Keine hängenden Schultern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Robi, 27.11.2006.

  1. Robi

    Robi Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Hey Muskelfreune :-D ,
    ich hab ziemlich gut ausgeprägte Brustmuskeln, wie der Fabi sicher bestätigen kann :-)
    Unzufrieden bin ich mit meinen Schultern. Sie hängen ein wenig, eher nach vorne, und das ist natürlich schlecht für das allgemein Bild. Wie kann ich es schaffen, dass die Schultern mehr nach hinten und in die Breite gezogen werden. Das man auch einen aufrechteren Gang hat?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Hallo Rob !

    Ja es stimmt du hast die besten Brustmuskeln im ganzen Studio. Ich brüste ( ich brüste *Gggg* ) mich auch immer damit dein Trainigspartner zu sein . :-D

    Ich sehe du willst so mega Schultern wie ich haben ..... hihihi..
     
  4. Robi

    Robi Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    :biggrin: :cheesy:

    jaja der fabi und ich sind gute trainingspartner! ach übrigens: danke für den tollen tipp! :biggrin:
     
  5. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Ja *g* mein tip war echt genial. Ich überlass die wahren Ratschläge lieber den Experten. Ich könnte dir Buterfly Reverse und Ruderzug am 2. Blauen Turm bei uns im Studio empfehlen.

    Oder mach einfach Fabis-Schulter-Trainin *g*
     
  6. #5 Hantelfix, 27.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kann mehrere Ursachen haben, entweder musst du mehr auf die Haltung achten oder die Schultern sind zu schwach ausgebildet oder der Rücken muss mehr bearbeitet werden um die Haltung zu verbessern.
     
  7. Robi

    Robi Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    @hantelfix: kennste richtig gute übungen, bei denen ich besonders auf die haltung trainiere? meinen unteren rücken trainiere ich z.b. schon regelmässig, es ist irgendwie mehr ein schulterproblem
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 28.11.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Möglicherweise solltest du die hinteren Deltas und den Kapuzenmuskel aufbauen. Die sollten deine Schultern dahin ziehen, wo sie gehören :mrgreen:
     
  9. #8 Hantelfix, 28.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    So wie du es beschreibst, dass du sehr gute Brustmuskeln hast, da kann es möglicherweise sein, dass das Verhältnis zw Brust und mittlerer und oberer Rücken nicht stimmt.


    Traniere den breiten Rückenmuskel und und den ganzen Kapuzenmuskel.

    Übungen findest du
    hier
     
  10. #9 Anonymous, 28.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trapez, Latissimus und Errector Spinae solltest Du gezielt in die Mangel nehmen.

    Bau in´s Schulter/Nacken Workout reverse Fliegende und Aufrechtes Rudern mit ein und im Rücken Workout sollte vorgebeugtes Langhantel Rudern, Kurzhantelrudern und auf alle Fälle Kreuzheben enthalten sein.
     
  11. #10 Hantelfix, 28.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Er liebt einfach die lateinischen Begriffe... :-D
     
  12. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Moin Robi.

    Ich hatte früher genau das gleiche Problem wie du. Wie du unschwer an meinem Avatar erkennen kannst habe ich auch heute noch eine sehr ausgeprägte Brust, obwohl ich sie kaum noch trainiere.

    Die Tipps, die dir die anderen gegeben haben sind schonmal goldrichtig: du must mehr Muskeln im oberen und mittleren Rücken aufbauen und dich auch gezielt um deinen Trapez und deine hinteren Deltas kümmern.

    Ich könnte dir aus eigener Erfahrung auch noch empfehlen, deine Brust nicht mehr allzu intensiv zu trainieren und dich vor allem auf Übungen für die obere Brust zu konzentrieren (also Schrägbankdrücken und Schrägbankfliegende).
     
