Kein Bizeps

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Kasimir99, 20.03.2008.

  1. #1 Kasimir99, 20.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern im Fittnesstudio einen neuen Plan bekommen. Der Trainer sollte sich eigentlich ganz gut auskennen, der war schonmal ProfiBB.

    Als ich den neuen Plan(Ganzkörperplan) gemacht haben, ist mir aufgefallen, dass keine einzige Übung für Bizeps dabei war.

    Das kann doch nicht seine Absicht gewesen sein? Werde ihn beim nächstenmal darauf ansprechen.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das kann durchaus Absicht gewesen sein. Die beste Übung für den Bizeps sind z.B. enge Klimmzüge, die häufig als Rückenübung angesehen werden.

    Wie sieht der Plan denn aus?
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da du erst 16 ist und du einen GK-Plan bekommen hast hat er in der Hinsicht schonmal Ahnung. Der Bizeps wird bei jeder Rückenübung mittrainiert.
     
  5. #4 Schokoriegler, 20.03.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    kann schon sein da der bizeps bei vielen übungen mittrainiert wird aber wenn er profiBBér war möchte ich jetzt mal den namen hören denn den müßten wir ja dann alle kennen auch wenns schon länger her ist das er aktiv war.

    :confus:
     
  6. #5 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Explizites Bizeps / Trizeps Training ist auch nicht notwendig, gerade für Anfänger nicht. Dips / Klimmzüge sind sicherlich bessere Übungen als Kickbacks und Kabelcurls...
     
  7. #6 Kasimir99, 20.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht dass ihr ihn kennt, er ist jetzt nicht bekannt, aber war auf vielen Turnieren und so. Er ist 1,75 groß und war über 110kg schwer.

    Mein Plan sieht so aus:

    Crunsh mit Gerät 3x20
    Bauchpresse am Gerät 3x20
    Bankdrücken 4x10
    Dips 3x8
    Schulterdrücken am Gerät 3x12
    Latzug zur Brust mit weitem Obergriff 3x12
    Rudern am Gerät mit neutralem Griff 3x12
    Beinpresse 3x12
    Beincurl am Gerät 3x12
    Fersenheben am Gerät 3x15


    mfg
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    da du noch im wachstum bist, würde ich bei allen übungen mind. 15-20wh drchführen.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich finde den Plan eigentlich ganz gut, nur dass ich die Wiederholungszahlen höher ansetzen und das Latziehen gegen Klimmzüge (weiter Obergriff) austauschen würde. Ich denke mit 15 bis 20 Wiederholungen fährst du besser. Wobei in deinem Alter natürlich Bodyweight wesentlich besser wäre.
     
  10. #9 Spongebob, 20.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Bist du unter die Schulsportlehrer gegangen oder was ist passiert?
    Klar beansprechen Klimmzüge den Bizeps, aber es ist noch lange keine Bizepsübung! Genau so falsch wie
    "mit Dips trainierst du den Trizeps"... da fällt mir echt nicht mehr viel ein :roll:
     
  11. #10 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja nur das Mehrgelenksübungen auch mehr für die Arme bringen als explizites Armtraining. Diesen Curl und Push-Down Kram braucht man nicht wirklich...
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das ist nicht falsch.

    wenn die dips eng ausgeführt werden, geht die hauptbelastung auf den trizeps.
     
  13. #12 Spongebob, 20.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Mehrgelenksübungen sind immer besser, das stimmt schon. Trotzdem sind 2 Curlbewegungsübungen im TP sehr sinnvoll.


    Nope, das entspricht leider nicht der Wahrheit.
    Die Hauptbelastung liegt auch hier in der Brust, nur ist der trizeps das schwächste Glied in der reihe und macht als erster schlapp.
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kann ich so nicht bestätigen.
     
  15. #14 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest



    Falsch,nur wenn du dich reichlich nach vorn beugst,dann wird die brust bearbeitet :baeh:
     
  16. #15 Spongebob, 20.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Und wieso nicht?
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    siehe oben :biggrin:

    ist in etwa mit bankdrücken zu vergleichen. je enger gefasst wird, um so mehr belastung geht auf den trizeps.
    weswegen bankdrücken eng auch eine trizepsübung ist.
     
  18. #17 Spongebob, 20.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg

    Dann muss das aber auch erwähnt sein das man sich nicht nach vorne beugt.
    Bei Dips beugt man sich nach vorne, so is die Übungsausführung einfach.
    Und wenn man zB. enges Bankdrücken für den Trizeps macht sagt man das auch so.
    Da das hier ja ein Forum mit vielen Trainingsanfängern ist muss das gesagt werden.
     
  19. #18 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja nur gerade Trainingsanfänger brauchen kein explizites Armtraining. Gerade am Anfang sollte man die wichtigen Übungen erlernen und sich nicht stundenlang mit mehr oder eher weniger nützlichen Übungen ins Übertraining befördern.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da die Aussage ja von dir kam,weißt du es nun :wink:
    So einfach sind Dips auch nicht.Wenn man diese Übung wirklich falsch ausführt,dann kann man seine Schultergelenke ganz schön schrotten.
     
  22. #20 Spongebob, 20.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg

    Das Trainingsanfänger ein GKPlan 2-3mal die Woche (2er Splitt geht auch)machen sollten ist klar.
    Das ein Trainingsanfänger mit hohen Wiederholungen arbeiten sollen ist auch klar.
    Das man die grungübungen erlernen muss ist klar.
    Das man nicht über 90min trainieren sollte ist auch klar.
    Also wo besteht die Gefahr in Übertraining zu kommen?
    Auch wenn ich nen GKP hab ist eine Curlübung sinnvoll.
     
Thema:

Kein Bizeps

Die Seite wird geladen...

Kein Bizeps - Ähnliche Themen

  1. keine beinbizepsmaschine in meinem studio

    keine beinbizepsmaschine in meinem studio: Hey, das Topic sagt ja schon fast alles. Jetzt habe ich auf Hantelfix` Seite nach anderen Übungen gefunden, habe aber nichts gefunden was...
  2. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  3. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  4. 2 Monate kein Fitnessstudio

    2 Monate kein Fitnessstudio: Hallo, Ich habe regelmäßig ( 3 mal die Woche ) Muskeltraining im Fitnessstudio durchgeführt ( Muskelaufbau / Grundübungen mit Ergänzungsübungen )...
  5. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...