Kein Quark, kein Brot

Diskutiere Kein Quark, kein Brot im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hey Leute, gibt es hier jemand, der kein Quark und kein Brot isst/essen kann? Wenn ja, würde mich gerne interessieren, was man a) als Wurst-...

  1. #1 mario89, 17.09.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hey Leute,

    gibt es hier jemand, der kein Quark und kein Brot isst/essen kann? Wenn ja, würde mich gerne interessieren, was man

    a) als Wurst- und Käseunterlage, statt dem Brot nehmen kann und
    b) was anstelle von Quark vor dem Schlafen gehn sinnovoll ist.

    Zu a) fällt mir ehrlich gesagt gar nichts ein.
    Zu b) MKP-Shake (auf Dauer zu teuer), Käse + Fisch

    Die Frage deshalb, weil ich vermute, dass ich wegen des Quarks immer wieder Magenprobleme habe und beim Brot, weiß ich schon lange, dass ich gegen Hafer, Weizen und Roggen allergisch bin. Hat mir bisher zwar nie wirklich was ausgemacht, aber ich möchte es versuchsweise mal weglassen und schauen, was passiert...
     
  2. #2 Harry:p, 18.09.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Vollkornbrot hat halt gute Fette drin und viele Mineralstoffe

    Ich selber esse grundsätzlich kein Brot. Carbs kannst du auch sonst, günstiger und effektiver aufnehmen (Kartoffeln)

    Wenn du keine Mangelerscheinungen hast, dann ist das no Problem

    Anstelle des Magerquarks, kannst du auch Hüttenkäse nehmen.

    PS: wenn du echt eine Unterlage brauchst, dann nimm eine Reiswaffel.
     
  3. #3 mario89, 18.09.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ja und schmeckt auch gut, wenn man sich mal von Weißbrot umgewöhnt hat... aber bringt mir leider nix, wenn ich dadurch Magenprobleme habe. Habs lange ignoriert und gedacht, dass es allgmein an der Ernährungsumstellung liegt, aber es wird einfach nicht besser, daher lasse ich jetzt vorerst alle potentiellen Allergene, etc. weg...

    Zumindest ist es schon minimal besser geworden, seit ich keinen Quark mehr esse. Heute Abend hau ich mich neugierigerweise mal wieder ne Ladung Magerquark rein und schaue... wenns dann wieder schlechter wird, habe ich wenigstens schonmal einen Übeltäter festgestellt.

    Das mit den Reiswaffeln hört sich klasse an :-D Danke und Hüttenkäse probier ich auch mal.
     
  4. #4 mario89, 18.09.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Planänderung... :gun: :gun: Brot & Quark. Einkauf erledigt - Reiswaffeln und Hüttenkäse im Kühlschrank

    Dann mal schauen, was die Änderung in den nächsten Wochen bringt. Eventuell mache ich noch eine Darm- oder Basenkur.
     
Thema:

Kein Quark, kein Brot

Die Seite wird geladen...

Kein Quark, kein Brot - Ähnliche Themen

  1. Kein Quark mehr vorhanden!

    Kein Quark mehr vorhanden!: Ich hab kurz eine Frage! Ich hab morgen zum Frühstück kein Quark vorhanden und ein "Whey" wegen finazieller Not auch nicht . :-D Was für...
  2. Einfach keine Progression!

    Einfach keine Progression!: Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe und evtl au Beurteilung meines Trainingsplans. Zu mir erstmal und meine Daten: 24 Männlich 1.81 gross bei...
  3. Trotz Diät kein Gewichtsverlust

    Trotz Diät kein Gewichtsverlust: Hallo. Ich war immer nur stiller Leser und habe mich mal angemeldet, weil ich jetzt selbst Fragen habe :) Ich mache seit 30 Tagen eine Anabole...
  4. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...
  5. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...