Keine Fortschritte beim Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von rebell112, 07.05.2008.

  1. #1 rebell112, 07.05.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin jetzt ca. seit einem halben Jahr im Fittnessstudio. Leider kriegt man hier nicht viel erklärt etc, dafür ist es um einiges billiger als andere. Nun kann ich bei mir keine Fortschritte bei mir sehen und wollte einfahc mal durchgehen was ich verbessern könnte.

    Zum Training:
    Zu Beginn habe ich ca. einen Monat einen sehr laschen Plan nur an Geräten bekommen, um meinen Körper ein wenig auf die Gewichte einzustellen. ( Ich habe vorher jedoch schon längere zeit ein wenig trainiert)
    Jetzt habe ich seit ca. 5 Monaten einen Plan, an dem ich jeden Trainingstag alle meine Muskelpartien trainiere.(Beine sind nicht dabei.... meckert jetzt bitte nicht von wegen Discopumper :)) Dabei mach ich bei jeder Übung 3 Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen. Auf die Frage meinte der Trainer ,dass es dich noch nicht lohne nur bestimmte Muskelpartien an den an einzelnen Trainingstagen abwechselnd in einem Split zu trainieren.. Stimmt das so?

    Zu meiner Ernährung: Also ich esse generell sehr viel. Dabei auch relati viel Eiweiss...Leider habe ich jedoch die Angewohntheut spät aufzustehen und somit morgens nichts zu essen,sodass ich an mindestens 5 Tagen in der Woche erst ab 13:30 was in den Magen bekommen und bis dahin hungere... Hat das schwerwirkende Auswirkungen auf meinen Muskelaufbau ?

    Was meint ihr könnte das Problem für meinen eher mäigen Muskelzuwachs sein ? (und bitte auch was ausser beine mittrainieren :) )
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 07.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe erstmal deine Überschrift geändert!Wir sind hier nicht in einer Spielshow!

    Ich kann dir definitiv sagen,woran es liegt!Dein Plan ist Mist.Du trainierst jeden Tag die gleichen Muskelgruppen.Muskeln wachsen in der Erholung und nicht beim Training.

    Ich würde dir zu einem 3 oder 4 Splitt raten.

    Zu deine Ernährung,dass soltest du schnellstmöglich ändern.Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag.

    Uuups,seh gerade das du nur an Trainingstagen immer die gleichen Muskelgruppen trainierst!Bleib aber trotzdem bei meiner Meinung!
     
  4. #3 Anonymous, 07.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Wieso fragst du, wenn du den Fehler schon gefunden hast?
     
  5. #4 rebell112, 07.05.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    weils lediglihc einer ist..... Macht es denn dann schon bei mir Sinn in einem Split zu trainieren ?
     
  6. #5 Maddin00, 07.05.2008
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Nunja du trainierst keine Beine und hast keinen richtigen Ernährungsplan.

    Viele Trainer in Fitnesscentern haben nicht sehr viel Ahnung von der Materie.
    Poste mal deinen Trainingsplan und ich denk hier wird dir geholfen werden ;-)
     
  7. #6 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja aber der entscheidende. Wenn du mal eben 60% des Körpers weglässt, kann nur Scheiße rauskommen. Ist ja fast so wie wenn man die Schule nach der 6. Klasse abbricht und dann im Vorstellungsgespräch sagt "ist ja nur die eine Hälfte die ich weggelassen hab".
     
  8. #7 rebell112, 08.05.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht,dass es so krass zutrifft wie dien Vergleich.. Klar hier im FOrum heisst es dann immer sofort :BEINE;BEINE ,aaber es gibt doch genügend,die nur de Oberkörper trainieren,die auch sehr viel aufgebaut haben. Gut ich habe auch kein Porlbme Beine zu trainieren,aber ich mein ja nur..... Wie ist es es eigentlich mit den isolierten Übungen.. SOllte ich diese zuerst machen und dann Übungen wie Bankdrücken oder andersherum ?
     
