Kein weiterkommen mehr !

Diskutiere Kein weiterkommen mehr ! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; soweit ich weiß sind diverse trainingssysteme auf mv aufgebaut edit amano: bitte nicht solche vergleiche hier bringen.

  1. #21 Strohkopf, 03.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    edit amano: bitte nicht solche vergleiche hier bringen.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das würde ich nicht so unterschreiben. viele intensitätstechniken haben das positive mv als grundlage(reduktionssätze, supersatz usw.) und gehen sogar bis zum negativen mv, welches allerdings einen erfahrenen trainingspartner vorraussetzt.
     
  3. #23 Strohkopf, 04.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Naja es gibt geteilte Meinungen. Muskelversagen ist nicht schlecht allerdings trägt es auch nicht direkt zum Aufbau bei. Wenn man nun einen Split trainierst und die Beine sowieso ne Woche lang nicht mehr braucht, dann kann man ruhig bis zum MV trainieren wenn man will. Beim GK Training ist allerdings davon abzuraten weil du in der nächsten Einheit wieder fit drin musst.
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    genau das meine ich doch. man kann das eben nicht auf alle trainingssysteme pauschalisieren, das sollte jeder für sich selbst herausfinden.

    für mich persönlich zb. ist es unerlässlich, da ich so meine besten erfolge erzielt habe.
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Okay, dann hab ich jetzt wieder was dazu gelernt... Bis jetzt hatte ich eben nur die eigene Erfahrung während dem Training, dass MV mir nichts bringt, außer dass die folgenden Sätze schlecht laufen im Vergleich dazu, wenn ich kein MV in einem vorherigen Satz gehabt hätte.
    Aber gut, dann weiß ichs jetzt besser als vorher. :-)

    Viele Grüße
     
  6. #26 Anonymous, 04.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich find was noch wichtig ist
    ist das beim mv eine erhöhte regenerationszeit benötigt wird

    das sollte jedem auch bewusst sein
     
  7. FLEX85

    FLEX85 Guest

    Jo, mahlzeit und nen guten pump euch allen...

    ich glaube, meine Frage passt ganz gut hier rein. Bin jetzt seit ca. 3 Jahren am pumpen und die Disziplien hat sich auch gut verändert...

    Meine Arme, Brust und Schultern gehen echt gut ab... Habe mich in vielen Technicken locker auf das dreifache gesteigert...
    Aber beim Bankdrücken stehe ich fast auf der Stelle! ... 50-60kg sind standart und 80kg vieleicht 1-3 wiederholungen. Wie kann das sein?

    Trainiere mit Mittel, ohne Mitte, mit Disziplien & Motivation... Was mache ich falsch? Regelmässig usw......

    War nie der breiteste aber heute viel kompliemente... Gibt es einenPunkt, an dem der Körper einfach "Schluss" sagt...?
     
  8. #28 K-Towner, 13.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    naja es gibt natürlich eien normale muskelgrenze

    dafür gibts ein spezielles protein das sehr muskelhemmend wirkt das bei der grenze ausgeschüttet wird ( nachzulesen in dem bodybuilding thread auf fitness-xl.de )

    diese muskelgrenze ist baer zb nur bei top bb zu sehen sprich jay cutler glaube deshalb nicht das du an deiner grneze bist

    es ist aber normal das man irgendwann mal nicht6 so gut weiter kommt
    sprich futter malm merh eiweiss oder probier creatin oder trainire mal mit einem anderen plan sodaa der körper neuen anforderungen gegenüber sthet

    dann kommen auch wieder die zuwächse
     
  9. FLEX85

    FLEX85 Guest

    Danke erstmal für die schnelle Antwort...

    Also an meiner Muskelgrenze bin ich noch lange nicht! Da geht natürlich noch einiges... Im Gegensatz zu anderen zählt man mit meinen Maßen bestimmt noch als "Hemd". :-D

    Illigale Mittel nehme ich nicht (mehr) und möchte an dieser Stelle auch abraten!
    Von Creatin nehme ich irgendwie extrem schnell zu (und das nicht im positiven Sinne). Also nur Eiweiße, Sportlernahrung und regelmäßiges intensives Trainingsprogramm. Andere Übungen erstmal wäre ne Möglichkeit, vor allem für die Hilfsmuskulatur...

    Es ist halt nur deprimierend wenn ich lese/höre: "ich drücke 80, 100 oder 120kg" und ich spiele mit son Bischen rum. Wenn ich auf der Seite schlafe, schläft mir mein Arm ein und beim anschnallen im Auto bekomme ich auch schon Probleme beim umdrehen... Die Körperlichen Ausgangsbedingungen sind ja eigendlich vorhanden.

