kein muskelzuwachs

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Mr.N, 04.12.2011.

  1. Mr.N

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    hey leute,
    ich hab ein problem mit dem muskelzuwachs beim bizeps.ich trainiere den bizeps mit:
    sz-curls 20kg 3sätze 12-15wdh
    KH-curls stehend 10kg 3sätze 16wdh
    hammercurls 10kg 3sätze 10wdh
    klimmzüge 3sätze 8-10 wdh

    das problem is einfach das nichts wächst un das mich auch ziemlich deprimiert,weil ich wie son blöden trainiere un es bleibt wies ist versteht ihr?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bavaria, 04.12.2011
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    das ist jetzt doch schon dein 2ter oder 3ter thread dazu xDD

    zu viel schmeiß alles raus bis auf klimmzüge
     
  4. #3 gasmeister, 05.12.2011
    gasmeister

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    Klimmzüge allein sorgen eher nicht für besonderes Wachstum. Die Übung gehört ins Rückenworkout, auch wenn der Bizeps maßgeblich beteiligt ist.

    Wie Bavaria sagt, das ist zu viel. Ist zwar nicht unbedingt schädlich, aber bringt am Ende auch nichts. Die Zeit kannst du sinnvoller nutzen.
    Zudem machst du ziemlich viele Wiederholungen, wenn du Muskeln aufbauen willst musst du auch (angemessen) schwer trainieren.

    SZ-Curls 3-4 Sätze 6-12 Wdh
    Scott Curls 3-4 Sätze 6-12 Wdh

    So in die Richtung kannst du dich mal orientieren.
    Und nimm wie gesagt ruhig mal mehr Gewicht, bei den SZ Curls beispielsweise 22,5kg und wenn die gut gehen die nächste Woche 25kg und so weiter. Bis du eben gerade so noch um die 6 Wiederholungen (sauber!!) schaffst, dann machst du die Übung wieder etwas leichter oder variierst mal ganz allgemein mit den Wiederholungszahlen. Und du musst auch nicht in jedem Satz das gleiche Gewicht nehmen, eine positive oder negative Pyramide ist meistens besser. Und immer gründlich aufwärmen!! :mrgreen:
     
  5. Mr.N

    Mr.N Newbie

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    gut danke dir.ich werds dann mal so versuchen
     
  6. #5 Bavaria, 06.12.2011
    Bavaria

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    kommt doch drauf an in welchem trainingsstadium er sich befindet für den anfang sollten doch auch nur klimmzüge reichen oder ?
     
  7. #6 gasmeister, 06.12.2011
    gasmeister

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    Na wenn er einen Bodyweight-Zirkel macht dann ja...aber macht er ja scheinbar nicht.

    mfG
     
  8. #7 Matze1985, 06.12.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Kann eure Abneigung gegen Isos nicht verstehen manchmal. Seitdem ich den Bizeps isoliert mit 2 Übungen trainiere kommt da viel mehr als wenn ich das nicht tue.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. Colin

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    Der Gedankengang stimmt halt nicht. :-)
    Klar, seitdem du Bizeps noch extra mit Isos trainierst wächst er besser. Ist ja auch logisch, denn du hast früher, sagen wir, die Summe X Rücken trainiert, wo Bizeps immer mitbelastet wurde.

    Dann hast du Bizepsisos dazugenommen, macht unterm Strich: Rückentraining der unveränderten Menge X plus die neuen Bizepsisos.
    Folge: Bizeps wird mehr belastet als früher als du noch keine Isos hattest und wächst nun daher dank den Isos besser.

    ABER:
    Du könntest auch die Isos für Bizeps weglassen und hingegen die Trainingsmenge X des Rückens erhöhen, also beispielsweise mehr Klimmzugsätze einbauen. Steigert folglich auch das Wachstum des Bizeps, weil mehr Belastung!
     
  11. #9 Bavaria, 07.12.2011
    Bavaria

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    hm ok

    naja ich weiß nicht ich finde halt das ganze iso training vor allem bei den armen was von einigen leuten produzier wird sinnlos. Habe eig nichts gegen isos aber leider sieht man ja im studio immer wieder die leute die 20 sätze bizeps und 20 trizeps machen uns sonst nichts außer ihren 6 isos.

    Und damit hab ich ein problem...
    überhaupt geht mir das ganze bizeps fixierte auf die nerven

    Am anfang kann man doch alles ganz gut mit den grundübungen abdecken so das isos doch nicht wirklich nötig sind

    LG
     
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