Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von ManuKa, 12.05.2016.

  1. ManuKa

    ManuKa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Hallo erstmal an alle hier im Forum,


    ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen erstmal eine Frage:
    Ich habe das Ziel des Muskelaufbaus. Ich passe ganz gut in das Schema, dass "f4me" in seinem Post für Beginner unter Punkt 11 geschrieben hat („HILFE! ICH HABE EINEN BAUCH UND BIN ANSONSTEN DÜNN!"). Allerdings bin ich knapp über 30.
    Seit Anfang dieses Jahres trainiere ich 3-mal die Woche (Ganzkörper-Plan) und achte halbwegs auf meine Ernährung.
    Anfangs habe ich deutliche Veränderungen gemerkt, aber seit einigen Wochen tut sich nichts mehr (siehe Bild).
    Gewicht.png

    Meine Daten:
    Mein Körperfettanteil liegt bei ca. 19 %. Meine Kalorienaufnahme erfasse ich gelegentlich und einiges muss ich abschätzen (z.B. das Essen in der Kantine).

    Eiweiß nehme ich etwa 150 – 200 g / Tag zu mir (über Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Joghurt, Eiweißbrot, Käse, Fleisch, Eier, Quark und manchmal Eiweißshakes).

    Zu meinem Training:
    Ich bekomme alle 7 Wochen einen neuen Plan.
    Derzeit:
    3x10 WDH (wobei ich beim letzten Satz meisten keine 10 schaffe)
    - Kniebeuge
    - Kurzhantel-Bankdrücken (Bank mit 30° Winkel)
    - Butterfly
    - Latzug
    - Langhantel-Rudern
    - dann Trizeps, Bizeps, Bauch

    Hab ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass nichts mehr passiert? Ich würde darauf tippen, dass ich die Kalorienzufuhr erhöhen muss. Dabei hab ich aber Sorge, dass das Körperfett mehr steigt als die Muskelmasse, weil der ausbleibende Erfolg eine andere Ursache hat.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fitterfit, 13.05.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Du baust nur soviel Muskeln auf, was dein Körper versorgen kann.
    Am Training selbst liegt es ganz selten. Ich kann dir nur den Tipp geben: Wenn du merkst bei einer Übung das da noch Wiederholungen drin sind, dann zieh durch.
     
    ManuKa gefällt das.
  4. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Erst mal: Super dass endlich mal jemand von alleine meinen Beginner Text liest, das freut mich sehr ;)
    Deine Eiweißquellen sind schon mal sehr gut. Auch ein GK ist top, wobei ich deinen persönlich weniger gut finde...Butterfly gehört nicht in einen GK und Trizeps Bizeps nur bedingt...aber als fortgeschrittener kann man das schon machen...
    Ich dachte aber ich hätte irgendwo in meinem Text auch was zu den Steigerungen geschrieben...
    Anfangs, also zu Beginn des Trainings bekommt der Körper neue Reize und reagiert von 0 auf 100. Die Veränderungen gehen wahnsinnig schnell. Nach 3-6 Monaten ebbt dieser Anfangsboost jedoch ab. Der Körper hat bereits erste Muskeln aufgebaut und ist die stärkere Belastung gewöhnt, ab jetzt geht es etwas langsamer. Durch as Tempo am Anfang kommt es einem jedoch so vor, als würde alles still stehen. Dem ist jedoch nicht so. Fotos machen, weiter trainieren und nach einem halben Jahr nochmal anschauen. Man denkt es tut sich nichts mehr und siehe da, die Fotos werden das Gegenteil beweisen. Hatte jeder, kennt jeder, ist aber nichts schlimmes.
    Wenn du dich bei einer Übung persönlich nicht mehr steigern kannst, wechsel die Übung. Ansonsten trainiere schwer bis zur letzten sauberen Wdh und achte auf deine Ernährung! Bei Fragen auch gern via PM.
    Gruß
     
    ManuKa gefällt das.
  5. ManuKa

    ManuKa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Danke euch für die Hinweise.
    Der Beginner Text hat mich übrigens davon abgehalten, Kreatin zu bestellen ;)
     
  6. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Freut mich dass jemand sich nicht nur die Mühe macht den Text zu lesen, sondern es auch von sich aus macht ;)
    wie gesagt wenn du fragen hast gern auch via pm. bei so viel (hier sehr ungewohnter) eigeninitiative helfe ich gern!
     
Thema:

Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

Die Seite wird geladen...

Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  2. Keine nennenswerten erfolge--Gewichtsverlust --zusammenhang?

    Keine nennenswerten erfolge--Gewichtsverlust --zusammenhang?: HI, Ich habe seit Januar angefangen abzunehmen. Ich bin von 107 kg auf 87 (bei einer größe von 1,76) gekommen. Seit dieser Zeit habe ich keinen...
  3. Immernoch keine Erfolge

    Immernoch keine Erfolge: Moin, wie ich hier schon mal geschrieben habe trainiere ich den BWE Zirkel. Nur die Brust entwickelt sich irgendwie nicht. Damals hat man mir...
  4. "Keine Erfolge mehr"

    "Keine Erfolge mehr": Soo Leute, nach langem lesen hab ich es auch mal geschafft mich zu registrieren, da ich ein paar Fragen habe .. Bin 195cm groß u. wiege 77kg!...
  5. Keine Erfolge bei masse

    Keine Erfolge bei masse: Hallo, also ich trainiere jetzt schon einige Zeit und setz mir jetzt als mittelfristigees Ziel im Sommer 09 gut auszusehen. Bis dahin geht auch...