Kcal bei Masse- und Defiphase

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Mr.Fitness, 24.05.2008.

  1. #1 Mr.Fitness, 24.05.2008
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    hi leutz,
    bin momentan in der Massephase aber erst seit etwa nem monat, da ich ne lange trianingspause hintermir habe.
    mein gesamtkalorienbedarf liegt bei ca. 3000kcal/tag

    esse momentan ca. 3500kcal pro tag also 500kcal mehr.

    Dabei 50% carbs,30%pro,20%fett!

    ist das schlüssig, was kann man noch optimieren??!!

    2.Frage zur iwann kommenden DEFIphase!

    wie sollte die am besten aussehen,sprich kcal/tag und nährwertverteilung.

    danke schonmal...
     
  2. AdMan

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  3. #2 the-one-and-only, 24.05.2008
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  4. #3 Anonymous, 24.05.2008
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    Bist du dir da ganz sicher? Bei deinem Gewicht und deiner Größe ist dein Verbrauch doch nicht 3000kcal o.O Dann wäre meiner ja über 3200 und ich setze bei 3000kcal schon gut an Masse an, heißt mein Verbrauch liegt bei ~ 2500-2800.
     
  5. #4 Anonymous, 24.05.2008
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    Es kommt auch immer noch darauf an,was er für eine körperliche Tätigkeit ausübt!
     
  6. #5 Anonymous, 24.05.2008
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    Schon klar, aber wenn er nicht gerade körperlich schwer arbeitet, wie z.B. Bauarbeiter es tun, dann kommt es bestimmt nicht hin ;)
    Aber es ist eigentlich auch egal, letztlich muss man sowieso einfach testen wie viel man essen muss, damit man eine leichte Gewichtszunahme hat ohne dabei viel Fett anzusetzen...
     
  7. #6 Anonymous, 24.05.2008
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    Du hast schon Recht,nur wissen wir nicht was er macht!Er kann sich ja mal dazu äußern,wenn er wieder hier ist!
     
  8. #7 Mr.Fitness, 24.05.2008
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    hi, das mit den 3000kcal stimmt schon.jedenfalls ist es das was die ganzen rechner hier im internet ( z.b. http://www.ironsport.de/Kalorien.htm) rausspucken. ich mach ja auch jeden tag sport, also müsst das schon stimmen.
    finds auch ziehmlich schwer so viel zu futtern da ich es nicht gewohnt bin. aber das ist schon schaffbar.
    ja wie siehts nun aus in der masse phase wie viel mehr sollt ich futtern?
     
  9. #8 Anonymous, 24.05.2008
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    Kannst du so machen,wie du oben zuerst gepostet hast!
     
  10. #9 Anonymous, 24.05.2008
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    Anonymous Guest

    Jop kannst du machen ;) Wollte auch nicht sagen, dass es falsch ist, hätte ja aber sein können, dass dir ein Fehler unterlaufen wäre ;)
     
  11. #10 Mr.Fitness, 24.05.2008
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    ok alles klar.
    und in der defiphase?
    hab in ein paar posts von SBF ein system gesehn. mit abwechselnd kalorienüberschuß und kaloriendefizit. Aber wie genau soll ich mir das einteilen?
     
  12. #11 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du überlegst dir wie viel Defizit du durchschnittlich haben willst, wobei über 500kcal eher nicht zu empfehlen sind. Dabei sollte nie mehr als 3 Tage im Defizit verweilt werden

    Dann machst du z.B. 2-1 so:
    -900 / -900 / +300 (bei 500kcal Defizit)
    -750 / -750 / +500 (bei 333kcal Defizit)

    Oder 3-1
    -800 / -800 / -800 / +400 (bei 500kcal Defizit)
     
  13. #12 Mr.Fitness, 24.05.2008
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    wenn ich das jetzt richtig verstehe wäre das 3-1 system....
    bei meinem Gesamtumsatz von ca. 3000kcal....

    Mo: 2200kcal
    Di: 2200kcal
    Mi: 2200kcal
    Do: 3400kcal
    .....
    ...
    ..
    .
    richtig?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  15. #13 Anonymous, 24.05.2008
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    Anonymous Guest

    Ja.
     
  16. #14 Mr.Fitness, 24.05.2008
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