Kein Muskel/Massen aufbau

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Jam-52, 28.07.2012.

  1. Jam-52

    Jam-52 Newbie

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    Hallo zusammen
    Zuerst einmal zu meiner Person ich bin Männlich, 17 Jahre alt, 1,82 m gross und von Beruf Elektroinstallateur( Körperlicheanstrengung Mittelmässig )
    Ich trainiere schon seit 3 Jahren 2-3 in der Woche( ca. zweieinhalb Jahre zuhause und seit einem halben Jahr in einem Fitness) mach sonst auch recht viel Sport(Fussball, Schwimmen, Joggen u.s.w) hab auch in meinem Beruf recht viel Bewegung. Ich ernähre mich richtig und nimm seit c.a 3
    Monaten auch Protein-Shakes.
    Nun zu meinem Problem: Trotz der grossen Anstrengung nehme ich kaum Gewicht oder Muskeln zu.
    "Problemzone 1" Ober-Unterarme: Mehr Kraft habe ich schon bekommen und die Muskeln sind auch Definierter als als vorher aber ich habe kaum an
    Umfang zugelegt ( Messe jeden Monat ). ich habe in den letzten 8 Monaten nur 3cm zugelegt.
    "Problemzone 2" Bauch: Auch hier trainiere ich hart mache aber kaum Fortschritte. Man sieht die seitlichen Bauchmuskel kaum und bei den untern
    Bauchmuskeln ist ein kleiner "Fett-ring" denn ich nicht weg bekomme.
    "Problemzone 3" Brust: Auch hier nehme ich kau Masse und Form(Definierte Muskeln)an.
    "Problemzone 4" Beine: Auch hier nehme ich kaum an Masse zu. Sieht fasst ein wenig wie ein Storch aus
    Mit dem rücken und den Schultern bin ich eigentlich zufrieden wie es läuft
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wäre euch sehr dankbar
    Gruss Jam-52
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Kraftpanda, 29.07.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

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    Hi, poste doch mal bitte ein Trainings und Ernähurngsplan!

    1. 3cm Umfang plus in den Unterarmen ist gut!
    2. Masse aufbauen + Sixpack ist kontraproduktiv
    3. Davon ab das die Brust eine lange entwicklungsphase hat ist hier der TP/EP wichtig
    4. In den Beinen stecken die großten Muskeln mit den richtigen Übungen wirst du schnelle erfolge haben! (auch hier tp et)


    Aber um dein Problem kurz zusammen zufassen mit den Infos die da sind: Du isst mit GROßER wahrscheinlichkeit zu wenig!

    mfg Panda
     
  4. Jam-52

    Jam-52 Newbie

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    Der Trainingsplan wurde von einem Fitnessinstruktor erstellt und dadurch wird er schon in ordnung sein, denke ich.
    Und einen Ernährungsplan habe ich grundsätzlich nicht ich achte mich einfach darauf was ich esse ( z.b Eier,Quark,Volkornbrot,Geflügel u.s.w) und das ich genug esse
     
  5. #4 Sir of Ice, 29.07.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

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    Fitnessinstruktor.
    hmm das ist jetzt nicht böse gemeint aber da gibt es riesige vollidioten bei ;)
    also poste ihm bitte mal (= vllt kann man ja doch ne kleinigkeit verbessern^^
     
  6. Strike

    Strike Hantelträger

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    du willst tipps
    aber willst nicht dein tp/ep posten?

    :confus:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 benno1977, 08.08.2012
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

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    bad salzungen
    um dir zu helfen muss man einiges mehr erfahren über dein training!

    du schreibst das du genug nahrungsmittel zu dir nimmst!glaub ich dir... aber was ist ''GENUG''!?
    wie ich lesen konnte bewegst du dich viel zb:arbeit,krafttraining und was du noch zusätzlich an sport machst.ich denke das was du isst ist,ist zu wenig und nicht sauber genug.du brauchst viel eiweiß und viel viel kohlenhydrate um überhaupt masse- auf- zu -bauen.!!!

    zu deinen übungen kann man ja nicht schreiben du erwähnst sie ja nicht und das ist auch ein knackpunkt der wichtg ist um breiter und stärker zu werden.
    ich rate dir zu grund übungen zb:bankdr. kreuzh. knieb. langhanteldr. alles mit freien gewichten.lass die ganzen kabel und maschienen links liegen die brauchst du nur un deine muskel zu definieren,also zu einem späteren zeitpunkt....

    trainiere deine übungen sauber,langsam und kontrolliert,lass dir bei deinen letzten wh helfen.

    versuch dein training so hart(schwer) wie möglich und so kurz(30-45) wie möglich durch zuführen....bedenke das du ja auch noch fussb.joggen schwimmen gehst.

    zum schluss: dein körper braucht auch ruhe, sonst nix mit wachsen....
    versuch dich und dein körper länger zu herholen.
    sprich jede muskelgruppe nur einmal die woche trainieren,so gibst du ihr zeit zum wachsen und zu erholen :-D
     
  9. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

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    Benno ich stimme dir in allem überein, bis auf das, oben zitierte.

    Ich finde er kann ruhig einen 2er Split 3 mal die Woche ausführen. 4 mal wäre wohl zu viel wegen dem Fussballtraining.
     
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Kein Muskel/Massen aufbau

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