kaum noch muskelkater = schlecht?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Veegus, 10.09.2009.

  1. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich trainiere nun seit gut 3 Monaten, auch mit sichtbaren Erfolgen.
    Jedoch frage ich mich ob es nun gut oder schlecht sei wenn ich am Tag nach meinem Training keinen, oder kaum bemerkbaren Muskelkater habe.
    Dies trifft am ehesten auf meine Brustmuskulatur zu.
    Ich erinnere mich noch genau dass der Muskelkater in dieser Muskelpartie am Anfang viel mehr präsent war.

    Für meine Brustmuskeln mache ich folgende Übungen: (kenne die Bezeichnungen noch nicht genau :baeh: )

    -Ich liege auf der Hantelbank und habe meine Arme in einem 90° Winkel und drücke die Kurzhanteln abwechselnd hoch in die Luft.
    3 Sätze mit 12.5kg/Arm

    -Das Gleiche im Stehen, einfach mit leichteren Gewichten

    Muss ich mehr Übungen für die Brustmuskeln machen?
    Danke für die Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1. Deine Übung im stehen verstehe ich nicht (für Brust?).

    2. Versuche es mal mit mehr Gewicht.

    3. Baue noch etwa 2 andere Brust Übungen mit ein. Hier kannst du Gute Beispiele finden. http://fitness-xl.de/uebungen_brust.html

    fg
     
  4. #3 Trigger85, 10.09.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Mit der Übung im Stehen meint er vermutlich die Military Press, die allerdings eine Schulterübung ist.

    Ich würde dir auch raten, ein umfassenderes Brustprogramm zu machen. Trainierst du im Split oder Ganzkörper-Training? Falls GK, würde ich Bankdrücken mal sicher rein nehmen. Im Split würde ich auch BD nehmen, dann noch Dips, Butterfly, Fliegende oder was auch immer dir gefällt. Ich mache im Split 10-12 Sätze für die Brust.
     
  5. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Das habe ich mit der ersten Übung gemeint :)


    Lohnt es sich überhaupt nach 3 Monaten schon mit einem Split anzufangen?
    Habe es eben so erzählt bekommen, dass ich zuerst ein jahr oder so GK machen sollte =/
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kann man machen, persönlich bin ich aber auch der meinung das mind. 6 monate mit einem gkplan bestehend aus grundübungen trainiert werden sollte.
     
  7. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich mein Training so wie es jetzt ist wohl beibehalten, jedoch werde ich die Trainer im Fitnesstudio fragen ob sie mir noch eine Übung für die Brustmuskeln mit in mein Trainingsplan reinpacken können :)

    Danke für die Antworten,
    Wünsch euch noch einen schönen Tag :)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kaum noch muskelkater = schlecht?

Die Seite wird geladen...

kaum noch muskelkater = schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Kaum noch Fortschritte - Trainingsplan ändern?

    Kaum noch Fortschritte - Trainingsplan ändern?: Hallo. Ich trainiere seit Mai in etwa nach diesem Plan: http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 8936#18936 Allerdings mache ich seit...
  2. Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte": Moin Community, Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem...
  3. Trotz wenig Körperfett kaum Konturen

    Trotz wenig Körperfett kaum Konturen: Hallo, ich trainiere nun seit etwa einem Jahr wieder regelmäßig. Ansätze vom Sixpack kann man sehen. Jetzt habe ich mein Körperfett mal...
  4. Kaum Zuwächse bei der Brust + weitere Fragen...

    Kaum Zuwächse bei der Brust + weitere Fragen...: Hallo zusammen, kurz zu mir bevor ich zu meinem Problem komme: Ich bin 24 Jahre jung und wiege derzeit 85kg (leichter Bauchansatz) - das aber...
  5. Bauchumfang verloren, aber kaum Gewicht?

    Bauchumfang verloren, aber kaum Gewicht?: Hallo, ich achte nun seit ca. 3 Wochen genauer auf meine Ernährung und machen seit dem auch Krafttraining. Nun habe ich bereits 7 cm an...