Kein Abendbrot nach 20:00Uhr?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von keane, 04.07.2009.

  1. keane

    keane Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich höre immer wieder das man vor dem Schlafen gehen nichts mehr Essen sollte. Wir essen hier erst immer gegen 20:30 Abendbrot. Wenn ich dann gegen 23:00 zu Bett gehe, müsste das doch okay sein, oder.

    Abends keine Kohlenhydrate mehr? Dann wäre ja Brot nicht das beste Abendbrot oder?

    Danke für eure Anmerkungen und Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 savashi, 04.07.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    ansich kann man auch spät abends was essen. schädlich ist da cniht. das problem ist nur dass der Körper im Schlaf überschüssige Kalorien gerne in Fett umwandelt. Wenn du dies vermeiden möchtest, kannst du ab 20:00uhr ncihts mehr zu dir nehmen oder einfach ab 20:00 nur noch protein zu dir nehmen.
     
  4. #3 RtgFront, 04.07.2009
    RtgFront

    RtgFront Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Genau,so 2 Stunden bevor Du richtig schlafen gehts solltest Du normal nix mehr Essen aber....
    Kommt darauf an,was dein Ziel ist,in ner Massephase kannste ruhig spät Essen und auch KH und aufjedenfall solltest Du dann abends bzw als Nachtsnack was Eiweißhaltiges zu Dir nehmen Magerquark z.b.
     
  5. keane

    keane Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Mein Ziel ist es eigentlich schon etwas abzunehmen (also mehr zu verbrennen als zuzuführen). Habe am Bauch ganz schön an Fett zugelegt in den letzen Monaten.

    Meine Essgewohnheiten wollte ich deshalb erstmal untersuchen und schauen ob ich die irgendwie optimieren kann.
     
  6. #5 2kxzero, 04.07.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd an deiner Stelle einfach , worauf meine Vorredner auch schon deuteten, die Kohlenhydrate Abends meiden , misch dir doch einfach bisschen MQ mit was zusammen , ist abends aufgrund des Caseinsgehalts eh sehr empfehlenswert.
    =>> Wenn du also an Fett noch verlieren willst , jedoch es ohne strenge Defi machen willst , pfeif dir doch Abends einfach nur Proteinreiche Mahlzeiten rein.
     
  7. #6 chris2906, 04.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    der Körper wandelt im Schlaf auch Fett in Muskelmasse um.

    an sich würde ich mal einfach so behaupten, das es nichts ausmacht kurz vor dem schlafengehen noch etwas zu essen, da der Körper im schlaf auch noch weitaus mehr kalorien verbrennt, als manche glauben.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Abendbrot nach 20:00Uhr?

Die Seite wird geladen...

Kein Abendbrot nach 20:00Uhr? - Ähnliche Themen

  1. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  2. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  3. 2 Monate kein Fitnessstudio

    2 Monate kein Fitnessstudio: Hallo, Ich habe regelmäßig ( 3 mal die Woche ) Muskeltraining im Fitnessstudio durchgeführt ( Muskelaufbau / Grundübungen mit Ergänzungsübungen )...
  4. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  5. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...