Kein Muskel/Massen aufbau

Diskutiere Kein Muskel/Massen aufbau im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen Zuerst einmal zu meiner Person ich bin Männlich, 17 Jahre alt, 1,82 m gross und von Beruf Elektroinstallateur(...

  1. Jam-52

    Jam-52 Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Zuerst einmal zu meiner Person ich bin Männlich, 17 Jahre alt, 1,82 m gross und von Beruf Elektroinstallateur( Körperlicheanstrengung Mittelmässig )
    Ich trainiere schon seit 3 Jahren 2-3 in der Woche( ca. zweieinhalb Jahre zuhause und seit einem halben Jahr in einem Fitness) mach sonst auch recht viel Sport(Fussball, Schwimmen, Joggen u.s.w) hab auch in meinem Beruf recht viel Bewegung. Ich ernähre mich richtig und nimm seit c.a 3
    Monaten auch Protein-Shakes.
    Nun zu meinem Problem: Trotz der grossen Anstrengung nehme ich kaum Gewicht oder Muskeln zu.
    "Problemzone 1" Ober-Unterarme: Mehr Kraft habe ich schon bekommen und die Muskeln sind auch Definierter als als vorher aber ich habe kaum an
    Umfang zugelegt ( Messe jeden Monat ). ich habe in den letzten 8 Monaten nur 3cm zugelegt.
    "Problemzone 2" Bauch: Auch hier trainiere ich hart mache aber kaum Fortschritte. Man sieht die seitlichen Bauchmuskel kaum und bei den untern
    Bauchmuskeln ist ein kleiner "Fett-ring" denn ich nicht weg bekomme.
    "Problemzone 3" Brust: Auch hier nehme ich kau Masse und Form(Definierte Muskeln)an.
    "Problemzone 4" Beine: Auch hier nehme ich kaum an Masse zu. Sieht fasst ein wenig wie ein Storch aus
    Mit dem rücken und den Schultern bin ich eigentlich zufrieden wie es läuft
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wäre euch sehr dankbar
    Gruss Jam-52
     
  2. #2 Kraftpanda, 29.07.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi, poste doch mal bitte ein Trainings und Ernähurngsplan!