Kein Training wegen Verletzung?!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von T3rmiTr4X, 10.03.2009.

  1. #1 T3rmiTr4X, 10.03.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bereits die SuFu benutzt, jedoch konnte ich nichts informatives finden (belehrt mich gerne eines besseren ;)).

    Generell sollte man, wenn man krank ist pausieren, da der Körper die Kraft braucht um sich zu erholen. Doch wie sieht es bei kleineren Verletzungen/Wunden aus?

    Ich habe folgendes Problem:
    Aufgrund einer Schnittverletzung am rechten Daumen pausiere ich bereits 2 Tage. Die Schnittverletzung wurde am Montag (Gestern) im KH genäht... Faden soll wohl am Freitag rauskommen... Soll ich bis dahin noch mindestens pausieren oder kann ich weitertrainieren? Also ... Hanteln greifen ist nicht so leicht, da ich meinen Daumen nur eingeschränkt bzw. gar nicht benutzen kann, jedoch würde ich gerne Fahrradfahren/Laufband nutzen o.ä. Ist es nun sinnvoll? Möchte ungern irgendwelche Risiken eingehen... nicht, dass die Naht irgendwie aufgeht oder der Heilprozess sich dadurch verlängert...

    Was meint ihr? Freue mich über jede Meinung!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machodijai, 10.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Krafttraining scheint ja vernünftig nicht zu gehen, daher noch bisl warten, aber gegen bisl Cardio spricht eigentlich nichts.
     
  4. #3 T3rmiTr4X, 10.03.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gut... denn wenn ich den ganzen Tag lang nichts mache (bin krankgeschrieben), esse ich mehr... Also muss das ganze wieder irgendwie runter kommen :)
     
Thema: Kein Training wegen Verletzung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnittverletzung wie lange bis krafttraining

Die Seite wird geladen...

Kein Training wegen Verletzung?! - Ähnliche Themen

  1. 3 x mal in der Woche Training, kein Muskelzuwachs

    3 x mal in der Woche Training, kein Muskelzuwachs: Hallo, ich habe eine Frage: Ich trainiere 3 x mal in der Woche Brust, Arme, Bauch und Rücken. Einen Trainigseffekt erkenne ich nur am...
  2. Training Zuhause. Kein behindertengerechtes Studio.

    Training Zuhause. Kein behindertengerechtes Studio.: Hey Jungs. Ich bin neu hier also erst einmal das Wichtigste zu mir und auch zu meiner Frage/ meinem Anliegen. Ich bin 17 Jahre alt und sitze im...
  3. 4 Wochen kein richtiges Training.

    4 Wochen kein richtiges Training.: Hey Leute ich war vor 4 Wochen auf Klassenfahrt und wir haben wenig geschlafen 3-4 stunden am tag und dann früh morgens viel Sport gemacht sowie...
  4. Kreatin - Dauereinnahme: 10 Tage kein training Stop?!

    Kreatin - Dauereinnahme: 10 Tage kein training Stop?!: Hey, ich bekomme heute Nachmittag mein Tattoo auf die rechte Seite! Aus anderen Posts habe ich gelesen, dass man 7-10 Tage nicht trainieren...
  5. Keine erschöpfung in der Brust nach Training

    Keine erschöpfung in der Brust nach Training: Hallo Zusammen, habe ein Problem! Ich trainiere Dienstags Brust und Trizeps! Folgendes: meine Arme können nach 3 Sätzen a 10 - 12 Wdh....