kcal Überschuss bei leicht erhöhtem kfa

Diskutiere kcal Überschuss bei leicht erhöhtem kfa im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, Hab in den letzten Monaten wohl etwas zu hohen kcal Überschuss. Zumindest hat sich mein kfa zumindest optisch leicht erhöht. ist nicht...

  1. #1 squirrelpunisher, 23.02.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Hallo,

    Hab in den letzten Monaten wohl etwas zu hohen kcal Überschuss. Zumindest hat sich mein kfa zumindest optisch leicht erhöht. ist nicht extrem, aber würde das gerne bis zum sommer wieder los werden.
    ich möchte eigentlich keine klassische kcal reduzierte diät fahren, sondern weiter aufbauen. meint ihr eine reduktion des kcal überschusses und etwas mehr kardio reichen dafür?
     
  2. #2 Fitterfit, 23.02.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Es sind gut und gerne noch 4-5 Monate bis zum Sommer, das schafft man locker wenn es nicht gerade 20 kg sind.
    Du kannst jetzt deine kcal reduzieren oder dein Training etwas erhöhen. Ich würde das Training erhöhen da ich gerne trainiere und gerne gut esse.
    Beides wäre mir persönlich nur für den Sommer zu viel Streß und es kommt die Grill Saison, da auf etwas verzichten nein danke.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    mehr daten zur beurteilung der situation wären gut. grösse, gewicht, kfa, trainings und ernährungsverhalten etc.
     
  4. #4 squirrelpunisher, 24.02.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    sry hat etwas gedauert... hab kein eignes gerät zum kfa messen und im studio haben wir nur so eine waage

    größe: 182
    gewicht: 87kg
    kfa: 19%

    training bis jetzt 3er split T1 Pause/Cardio T2 Pause/Cardio T3 Pause/Cardio T1 Pause Cardio.....
    gerade umgestellt auf antagonisten T1 T2 T3 Pause/Cardio T1 T2 T3...

    ernährung bis jetzt 1000 kcal überschuss (cardio nicht extra einberechnet)
     
  5. #5 Aburatsubo, 24.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    1000kcal ist übelst heavy über den Gesamtumsatz, dass ist viel zuviel unbedingt reduzieren !!!

    Woraus besteht deine Nahrung im Normalfall oder hast du einen Ernährungsplan, diesen dan auch Posten, bitte auch was du trinkst.

    Denn Antagonisten Splitt der wurde hier ja schonmal dskutiert wenn ich mich nicht irre oder?
     
  6. #6 squirrelpunisher, 24.02.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    ja, 1000 kcal war wohl etwas hoch gegriffen. aber hab wirklich nen wildes stoffwechsel und geh ziemlich oft laufen. wollte jetzt auf 200 runter. meinst Du das reicht um den kfa etwas zu reduzieren?

    ich habe keinen exakten ernährungsplan, aber eine gewisse routine ist schon drin und ich track es ab und an zur kontrolle.ernährne mich alltags nur von den typischen fitness nahrungsmitteln. zu feierlichkeiten erlaub ich mir manchmal ne ausnahme.
    trinke früh ne tasse kaffee. im laufe des vormittags nen grüntee und nachmittags nochmal schwarz. ansonsten mind. 3 l wasse/ früchtetee manchmal mit etwas zitrone.alkohol nur relativ selten zu besonderen anlässen, dann aber auch mehr

    genau, den antagonisten kennt ihr schon
     
  7. #7 Aburatsubo, 24.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Also geflügel, reis, nudeln, Kartoffeln, gemüse, Obst so in die richtung ^^

    weisst du wieviel du zugenommen hast in einen Monat ?
    versuche zum abend die KH zu vermeiden kann schonmal einiges ausmachen auch die KH reichste Mahlzeit nach den Training zu nehmen were ein guter ansatz.
    Kaffee und grüner Tee ist auch schonmal gut, Alcohol komplett meiden für eine gewisse zeit wenn es nicht zuviel ist reicht bestimmt auch schon ein oder zwei Monate.

    Versuche deinen Kreislauf nicht einschlafen zulassen immer mal einen Tag etwas mehr den anderen etwas wenig
    z.b wenn du ein durschnitt von 2500kcal hast dann mal einen Tag 2300 den nähsten 2200 und dann 3000kcal z.b so hälst du diesen in schwung ich würde auch versuchen das verhältnis so zu kippen von Fett, eiweiss und KH das Eiweiss ein höheren stellen wert bekommt KH etwas senken und Fett etwas erhöhen damit du länger satt bist und das Eiweiss deine Muskeln schützt.

    200kcal klingt erstmal viel besser ;)
     
  8. #8 Fitterfit, 25.02.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Wenn du nur auf Zucker verzichtest macht das schon einen enormen Faktor aus.
     
  9. #9 squirrelpunisher, 25.02.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    dann erstmal danke für die tips. werde mal versuchen es umzusetzen.

    regelmäßig gewogen habe ich mich leider nicht. aber ist vllt ne gute zeit um damit anzufangen ;)
     
Thema: kcal Überschuss bei leicht erhöhtem kfa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1000 kcal überschuss

Die Seite wird geladen...

kcal Überschuss bei leicht erhöhtem kfa - Ähnliche Themen

  1. Wie viele kcal als Jugendlicher?

    Wie viele kcal als Jugendlicher?: Ich bin w 14 Jahre und wiege 53.7kg. Ich würde gerne Muskeln aufbauen Tanze 9h die Woche und gehe daher leider nur Freitags, Samstags,Sonntags und...
  2. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  3. Ernährung Kcal

    Ernährung Kcal: hallo leute ehm ich mach scho n muskelaufbau ca 1/2 Jahr und ich hab auch schon gut erfolge erziehlt. aber was mir aufgefallen ist ich halte zwar...
  4. Bodymedia Kcal Werte / Tagesverbrauch Werte Korrekt?

    Bodymedia Kcal Werte / Tagesverbrauch Werte Korrekt?: Hallo Leute seid einiger Zeit habe ich ein Bodymedia fit ,welches ja sehr genau sein soll! Ich bin 17 jahre alt wiege 79kg bei 13-14% KFA und bin...
  5. kcal einnahme, allgemeine bedeutung

    kcal einnahme, allgemeine bedeutung: hallo leute :) wenn jemand von "ich esse 2600 kalorien spricht" meint er das er: 1. das er unabhängig von trainingstag und erholungstag 2600...