  13. #12 Daymate, 28.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also, ich denke dein trapezmuskel ist einfach zu schwach, das ist der muskel zwischen den schulterblättern mal so grob gesagt.

    du musst mal mehr butterfly reverse machen oder seitenheben auf der schrägbank. (einfach mit dem bauch auf die bank legen und die armen hängen lassen. dann bis auf schulterhöhe anheben, aber seitlich. vom körper weg, so als ob du fliegen würdest)

    du wirst sehen, du musst mit sehr wenig gewicht anfangen, da der muskel wohl sehr schwach ausgebildet ist.

    ausserdem denke ich dass du schon zuviel brust trainiert hast, was ja viele machen, weil sie dicke pec´s haben wollen. also erstmal weniger brust und mehr rücken trainierne und dann stehst du wieder grade.
     
  14. Robi

    Robi Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    super jungs, danke.
    werd ich beherzigen, hoffentlich klappts!

    noch ne frage: was haltet ihr von muskelkondition?

    also ich mach immer den wechsel:

    3monate ca. 8wiederholungen
    6 wochen ca. 20 wiederholungen

    lohnt sich das wirklich? weil das konditiontraining nervt schon ziemlich!
     
  15. #14 Hantelfix, 28.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Im Prinzip Unsinn, denn selbst 20 Wh werden im anaeroben Energiebereich ausgeführt. Damit kann man die Ausdauer nicht fördern.

    Ist einfach mal was anderes, mehr nicht.
     
  16. #15 Anonymous, 28.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommt auf Deine Ansprüche an...bei Kickboxen und anderen Schnellkraftsportarten sicherlich sinnvoll.
     
  17. #16 Hantelfix, 28.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dann muss er die Wh sehr schnell ausführen. Dann hat es wirklich einen Sinn.
     
  18. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Mmhh, dieses angebliche " Kraft-Ausdauer " Training hab ich auch schon 2 mal absolviert, je 6 wochen....wie der Robi.

    Ein Trainer im Studio hat uns das mal verschrieben.

    Das werde ich jetzt nicht mehr machen...
     
  19. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    finde ich auch,...
    diese vielen wiederholungen nerven,aber frag nicht nach sonnenschein=(
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 zeromaX, 30.11.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    das mit den schultern hatte ich auch mal heftigst... bin rumgelaufen wie gollum...

    Beim trainieren achte halt immer darauf, egal wo du ein spiegel siehst, wie deine schulter sind, und iwann machste das automatisch. Ist halt ne gewohnheitssache denk ich. Und vorallem rücken trainieren, und brust dehnen. ist wahrscheinlich, so wie bei mir, eine leichte brustmuskelverkürzung. warscheinlich bist du so einer, der viel zu gerne brust trainiert. aber ich finde ein schöner rücken ist genauso wichtig, und könnte sehr ästetisch aussehen. probier halt mal aus, aber auf jeden fall im gleichem verhältnis trainiern, wenn nicht dann sogar mehr rücken als brust.

    ich mache: 2 übungen für brust, und 3 für rücken+deltas und 2 für schultern speziell. ist doch sinnvoll oder? unteren rücken und bauch trainiere ich im selben verhältnis.
     
  22. #20 Anonymous, 30.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du solltest stark drauf achten deine deltas zu trainieren. Dann wird dein kreuz breit und aufrecht werden. Seitheben am kabel, ohne kabel, gewicht drücker übung frontdrücken,frontheben etc sind gute übungen für deine deltas dann wirds auch was mit der haltung!
     
Thema:

Keine hängenden Schultern

Die Seite wird geladen...

Keine hängenden Schultern - Ähnliche Themen

  1. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  2. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  3. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...
  4. Keinen Fortschritt (Hilfe gesucht)

    Keinen Fortschritt (Hilfe gesucht): Hallo Leute, erstmal Randinformationen: Größe: 1,89m Gewicht: 79kg Alter: 18 Trainingserfahrung: 1 1/2 Jahre Trainigsfrequenz aktuell: 4 mal die...
  5. Keine Gewichtszunahme

    Keine Gewichtszunahme: Hey, ich bin seit ca. 10 Monaten fünfmal in der Woche im Konditionsraum. Jeweils für ca. 1 bis 1,5 Std. stäme ich Gewichte und führe ein Kardio am...