kcal und cal

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Pettajam, 07.02.2008.

  1. #1 Pettajam, 07.02.2008
    Pettajam

    Pettajam Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mir ist vor kurzem aufgefallen,dass bei Nährwetangaben kcal steht und bei Cardiogeräten wird der verbrauch in cal gerechnet. Ist das beides richtig so oder werden wir von einer der beiden Fraktionen angeschwindelt, denn dieses k steht ja warscheinlich für *1000 das heisst irgendwo wird sich um den Faktor 1000 verrechnet.
    Kann mich irgendwer einmal da aufklären?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Vergiss die Angaben auf den Cardiogeräten. Die kannst du höchstens als Richtwert nehmen.

    Aber normalerweise werden die Angaben auch auf den Geräten in Kcal angezeigt, zumindest bei den Geräten, die ich kenne.
     
  4. #3 Anonymous, 07.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast es erfasst...Cal = 1 Kalorie ...KCAL = Kilo Kalorie = 1000 Cal
     
  5. #4 MidEastBoy, 07.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Bei meinen geräten sthet auch alles in kcal.
     
  6. #5 Anonymous, 07.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber das was man Umgangssprachlich als Kalorien bezeichnet sind in Wahrheit kcal also Kilokalorien.
     
  7. #6 Sheep06, 10.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    und was is dan KJ?

    z.b. auf meim apfelsaft steht grad..
    250ml --> 447,5 KJ
    106kcal
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    KJ = Kilojoule

    Ein Joule ist gleich der Energie, die benötigt wird, um für die Dauer einer Sekunde die Leistung von einem Watt aufzubringen
     
  10. #8 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wikipedia hilft in diesen Fällen: Kalorie bei Wikipedia!

    Außerdem - ohne jetzt auf Lehrmeister machen zu wollen - im Physik-Unterricht hätte man das auch erfahren können.
     
Thema:

kcal und cal

Die Seite wird geladen...

kcal und cal - Ähnliche Themen

  1. Wie viele kcal als Jugendlicher?

    Wie viele kcal als Jugendlicher?: Ich bin w 14 Jahre und wiege 53.7kg. Ich würde gerne Muskeln aufbauen Tanze 9h die Woche und gehe daher leider nur Freitags, Samstags,Sonntags und...
  2. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  3. Ernährung Kcal

    Ernährung Kcal: hallo leute ehm ich mach scho n muskelaufbau ca 1/2 Jahr und ich hab auch schon gut erfolge erziehlt. aber was mir aufgefallen ist ich halte zwar...
  4. Bodymedia Kcal Werte / Tagesverbrauch Werte Korrekt?

    Bodymedia Kcal Werte / Tagesverbrauch Werte Korrekt?: Hallo Leute seid einiger Zeit habe ich ein Bodymedia fit ,welches ja sehr genau sein soll! Ich bin 17 jahre alt wiege 79kg bei 13-14% KFA und bin...
  5. kcal einnahme, allgemeine bedeutung

    kcal einnahme, allgemeine bedeutung: hallo leute :) wenn jemand von "ich esse 2600 kalorien spricht" meint er das er: 1. das er unabhängig von trainingstag und erholungstag 2600...