kein Erfolg ? !

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von olli1970, 09.07.2008.

  1. #1 olli1970, 09.07.2008
    olli1970

    olli1970 Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Nürnberg und München
    Hallo zusammen,

    brauche mal euere Hilfe bzw Eueren Rat, hab da grad ein kleines Motivationstief

    Bin 37, trainiere seit ziemlich genau einem Jahr regelmässig ( im Normalfall 3x pro Woche).
    habe mit einem GK angefangen, dann nach ein paar monaten auf einen 2 er Splitt gewechselt ( Brust - Schulter -Trizeps bzw Rücken - Beine - Arme) und trainiere num seit ca. 3 Monaten wieder auf GK.
    Beim GK mache ich folgende Übungen:
    BD,Kniebeugen, Kreuzheben, vorgeb. Rudern, Military Press, Dips und meist noch ein paar isos ( je nach Kraft, manchmal aber nur die Grundübungen)
    Diesen Gk mache ich dann aber nur 2x die Woche.
    Ansonsten gehe ich rennradfahren, d.h, im Schnitt mache ich 4-5 die Woche Sport.
    in diesne 12 Monaten habe ich 16 kilo abgenommen, was mir auch sehr gut steht :mrgreen:
    Nun aber zu meinem problem: Es ist einfach nichts sichtbar, dass ich Muckis aufgebaut habe oder aber generell trainiere....
    Natürlich ist mein Fettanteil deutlich weniger ( ich denke derezit ca. 20%), ich wiege bei 183 cm mittlerweile 89 Kilo. Letztes Jahr waren es noch 105.
    Geschafft habe ich das durch bewusstes essen und natürlich Sport.
    Ich habe zwar keinen festen ernährungsplan, aber achte sehr auf eine ausgewogene ernährung ( Obst, Gemüse, Fisch, mageres Fleich etc) , vor allem achte ich auf genügend Eiweiss ( Thunfisch, Quark, Protein Shakes)
    Auch mein traingsplan ist abwechslungsreich, hatte z:b: im frühjahr mal einen 5x5 für 6 Wochen eingebaut.
    So, nun habe ich genug geredet: Nun zu meiner Frage:

    Mache ich alles falsch, da ich noch keine Muckis sehe, oder liegt es einfach daran, dass mein fettanteil noch zu hoch ist? Ich meine, mit 89 kg bin ich ja immer noch kein Leichtgewicht für meine Grösse, es sollen ja auch noch Kilos runter....
    Glaubrt Ihr, bei einem entsprechend niedrigem KFA Anteil, dass ich dann Muckis sehe?
    Bei den Gewichten habe ich mich ja schon gesteigert, auch meine Kraft ist natürlich deutlich mehr geworden.... Aber ich möchte halt nun auch endlich mal was sehen

    Bitte gebt mir die letzte Hoffnung, dass es vielleicht noch kommt.....
    Nein im Ernst, was soll ich nur machen???? Ich weiss, dass BB kein Sport ist, in dem innerhalb kürzester Zeit viel möglich ist und dass ich nicht mehr der Jüngste bin, weiss ich auch, aber dass gar nichts passiert, ist doch auch nicht normal, oder????

    Was mir z:b. noch aufgefallen ist, dass ich von oktober bis Januar nichts abgenommen habe, aber dennoch sich mein Bauchumfang um 6 cm verringert hat.
    Ich denke, das ist schon ein zeichen, dass mit meinem Körper etwas passiert, aber wie gesagt....
    Ich denke mir immer, selbst wenn ich nichts aufbaue, irgendetwas muss man doch mal sehen, oder? :confused:





    Vielen dank für euere Meinungen.. und vielleicht auch Erfahrungen...

    olli
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 10.07.2008
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Lass dich von diesem vermeintlichen Tief nicht unterkriegen! Wichtig ist, dass du am Ball bleibst. Du musst Geduld haben, dann werden sich die Erfolge von alleine einstellen. Die Worte wirst du zwar bestimmt schon hundertmal gehört haben, aber sie sind zu 1000% wahr!