  9. #8 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Immer erst die Grundübungen und - wenn überhaupt - danach sehr weniger Sätze von Isolationsübungen. Hier kannst du sehen, wie ein ordentlicher Plan aufgebaut sein sollte, bzgl. Split-Aufteilung, bzgl. Übungsauswahl, bzgl. Wdh. und Satzzahlen.
     
  10. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    also wenn du mich persönlich fragst ich kenne niemanden der einen guten Muskelaufbau hat ohne Beine zu trainieren...
    selbst leute aus meiner klasse
    -viele trainieren gut und bauen auch gut muskeln auf (trainieren die beine)
    einer mit dem ich letzten gesprochen hab der keinen guten muskelaufbau hat denkt jetzt darüber nach anabolika zu nehmen und das nur weil er nicht aufbaut weil er seine beine nicht trainiert
    hab ich zeitgleich mit dem angefangen :roll:

    und den vergleich den SBFson geschrieben hat finde ich ziemlich gut mal abgesehn davon das schule und arbeit viel wichtiger als training sind
     
  11. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja ich bin auch nicht für die discopumper, kenne jedoch 2-3 die n richtig (definiert+masse)guten oberkörper haben aber dünne beine, jedoch sieht der besttrainierte von den aus wie n storch, einfach total komisch, oben so breit unten so dünne beine... das sieht also am ende nicht gerade schön aus!
     
  12. #11 Teddy Bruschi, 09.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ein weiterer Grund die Beine zu trainieren.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 no_pain_no_gain, 10.05.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Mein Gott, immer diese "ich kenne aber..."! Mein Trainingspartner ist so ein Naturkampfwürfel, der hat schon vor dem Trainingsbeginn 100kg auf die Waage gebracht! Daraus lassen sich aber für mich keine Rückschlüsse über mein Training ziehen, weil ich halt nun mal nicht er bin! :bash:
     
  15. #13 rambo0185, 10.05.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich muss gestehen ich habe die ersten 1 1/2 jahre auch nie beine trainiert weil ich einfach keine lust drauf hatte aber ich bin jeden tag überallhin mit dem rad hingefahren.

    seit ich angefangen hab beine zu trainieren freu ich mich am meisten auf den beine tag da du dort am intensivsten spürst das du trainiert hast und das ist geil :-D

    außerdem hab ich mich seitdem auch in sogut wie jeder übung die "eigentlich" nicht mit den beinen zu tun haben wie z.B. bizeps, rücken, brust usw. in den gewichten enorm gesteigert.

    kanns nur empfehlen und ich selbst freu mich schon wieder auf freitag (beintraining) ... noch so lange hin :rotz: :-D
     
Thema: Keine Fortschritte beim Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muskelaufbau keine fortschritte

Die Seite wird geladen...

Keine Fortschritte beim Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Keine richtigen Fortschritte beim Muskelaufbau

    Keine richtigen Fortschritte beim Muskelaufbau: So nach langem überlegem habe ich mich entschieden mal Hilfe zu suchen wie man richtig/gezielt in dem Alter von 17 Jahren Muskeln aufbaut :)...
  2. Keine guten Fortschritte

    Keine guten Fortschritte: Hi Leute, ich wollte mal fragen, warum ich nicht die Fortschritte mache, die ich mir gewünscht habe, bzw. was ich falsch mache. Ich bin recht...
  3. Keine Fortschritte zu sehen.

    Keine Fortschritte zu sehen.: Hallo, in der vergangenheit habe ich schon einwenig krafttraining gemacht und halt leistungssport (schwimmen) nun aber aufgehört und möchte...
  4. 2er Split - doch keine Fortschritte,warum?

    2er Split - doch keine Fortschritte,warum?: hallo leute, ich bin neu hier und hab direkt einige fragen. aber erstmal was zu meiner person,damit ihr auch bescheid wisst :-D ich bin 22...
  5. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...