    Vieleicht bin ich auch nur zu blöd?! :confused:
     
  10. #30 Schueffe, 15.06.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Du könntest auch mal aufhören dir Gedanken um Gewichtangaben zu machen.
    Was im Internet irgendwelche Leute sagen ist sowieso nicht überprüfbar und selbst wenn irgendwelche Leute die du kennst, hast du keine Ahnung wie seine Technik dabei aussieht (solange du nicht mit ihnen trainierst) und als letzten Punkt möchte ich anmerken: Die Kraftleistungen sind doch völlig egal solange man kein KdK macht.

    edit: und was waren denn "mittelchen"? (wenn ich mal diskret danach fragen darf)
     
  11. FLEX85

    FLEX85 Guest

    wenn ich das hier so sagen darf,

    also natürlich Eiweiß und Creatin. Dann habe ich mal einen Testobuster, Decablocker und mal 1 Kur Dianabol getestest. Halt Prohormone...

    Zur zeit teste ich Ephidrin. Hört sich vieleicht für den ein oder anderen zu doll an aber ich versuche nur zu testen. Hab das im Griff. Aber das behauptet wohl jeder! :oops:
     
  12. #32 DaChris, 21.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ja das stimmt wohl und irgendwann gehts schief also sei vorsichtig oder lass es lieber ganz sein!!!
    Aber mal davon abgesehen würde sowas in den Hardcore Bereich gehören ;)
     
  13. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dianabol ist aber kein prohormon(wenn es denn echte waren und nicht der auf diversen inets angeboten fakemüll).

    und ephe wird dich bei deinem problem nicht wirklich weiterbringen. aber sowas bitte, wie mein vorredner schon erwähnte im hardcorebereich diskutieren.
     
  14. FLEX85

    FLEX85 Guest

    Okay, dann weiß ich bescheid!

    Möchte mich dann entschuldigen...

    Hatte das nur geschrieben, weil mein Vorredner mich danach gefragt hatte.

    Aber was hilft mir dann bei meinem Problem weiter? :confused:
     
  15. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    meinst du konkret die bankdrückleistung?

    je nachdem wie dein trainingsplan aussieht evtl. die übungen wechseln und mal kompl. auf das bd verzichten für 1-2 wochen.

    oder den gesamten plan ändern.
     
  16. FLEX85

    FLEX85 Guest

    Genau, das Problem liegt eigendlich nur im Bankdrücken. Vieleicht wirklich mal ne Pause und die Hilfsmuskulatur trainieren.

    Alles andere läuft ja gut, ich weiß ja nicht ob ich nur dieses Poblem habe oder ob das häufiger auftritt. Menn sollte ja zumindestens sein eigenes Körpergewicht drücken können. Oder?

    Ich schaffe das auch aber halt keine ganzen Sätze und saubere Ausführung... So macht das doch alles kein Spaß :-(
     
  17. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Bei deinen 1.83m und 90kg und passendem KFA sollten 90kg locker drin sein beim Bankdrücken. Wenn dein KFA jedoch hoch ist, dann ist es nicht schlimm, dass du im Moment bei 50-60kg festhängst und 80kg die obere Grenze sind.

    Ich würd einfach souverän weitermachen und dann gehts von alleine bergauf mit der Zeit.

    Grüße
     
  18. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    poste doch mal deinen trainingsplan.
     
  19. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ok ich hab auch so ein Problem und Flex meinte ich soll es hierein schreiben.

    Wieso schaff ich nie mehr als 55 kg beim Bankdrücken? :confused:

    Mein TP:

    30/25/20 Liegestütze zur Brust
    30/25/20 Crunches
    13/12/10 Klimmzüge
    30/25/20 Hochstrecksprünge
    30/25/20 Adlerschwünge
    30/25/20 Crunches mit angehobenen Beinen
    22/21/20 Arnold Dips
    30/25/20 Ausfallschrittsprünge

    Brustumfang:92cm
    Vllt. liegt es daran das ich bei dem Trainingsplan zu wenig die Brust trainiere? :confus:
     
  20. #40 Nitray1, 21.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Ephe ist ja selbst ein Designer Steroid und muss genau so abgesetzt werden wie testo.

    Zur letzten Frage, warum machst du überhaupt Bankdrücken, das Eigengewichtskörpertraining ist ja dazu da, nicht mit externen Gewichten trainieren zu müssen.
    Und wenn du nur Bankdrücken machst auf max alle 2 Wochen ists klar warum du nicht vorran kommst.
     
Thema:

Kein weiterkommen mehr !

Die Seite wird geladen...

Kein weiterkommen mehr ! - Ähnliche Themen

  1. Kein weiterkommen und total kaputt!!

    Kein weiterkommen und total kaputt!!: hallo, seit ca 1 monat komm ich iwie nicht mehr weiter...mein körper fühlt sich müde an und bei den gewichten beim bankdrücken musst ich runter um...
  2. Einfach keine Progression!

    Einfach keine Progression!: Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe und evtl au Beurteilung meines Trainingsplans. Zu mir erstmal und meine Daten: 24 Männlich 1.81 gross bei...
  3. Trotz Diät kein Gewichtsverlust

    Trotz Diät kein Gewichtsverlust: Hallo. Ich war immer nur stiller Leser und habe mich mal angemeldet, weil ich jetzt selbst Fragen habe :) Ich mache seit 30 Tagen eine Anabole...
  4. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...
  5. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...