kaum noch muskelkater = schlecht?

Diskutiere kaum noch muskelkater = schlecht? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich trainiere nun seit gut 3 Monaten, auch mit sichtbaren Erfolgen. Jedoch frage ich mich ob es nun gut oder schlecht sei wenn ich am Tag...

  1. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich trainiere nun seit gut 3 Monaten, auch mit sichtbaren Erfolgen.
    Jedoch frage ich mich ob es nun gut oder schlecht sei wenn ich am Tag nach meinem Training keinen, oder kaum bemerkbaren Muskelkater habe.
    Dies trifft am ehesten auf meine Brustmuskulatur zu.
    Ich erinnere mich noch genau dass der Muskelkater in dieser Muskelpartie am Anfang viel mehr präsent war.

    Für meine Brustmuskeln mache ich folgende Übungen: (kenne die Bezeichnungen noch nicht genau :baeh: )

    -Ich liege auf der Hantelbank und habe meine Arme in einem 90° Winkel und drücke die Kurzhanteln abwechselnd hoch in die Luft.
    3 Sätze mit 12.5kg/Arm

    -Das Gleiche im Stehen, einfach mit leichteren Gewichten

    Muss ich mehr Übungen für die Brustmuskeln machen?
    Danke für die Antworten :)
     
  2. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1. Deine Übung im stehen verstehe ich nicht (für Brust?).

    2. Versuche es mal mit mehr Gewicht.

    3. Baue noch etwa 2 andere Brust Übungen mit ein. Hier kannst du Gute Beispiele finden. http://fitness-xl.de/uebungen_brust.html

    fg
     
  3. #3 Trigger85, 10.09.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Mit der Übung im Stehen meint er vermutlich die Military Press, die allerdings eine Schulterübung ist.