Kein Frühstück

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Ofan, 07.08.2008.

  1. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi,

    wollt mal Fragen ob kein Frühstück schlecht ist ?
    Meine erste Mahlzeit nehm ich um 12 ein.

    Vorher nur Kaffee mit Milch.

    Bin grad in der Defi.

    Weiß nun nicht, verbrenn ich dann morgens Fett ? Oder kein Fett nur Muskelmasse ?

    Oder würde ich mit paar haferflocken mehr Fett verbrennen weil der Kreislauf gleich auf Touren kommt ?

    Klingt beides Logisch aber was is richtig ?

    P.s. Ich mag morgens auch gar nix essen. Also macht mir null aus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alessandro., 07.08.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Ob du Fett verbrennst oder nicht hängt von der Gesamtbilanz ab, nicht von den einzelnen Mahlzeiten..

    Trotzdem ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit, die aus komplexen KH's und Eiweiß bestehen sollte..

    Wenn du nichts essen magst, kannst dir ja nen Magerquark / Haferflockenshake machen..

    Gruß
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    naja, das stimmt so nicht ganz. wenn nur 2 oder weniger mahlzeiten eingenommen werden, dann wird auch bei einem defizit die fettverbrennung erschwert, da so der stoffwechsel herunterfährt.
    besser 5-6 mahlzeiten am tag.

    aber wie du schon richtig sagst, frühstück ist ganz wichtig :wink:
     
  5. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    ich hab ohne frühstück ebenfalls 6 Mahlzeiten mit den üblichen Verdächtigen.

    Also schädigt mein auslassen des Frühstücks die Defi ???
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ja, sogar ganz gewaltig. wie soll dein stoffwechsel sonst in schwung kommen?
     
  7. #6 Trigger85, 07.08.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Mein Frühstück habe ich etwa um 9, obwohl ich um 6.30 aufstehe. Ich mag vorher einfach nichts essen.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    auch schlecht.

    dann mach dir wenigstens einen proteinshake mit haferflocken.
     
  9. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    hmpf ok also ein proteinshake mit paar haferflocken kann ich schaffen.

    Okay.
     
  10. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    nochmal ne Verständnisfrage.

    Wenn ichg nix esse 6 std auf den Beinen bin, is der kreislauf doch auch da ? Also wohher kommt die Energie ? Fett/Muskelproteine ?

    Man soll doch auch auf leeren Magen laufen gehen das is doch nix anneres ?
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Wenn man auf nüchternem Magen laufen geht sollote man auch vorher BCAA´s nehmen diese Aminos verhindern dann das sonst Muskelprotein abgenaut wird und zur energie gewionnung herangezogen wird. (so war das doch oder :-D )
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Es gibt sogar eine Studie, nach der das Auslassen des Frühstücks das Übergewichts- bzw. Depotfettzunahmerisiko um über 50% steigert.
     
  13. #12 Beining, 07.08.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Bei mir in der Klasse sind auch welche die Morgens nichts essen... ich könnte das gar nicht... würde spätestens im Zug so Bauchschmerzen kriegen.

    Vorallem lebe ich in nem recht großen Haushalt. Und da ist morgens vor der Schule das Frühstück mit Zeitung lesen und nem leckeren Kaffee mit die entspannenste Zeit des Tages
     
  14. #13 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ohne Frühstück würde ich auch sterben... Wenn ich morgens nicht meine Haferflocken, meine Milch, meine Tasse Kaffee und dazu noch mein Obst essen würde, wäre der Tag für mich schrecklich. Kaffee ist noch das Unwichtigste, aber ein ordentliches Auftanken des Magens ist für mich das A und O^^
     
  15. #14 MC_Silent, 07.08.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    also ich will zunehmen und habe bisher auch kein Frühstück gemacht, wollte es mir aber angewöhnen um zuzunehmen

    soll ich jetzt keins machen um mehr zuzunehmen oder lieber frühstücken?
     
  16. #15 Ayersrock07, 07.08.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    kein Frühstück um zuzunehmen klingt für mich nicht gut :baeh:

    Schließlich bist du nicht auf der Jagd nach Depotfett (siehe Wody's post) sondern nach Muskelmasse. Kein Frühstück ist also in jedem Fall kontraproduktiv, im ungünstigsten Fall sogar ungesund!
     
  17. #16 Bumbibjoernarna, 07.08.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    sehe ich ähnlich.
    Ein leckeres Frühstück ist das einzige, was mich aus dem Bett treibt. :mrgreen: , auch wenn ich davor joggen gehen muss, das Frühstück ist immer das Highlight am Morgen. :D
     
  18. #17 MC_Silent, 07.08.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    also ich bekomme frühs eigentlich nichts runter

    aber wollte mir jetzt angewöhnen einen Toast mit Pute oder Erdnussbutter zu essen oder einen kleinen Joghurt mit Haferflocken
     
  19. #18 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine Frage an die Spezialisten an dieser Stelle !

    Mein Ernährungsplan : Defintionsphase !

    Direkt nach dem Aufstehen: 30g Whey in 500ml Wasser + 10g Leinsamen
    Frühstück: 2 - 3 Eier (Rührei, Spiegelei, Frühstücksei...)
    Zwischenmahlzeit: 500g Magerquark

    Sollte ich nun am besten gleich in den morgendlichen Shake noch paar Haferflocken mit reinhauen ?
    Damit der Stoffwechsel schneller in Schwung kommt, sowieso Amono sagte !
    Oder reichen die zur Zwischenmahlzeit dann kommenden Kohlenhydrate aus dem Magerquark ?

    Also bisher war ich der Ansicht, das ich solange wie möglich versuche die Kohlenhydrate am Morgen zu meiden, da ich den nächtlichen katabolen Zustand ausnutze und der Körper problemlos weiter an Fettdepots ziehen kann !

    Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren :wink:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kannst Du so lassen, hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich ziehe während einer Defi auch protein- und fettreiches Frühstück vor.
     
  22. #20 Anonymous, 08.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay Danke Wody :-)
     
Thema: Kein Frühstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein frühstück muskelaufbau

    ,
  2. muskelaufbau ohne frühstück

    ,
  3. frühstück weglassen muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Kein Frühstück - Ähnliche Themen

  1. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  2. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  3. 2 Monate kein Fitnessstudio

    2 Monate kein Fitnessstudio: Hallo, Ich habe regelmäßig ( 3 mal die Woche ) Muskeltraining im Fitnessstudio durchgeführt ( Muskelaufbau / Grundübungen mit Ergänzungsübungen )...
  4. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  5. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...