Kein Fortschritt beim Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von sterö, 29.04.2009.

  1. sterö

    sterö Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin 17 Jahre alt, 1,78m und wiege 70kg. Ich trainiere nach folgendem 3er Split:

    1. Tag Brust/Bizeps

    3x LH Bankdrücken
    3x KH Schrägbankdrücken
    3x Fliegende
    3x Überzüge

    3x LH Curls
    3x Konzentrationscurls

    2. Tag Rücken/Trizeps

    3x Kreuzheben
    4x Klimmzüge breit
    3x sitzend rudern
    3x vorgebeugtes LH-Rudern

    3x enges Bankdrücken
    3x French Press

    3. Tag Beine/Schultern

    3x Kniebeuge
    3x Beinpresse
    3x Beinstrecker
    3x Beincurls

    3x Schulterdrücken
    3x Seitheben
    3x vorgebeugtes Seitheben
    3x Shrugs

    Trainiere nun seit fast 2 Jahren und kann auch sehr gute Fortschritte verzeichnen. Anfangs auch beim Bankdrücken. Begonnen habe ich mit 40kg und bin mittlerweile bei 70kg angekommen. Jedoch hänge ich bei 70kg seit ca. 6 Monaten. Meine Sätze sehen so aus:

    15x50kg
    10x60kg
    6x70kg

    Habt ihr einen Tipp woran es liegen könnte?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ändere dein Trainingssystem.
     
  4. sterö

    sterö Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    In wie fern, irgendwelche Vorschläge?
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  6. #5 gasmeister, 29.04.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Du kannst es auch mal statt mit steigender Pyramide mit fallender versuchen.

    Also zu machst beim Bankdrücken erst ganz normal deine Aufwärmsätze und dann zum Beispiel

    8x70
    10x65
    10x60

    oder so ähnlich, eben so viele Wiederholungen, wie du schaffst.

    Dann gehst du in der nächsten Woche 2,5kg rauf mit den Sätzen und machst dann(zum Beispiel)

    7x72,5
    9x67,5
    10x62,5

    Und das eben soweit, bis es dir zu schwer wird, also weniger als 3-4 Wiedeholungen im ersten schweren Satz sollten es nicht werden.

    Dann gehst du wieder runter und beginnst den Zyklus mit einem etwas schwereren Gewicht erneut, zB 72,5kg.

    mfG
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Dein Split ist auch ungünstig gewählt, da du an jedem Trainingtag den Triceps belastest und das nicht wenig.

    Auch dieser Muskel braucht Ruhe/Regzeit und die bekommt er bei dir vermutl. nicht ausreichend.

    Da könnte auch schon ein Problem bezüglich des Bankdrückens liegen, denn da ist der Triceps ja stark beteiligt.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BudBundy, 29.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Stimmt schon.
    Kontrolliere auch mal zum Beispiel deine Griffweite. Je enger der Griff, desto mehr arbeitet der Trizeps mit.
    Und der macht natürlich auch deutlich schneller dicht.
     
  10. sterö

    sterö Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, ich werd mal versuchen die negative Pyramidensystem durchzuführen. Mal sehen obs was bringt.
     
Thema: Kein Fortschritt beim Bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining kein fortschritt

Die Seite wird geladen...

Kein Fortschritt beim Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Keinen Fortschritt (Hilfe gesucht)

    Keinen Fortschritt (Hilfe gesucht): Hallo Leute, erstmal Randinformationen: Größe: 1,89m Gewicht: 79kg Alter: 18 Trainingserfahrung: 1 1/2 Jahre Trainigsfrequenz aktuell: 4 mal die...
  2. Keine richtigen Fortschritte beim Muskelaufbau

    Keine richtigen Fortschritte beim Muskelaufbau: So nach langem überlegem habe ich mich entschieden mal Hilfe zu suchen wie man richtig/gezielt in dem Alter von 17 Jahren Muskeln aufbaut :)...
  3. Keine guten Fortschritte

    Keine guten Fortschritte: Hi Leute, ich wollte mal fragen, warum ich nicht die Fortschritte mache, die ich mir gewünscht habe, bzw. was ich falsch mache. Ich bin recht...
  4. Keine Fortschritte zu sehen.

    Keine Fortschritte zu sehen.: Hallo, in der vergangenheit habe ich schon einwenig krafttraining gemacht und halt leistungssport (schwimmen) nun aber aufgehört und möchte...
  5. Bankdrücken - Kein Fortschritt mehr

    Bankdrücken - Kein Fortschritt mehr: Hallo Community . . Hänge seit ca. 2-3 Wochen bei 40KG + Stange . . Mir fällts jedes mal einfach schwerer . . Und wenn ich draufpacken will...