Keine Gewichtszunahme trotz "Masseernährung" und T

Diskutiere Keine Gewichtszunahme trotz "Masseernährung" und T im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Jawohl ja, es bezieht sich auf die Trainingshäufigkeit der Bauchmuskulatur.

  1. #21 Anonymous, 12.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jawohl ja, es bezieht sich auf die Trainingshäufigkeit der Bauchmuskulatur.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das sind aber keine Beinübungen sondern Bauchübungen. Mit Beinheben trainiert man die Bauchmuskulatur.
     
  3. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    holy moly.... ganz schönes sammelsurium.

    also. am besten ich druck mir holgers masse plan aus und die bauchmuskelübungen am besten auch noch und nehm das heute abend mit zu meinem termin bei meinem "personal coach" :baeh: im studio, oder?! hör ich mir mal an was für kommentare ich dazu bekomm und lass mich in die übungen einweisen. ich hoff die kennt die auch alle :mrgreen:

    ah, noch ne frage zum split-training an sich.
    wenn ich das richtig verstanden habe gibt doch die anzahl der splits (also 2er, 3er, 4er) die zeitliche aufteilung des gesamten trainingsplans an, oder?!
    somit ist doch eigentlich eine höhere splitzahl besser da man sich intensiver auf einzelne muskelgruppen konzentrieren kann. richtig?!
    heißt also ich packe in einen 2er split auch mein ganzes trainigsprogramm dann aber halt nicht so intensiv wie bei nem 4er, oder? das ganze ist wohl hauptsächlich ne frage der zeit.
    hat mich nur gewundert weil en kumpel von mir nun mit nem 2er split begonnen hat jedoch auch drei bis viermal die woche ins training geht. demnach wäre doch ein 4er split sinnvoller.
    oder versteh ich da was grundlegend falsch?!
     
  4. #24 Anonymous, 12.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, du verstehst das schon richtig, bei einem Split teilt man die Muskelgruppen auf und trainiert sie dann an unterschiedlichen Trainingstagen. Hier wird meist jede Trainingseinheit einmal wöchentlich ausgeführt, was aber nicht zwingend erforderlich ist. Ein 6er-Zyklus bei einm 3er-Split oder ein 8er Zyklus bei einem 4er (oder ein 9er beim 6er ;)) sind durchaus auch möglich. Ganzkörperpläne sind i.d.R. nicht son intensiv, dass man sie nicht auch mehrmals wöchentlich trainieren kann, ein 2er Split kann so ähnlich sein, d.h. man trainiert z.B. jeden zweiten Tag, weshalb es sich nach 4 Tagen wiederholt.

    Wenn man allerdings so weit ist und viermal die Woche Zeit hat, sollte man einen 4er Split trainieren.

    Beispiel 3er Split:
    Mo: S1
    Di: frei
    Mi: S2
    Do: frei
    Fr: S3
    Sa: frei
    So: frei

    Möglich wäre aber auch:
    Mo: S1
    Di: frei
    Mi: S2
    Do: frei
    Fr: S3
    Sa: frei
    So: S1
    Mo: frei
    Di: S2
     
Thema:

Keine Gewichtszunahme trotz "Masseernährung" und T

Die Seite wird geladen...

Keine Gewichtszunahme trotz "Masseernährung" und T - Ähnliche Themen

  1. Keine Gewichtszunahme

    Keine Gewichtszunahme: Hey, ich bin seit ca. 10 Monaten fünfmal in der Woche im Konditionsraum. Jeweils für ca. 1 bis 1,5 Std. stäme ich Gewichte und führe ein Kardio am...
  2. Trotz Kuren keine Gewichtszunahme

    Trotz Kuren keine Gewichtszunahme: Ein kräftiges Hallo an alle Sportler! Kurze Vorgeschichte: Ich trainiere seit ich 19 bin sehr regelmäßig, was einer Sucht nahe kommt. Das...
  3. Keine Gewichtszunahme mehr möglich

    Keine Gewichtszunahme mehr möglich: Guten tag alle zusammen ^^ da ich schon seit etwa 2 Jahren (mit mehreren und längeren pausen) etwas für meinen körper (krafttraining,...
  4. Kraft- aber keine Gewichtszunahme

    Kraft- aber keine Gewichtszunahme: Hallo, habe mich jetzt auch mal angemeldet. Zu meiner Person. Ich werde in 2 monaten 19, bin 190groß und nur 70 kilo. Mein problem ist das...
  5. Keine Gewichtszunahme

    Keine Gewichtszunahme: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt schon seit November 2004 drei mal pro woche un hab noch kein kg zugenommen :dampf: . Seit 3 monate trink ich...