    Ich würde dir zu einem Split raten. Am besten ein 3er Split, da du ja anscheinend durch das Rennradfahren nicht soviel Zeit hast und Erholung in meinen Augen 1/3 des Erfolges ausmacht. Schau dich mal im Trainingspläne Forum um, da wurden bereits viele gute 3er Splits gepostet, z.B. der von Andy!

    Zu deinem Problem: Du sagst es doch selber! Du hast 16Kg abgenommen. Masseauf und Fettabbau ist gleichzeitig nicht möglich. Deswegen verlierst du in einer Defi auch immer Muskelmasse.

    Du musst dich also jetzt entscheiden: Nimmst du noch ein paar Kilogram ab, um dann richtig schön Masse aufzubauen oder fängst du jetzt direkt mit Masseaufbau an.

    Wenn du dich entschieden hast, kannst du dich ja nochmal melden...dann kann man dir hier sicher weiterhelfen bzgl. TP und EP.
     
  4. #3 olli1970, 11.07.2008
    olli1970

    olli1970 Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Nürnberg und München

    Erstmal Danke für die Aufmunterung :-)
    Stimmt, habe das schon oft gehört, aber das man halt gar nichts sieht verwundert mich doch sehr :boese:
    Vielleicht werde ich, bei sinkendem Gewicht, wenigstens ein bisschen athletischer, damit man besser die Proportionen erkennen kann. Damit wäre ich ja schon erstmal zufrieden.
    Aber ich werde definitiv erstmal weiter abnehmen, ich denke noch so 7-8 kg.
    Danach werde ich sehen , wie es weitergeht.
     
  5. #4 hardy90, 11.07.2008
    hardy90

    hardy90 Newbie

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander, hoffe ihr könnt auch mir helfen.
    Bin 18 Jahre alt und trainiere nun schon gut 2 einhalb jahre im fitnesstudio und zuhause. Bin 1,77m groß und wiege zurzeit 65 kg.
    Mein Problem, meine Muskel sind nur definiert aber nicht wirklich groß, zwar haben sie seit beginn meines trainings deutlich zugenommen aber auch bin nun in einer sehr depressiven Phase da es einfach nicht weitergeht.
    Mein Hausarzt meint das läge daran das ich schon seit meiner Geburt recht dünn war und deshalb ein hardtrainer wäre, damit meint er das es leuten wie mir besonders schwer fällt an muskelmasse zu zunehmen ( ihr wisst bestimmt was das heisst habs nur erwähnt weil ich mir nicht so sicher bin ob er da recht hat)

    Ich trinke so bis zu 3,5 L am Tag und ernähre mich von vielen einfache gebunden Kohlenhydraten. Zu dem hat mir ein guter bekannter der in einem fitnessladen arbeitet ein Pulver verkauft das aus aminos. creatin und proteinen besteht verkauft. Damit läuft es ganz gut aber trotzdem hab ich das gefühl es wird nie weiter gehen als ich jetzt bin.

    Vielleicht habt ihr ja noch tipps oder tricks für mich, dass ich noch etwas mehr an Muskelmasse zunehme ohne dabei auf Verbotene Mittel zurückzugreifen müssen.

    Danke im voraus
     
  6. #5 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sollte dir weiter helfen;

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html
     
Thema:

kein Erfolg ? !

Die Seite wird geladen...

kein Erfolg ? ! - Ähnliche Themen

  1. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  2. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  3. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...
  4. Kein erfolg?

    Kein erfolg?: Hi ich bin 15 Jahre alt und trainiere seit 1 Jahr. Nun ist mir aufgefallen dass mein einziger Erfolg mein äusserliches Aussehen ist. Im Studio...
  5. Keine nennenswerten erfolge--Gewichtsverlust --zusammenhang?

    Keine nennenswerten erfolge--Gewichtsverlust --zusammenhang?: HI, Ich habe seit Januar angefangen abzunehmen. Ich bin von 107 kg auf 87 (bei einer größe von 1,76) gekommen. Seit dieser Zeit habe ich keinen...