Keine Abnahme trotz low carb & low fat

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von donina, 14.06.2014.

  1. donina

    donina Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitnessgemeinde,

    ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Ich bin 1,63m groß und wiege momentan 69kg...

    Kurz zu meiner Geschichte:
    Ich war noch nie wirklich schlank. Ich habe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (Hashimoto). Im Sommer 2012 habe ich abgenommen, von 66kg auf 59kg mit 3-4 mal die Woche Krafttraining und Kalorienzählen. Im Durchschnitt habe ich 800kcal zu mir genommen, allerdings habe ich mich grausam ernährt. Nur fastfood etc. aber halt sehr wenig. Das Gewicht konnte ich mehr oder weniger bis zu meinem Abi 2013 halten. Durchs Abi (nur essen und kein sport :oops: ) habe ich mein Kampfgewicht von 71kg erreicht. :-( Ich habe versucht mit Weight Watchers abzunehmen aber das war leider garnichts für mich.

    Jetzt zu meiner Ernährungsumstellung:

    Seit 3 Wochen ernähre ich mich low carb und low fat.

    Morgens:
    35gr Haferflocken und 160gr Magerquark
    und 3 Kapseln Omega 3

    2-3 Stunden später der erste Eiweißshake mit Wasser.

    2-3 Stunden später kommt das Mittagessen:
    180gr Fleisch (max. 5% Fett) oder Thunfisch mit 150gr Kohlehydratarmen Gemüse

    2-3 Stunden danach kommt der 2. Eiweißshake mit Wasser.

    2-3 Stunden danach kommt das Abendessen:
    180gr Fleisch (max. 5% Fett) oder Thunfisch mit 150gr Kohlehydratarmen Gemüse

    Gesamtkalorien von ca. 1000kcal

    Ich trinke 1,5 - 3 liter Wasser und ab und zu ein Zero-Getränk


    Nun zum Sport:

    Ich mache 4 mal die Woche 30 Minuten Push bzw Pull-Einheiten ZUHAUSE mit Hanteln und einen Tag 15 minuten Ausdauer.

    Nun zu meinem Problem: Ich nehme nicht ab! Auch der Umfang hat sich kaum verändert.Was sollte ich ändern? Mehr Ausdauer? Mehr Krafttraining im Studio? Sollte ich mehr essen? Sollte ich Refeed / Cheatdays einbauen? Sollte ich mehr kcal zu mir nehmen? Ich versteh es halt nicht, weil es damals im Studio auch funktioniert hat und da habe ich nicht gesund gegessen... Vielen Dank für eure Mühe!

    Liebe Grüße Nina
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 14.06.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    - auch Zerogetränke weglassen / nur Wasser
    - 1,5l sind zu wenig... 3l Wasser hört sich schon besser an
    - 15 min Ausdauer?? da bist du doch gerade mal warm... mach ca 30-45 min HIIT

    Was trainierst du genau und wieviel Gewicht hast du zu Hause? Auch als Frau solltest du hart trainieren und ich bezweifle jetzt einfach mal (da du ja auch lange Zeit nix gemacht hast), dass du soviel Intensität aufbringen kannst, dass ein Push/Pull für dich geeignet ist... daher besser GK.
     
  4. donina

    donina Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort!

    - Ok, also lass ich Zero-Getränke weg! Süßstoff allgemein? Weil ich ihn auch in meinen Tee oder in meinen Magerquark rühre.

    - 1,5liter sind es auch nur an schlechten Tagen :) also 2 liter sind locker drin, bei der Hitze auch 3liter. Ich werd versuchen dass es mindestens 3 liter sind!

    - HIIT habe ich noch nie gemacht...wird dann wohl mal Zeit..meine Ausdauer ist eh auf 0...


    Also Pull besteht aus Kurzhantel Rudern, Vierfache Double Crunches, Kurzhantel V/Y ,Beine anheben und Hüftstoß, Vorgebeugtes Rudern, Russian Twist im Spannungssitz , Kurzhantel Curls

    Push : Kurzhantel Arnoldpress, Beckenlift einbeinig, Kurzhantel Kickbacks , Kurzhantel Kreuzheben, enge Liegestütze auf Knien , Kniebeugen Jump, Ausfallschritte im gehen mit Knee kick, Kurzhantel Bankdrücken eng

    Ich weiß teilweise nicht ob die Übungen so heißen , steht halt nur so in meinem Plan :oops:
    Ich hab verstellbare Hanteln bis 10kg , allerdings bin ich eben echt untrainiert und hab momentan teilweise nur 2kg pro Seite. Ich nehm so viel Gewicht, dass ich 15 wiederholungen gerade so schaff. Also ich power mich schon gut aus.
    Und was ist denn GK? :oops:

    Was hälst du denn von der Ernährung? Denkst du die ist so in Ordung?
     
  5. #4 Bavaria, 15.06.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Nein benutze ruhig ein bisschen Süßstoff, nur übertreiben sollte man es nicht. Am besten Stevia oder Succralose. Aspartam würde ich meiden.
     
  6. donina

    donina Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok gut! Danke :)

    Und kann es vielleicht sein, dass ich schon Muskeln aufgebaut habe aber noch nicht wirklich fett abgebaut habe?
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Sowas kann immer sein, man sollte daher auch nicht auf das Gewicht sondern das Spiegelbild achten. :-)

    Und sorry für die so späte Antwort, aber manchmal fallen Themen hinten runter weil man sie als gelesen markiert, antworten will und das dann auf 30min später verschiebt und dann vergisst man es :mrgreen:

    Lieben Gruß
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Keine Abnahme trotz low carb & low fat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegen süßstoff keine abnahme

    ,
  2. ausfallschritt im gehen mit knee kick

Die Seite wird geladen...

Keine Abnahme trotz low carb & low fat - Ähnliche Themen

  1. keine Abnahme

    keine Abnahme: Hallo an alle, ich bin 29Jahre al und wiege bei einer Größe von 180cm ca 91kg. Bis 2009 habe ich Fußball gespielt und hatte nicht wirklich ein...
  2. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  3. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  4. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...
  5. Keinen Fortschritt (Hilfe gesucht)

    Keinen Fortschritt (Hilfe gesucht): Hallo Leute, erstmal Randinformationen: Größe: 1,89m Gewicht: 79kg Alter: 18 Trainingserfahrung: 1 1/2 Jahre Trainigsfrequenz aktuell: 4 mal die...