Depotfettreduktion sehr von Vorteil, da Protein die Kalorien schon während der Aufnahme verbrennt; denn die Nahrung enthält Energie in Form von chemischen Verbindungen, welche der Körper in dieser Form jedoch nicht nutzen kann – so muss er zunächst die Nahrung zerlegen, um diesen chemischen Verbindungen Energie zu entziehen, was wiederum selbst Energie verbraucht (thermische Wirkung des Essens). Da bei Proteinen dieser thermische Effekt sehr hoch ist – die Zerlegung von Eiweiß verbraucht fast doppelt so viel Energie wie der Abbau von Kohlenhydraten – heißt das, wenn man dem Körper größere Mengen an Protein zuführt, so verbrennt er im Laufe des Tages mehr Kalorien. (Forscher an der Arizona State University verglichen den Nutzen einer eiweißreichen Ernährung mit dem einer kohlenhydratreichen und stellten fest, dass die Probanden, welche viel Protein verzehrten, in den Stunden nach der Mahlzeit die Kalorien mehr als doppelt so schnell verbrannten.) Das heißt allerdings nicht, dass man nur noch Eiweiß zu sich nehmen soll, denn eine einseitige Ernährung, egal in welche Richtung diese tendiert, ist nicht empfehlenswert !

    Was Dein Training angeht : Schau mal, dass Du Laufen gehst und das idealerweise morgens auf nüchternen Magen. Allerdings solltest auch schauen, dass Du maximal 1kg Gewicht/ Woche verlierst und sogar das ist eigentlich schon zuviel
     
  7. #27 Anonymous, 26.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wody...

    Danke ;) Klasse erklärt :anbeten:
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Naja...eigentlich größtenteils aus unserem Lexikon kopiert. Da steht eigentlich alles drinne, was einem einfallen kann - ergo : öfters mal in´s Lexikon schauen :wink:
     
  9. #29 Anonymous, 26.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab da schon sehr oft reingeschaut, aber alles liest man dann eben doch nicht ;)

    Außerdem hatte ich mir deinen Ernährungsbeitrag mal komplett durchgelesen... aber das war noch bevor ich mich hier angemeldet habe, da hat man dann nach einigen Monaten doch nicht mehr alles 100% parat :biggrin:
     
  10. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich weiß nur, dass berend breitenstein schrieb, dass es unökonomisch ist, proteine als brennstoff zu benutzen.
     
  11. #31 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mhh^^ Naja, mir solls Wurst sein, ich komm ja mit den oben genannten Daten auf 1720kcal, mehr brauch ich in ner Defi nicht, bei meinem Gewicht :biggrin:
     
  12. #32 taattoo1976, 28.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Das ist es eigendlich auch.In einer Diät oder Defi sollte man auch "ausreichend"Kh zuführen aber auch ein grosses Maß an Proteinen.Damit beugst man vor das der Körper,wenn nicht genug Kh da sind,das Muskeleiweiss zur Energiegewinnung heranzieht.

    @MetalFan
    Es gibt verschieden arten von Kh,da muss man manchal genauer schauen als man denkt.Dazu kommt noch das man auch die Kombination mit anderen Lebensmitteln berücksichtigen muss.

    @Ashigari
    Dein Körper muss durch den Sport erstmal zu einem erhötem Grundumsatz gebracht werden.Das dauert etwas aber dann funkt so ne Diät richtig.Mit etwas Gedult wird das 100%.
     
Thema:

Kaum Erfolge trotz Trainings

Die Seite wird geladen...

Kaum Erfolge trotz Trainings - Ähnliche Themen

  1. Halbes Jahr Training kaum Erfolge?????

    Halbes Jahr Training kaum Erfolge?????: So ,ich trainiere jetzt exakt ein halbes Jahr und Erfolge sind etwa kaum zu spüren.... Mein Brust hat sich nicht enorm verbessert und drüber...
  2. In 1 Jahr kaum gesteigert

    In 1 Jahr kaum gesteigert: Ich bin gerade wirklich deprimiert. Hab gerade nach dem Training Bilder von mir gemacht. Hab jetzt meine alten Bilder durchgeschaut und zufällig...
  3. Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte": Moin Community, Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem...
  4. Trotz wenig Körperfett kaum Konturen

    Trotz wenig Körperfett kaum Konturen: Hallo, ich trainiere nun seit etwa einem Jahr wieder regelmäßig. Ansätze vom Sixpack kann man sehen. Jetzt habe ich mein Körperfett mal...
  5. Kaum Zuwächse bei der Brust + weitere Fragen...

    Kaum Zuwächse bei der Brust + weitere Fragen...: Hallo zusammen, kurz zu mir bevor ich zu meinem Problem komme: Ich bin 24 Jahre jung und wiege derzeit 85kg (leichter Bauchansatz) - das aber...