keine Abnahme

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von incrediblehulk, 03.04.2012.

  1. #1 incrediblehulk, 03.04.2012
    incrediblehulk

    incrediblehulk Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich bin 29Jahre al und wiege bei einer Größe von 180cm ca 91kg.

    Bis 2009 habe ich Fußball gespielt und hatte nicht wirklich ein Gewichtsproblem, doch dann kam der Schnitt als ich mir mein Kreuzband gerissen habe und keinen Sport mehr treiben konnte.

    Danach habe ich ca 11kg zugenommen.
    Im Oktober letzten Jahres habe ich mit Krafttraining angefangen. Ich trainiere dreimal die Woche ca 1 Stunde.
    Meine Ernährung habe ich so umgestellt, dass ich im Schnitt 2100cal zu mir nehme, wobei ich ungesundes Essen vermeide.

    Es steht viel Eiweiss auf dem Speiseplan, KH und Fett werden in Maßen verzehrt.

    Brot oder Teigwaren sind zu 80% Vollkorn Produkte.

    Mein Ziel ist nicht unbedingt dass die Waage weniger Zeigt, sondern dass sich mein Fettanteil einfach reduziert.

    Seit Oktober hat sich an meinem Gewicht absolut nichts getan.

    Aber wenn ich bei meiner Größe und Gewicht 2100cal zu mir nehme und zusätzlich Trainiere, sollte sich doch etwas getan haben, oder???

    Ich weiss nicht ob ich etwas falsch mache.

    Die Kalorien zähle ich mit einer app "Shapeup" was sehr hilfreich ist.

    Denkt Ihr dass zwar Fett abgebaut wurde und stattdessen Muskel aufgebaut???

    Danke für eure Antworten und Ratschläge
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 incrediblehulk, 04.04.2012
    incrediblehulk

    incrediblehulk Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten....
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!

    Das hier ist ein Forum und kein Chat, von daher ist es druchaus üblich, dass man mal 1-2 oder vielleicht auch 3 tage auf eine Antwort warten muss...

    Zu deinem Problem: Ich denke auf alle Fälle, dass wenn du ordentlich trainierst und die Ernährung auch wirklich nur 2100Kcal/Tag liefert, dass du dann Fett verloren und Muskeln aufgebaut hast.
    Anders wäre diese Stagnation nicht zu erklären, denn wenn du nach deiner Verletzung Fett zugelegt hast weil du keinen Sport mehr getrieben hast und somit im Kalorienüberschuss gelandet bist, und du nun wieder Sport treibst und dich besser ernährst, dann kann das Fett eigentlich nicht konstant bleiben. Siehst du optisch denn eine Verbesserung? Das ist immer der beste Anhaltspunkt.

    Jedenfalls bei 2100Kcal wirst du auf keinen Fall neues Fett zulegen, dank des Trainings wirst du aber Muskeln aufbauen, vorausgesetzt das Training ist anstrengend. Von daher würde ich das einfach mal weiter durchziehen und schauen ob sich was ändert. Vielleicht auch mit Hilfe von Vorher/nachher Fotos, da die eigene Sichtweise oft verzerrt ist!

    Gruß Colin
     
  5. #4 PhenomTheOne, 18.04.2012
    PhenomTheOne

    PhenomTheOne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hey

    Versuch weniger Kohlenhydrate zu essen und zum Abendessen gar keine mehr.

    Also zum Frühstück z.B. zuckerfreies Müsli und Mittags etwas das bis um 6/7Uhr hält.
    Dann nur noch Gemüse und Fleisch.

    Zucker ganz weg lassen.
    Nur Wasser, Tee, und Milch trinken
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

keine Abnahme

Die Seite wird geladen...

keine Abnahme - Ähnliche Themen

  1. Keine Abnahme trotz low carb & low fat

    Keine Abnahme trotz low carb & low fat: Hallo liebe Fitnessgemeinde, ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Ich bin 1,63m groß und wiege momentan 69kg... Kurz zu meiner Geschichte: Ich war...
  2. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  3. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  4. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...
  5. Keinen Fortschritt (Hilfe gesucht)

    Keinen Fortschritt (Hilfe gesucht): Hallo Leute, erstmal Randinformationen: Größe: 1,89m Gewicht: 79kg Alter: 18 Trainingserfahrung: 1 1/2 Jahre Trainigsfrequenz aktuell: 4 mal die...