Keine Kraft im Handgelenk ?!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von unique86, 19.10.2007.

  1. #1 unique86, 19.10.2007
    unique86

    unique86 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzwickede
    Hallo zusammen,

    ich habe nun einen neuen Trainingsplan entworfen und habe einige Probleme.

    Hier erstmal mein Trainingsplan

    Legende: [Anz. Sätze] x [Anz. Wdh.] | [Übung]

    Montags (Schulter / Beine)

    Beine

    4 x 15 | Wadenheben
    4 x 15 | Beinbeuger
    4 x 15 | Beinstrecker
    4 x 15 | Beinpresse

    Schulter
    4 x 15 | Schulterdrücken mit Kurzhantel
    4 x 15 | Ziehen am Crosscable
    4 x 15 | Seitheben im Supersatz (nach Vorne und dann zur Seite)
    4 x 15 | Shrugs

    Mittwochs (Bizeps / Brust / Bauch)


    Brust
    4 x 15 | Bankdrücken mit Kurzhantel
    4 x 15 | Fliegende Bewegungen mit KH

    Bizeps
    4 x 15 | Scott Curls mit SZ Stange
    4 x 15 | Curls am Zugturm liegend

    Bauch
    4 x 20 | Römischer Stuhl
    4 x 20 | Bauchmaschine (keine Ahnung wie das Ding heißt)


    Donnerstag (Rücken / Trizeps)

    Rücken
    4 x 15 | Lat. ziehen mit engem Griff
    4 x 15 | Rudern mit breitem Griff
    4 x 15 | Hyperextensions mit Zusatzgewicht von 5 - 10KG

    Trizeps
    4 x 15 | Liegende French-Press
    4 x 15 | Trizepsdrücken am Kabel

    Hoffe der Plan ist auch soweit i.O.

    Nun mein Problem, ich habe irgendwie, gerade bei dem Brusttag das Gefühl als würde mir das Handgelenk durchbrechen ^^

    Die Kraft von der Brust, das Gewicht hoch zu drücken, ist da aber die Kraft das Gewicht zu "halten" fehlt - muss ich mich erst an meinen neuen Plan gewöhnen, da ich sonst nur an Maschinen war ?!

    Ich halte die Hand auch ganz bestimmt korrekt und das Handgelenk gerade und nicht irgendwie gebeugt.

    Wenn ihr Euch den Plan anschaut würde es mich freuen ob ihr auch sagen könnt ob der so i.O. ist.


    Gruß Sven
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    1) Beine; Beinpresse durch Kniebeugen (an erste Stelle) ersetzten, Wadenheben als letzte Übung

    2) Für die Brust noch Schrägbankdrücken LH einbauen.

    3) Kreuzheben (an erste Stelle) anstatt Hyperextensions. Klimmzüge als zweite Übung, dafür Latziehen raus.

    4) Für Schultern, Bizeps und Trizeps nur 3 Sätze je Übung, das reicht völlig aus.

    5) Mit ziehen am Cross Cable meinst du vorgebeugtes Seitenheben am Kabelturm, oder? Wenn nicht, so ändern.

    Bei deinem Handgelenksproblem kann ich dir leider nicht helfen, kann mir das Problem gerade nicht vorstellen.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    der plan ist nicht besonders...für die schultern 4 übungen und für brust nur 2?
    allgemein kann man sagen für grosse mg 3-4 übungen, kleine mg 2-3 übungen.

    und dann wäre für ein 3ersplit mo, mi und fr besser.

    hast du schmerzen im handgelenk? dann könnte evtl. eine bandage helfen.
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du könntest evtl durch Tapes dein Handgelenk stabilisieren. Ansonsten Gewicht reduzieren.
     
  6. #5 unique86, 19.10.2007
    unique86

    unique86 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzwickede
    Hallo Andy82,

    Meine beiden Kniee sind schon 3 mal operiert worden und von daher nicht wirklich funktionsreif. Die Beinpresse ist weniger Knielastig als die Kniebeuge ...

    Okay

    Kreuzheben fällt aus den o.g. Gründen leider auch herraus - würde es gerne machen.

    Okay, werde ich anpassen.

    Ja genau das meine ich ...

    Schade ... dennoch vielen Dank :)
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die vierte Übung sind Shruggs, also Nacken.
     
  8. #7 unique86, 19.10.2007
    unique86

    unique86 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzwickede
    Hallo Amano, ich kann leider nur Mo, Mi und Do.

    Naja ich wollte den Plan jetzt erstmal zum "warm" werden so für 6 - 8 Wochen machen ... danach dann mehr Übungen ...
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    trotzdem zuviel meiner meinung nach...
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, das Verhältnis passt nicht.
     
Thema: Keine Kraft im Handgelenk ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine kraft im handgelenk

    ,
  2. beine durchbrochen beinpresse

    ,
  3. römischer stuhl rücken übung

    ,
  4. keine kraft im hand gelenk
Die Seite wird geladen...

Keine Kraft im Handgelenk ?! - Ähnliche Themen

  1. keine kraft linker arm

    keine kraft linker arm: und was denkst du was man dagegen machen könnte... bzw wie ich troztdem noch anstendig weiter sport machen kann... aufhören kommt für mich nicht...
  2. Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!?

    Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!?: Also der Brust(,Bizeps,Bauch) Tag bei meinem 3er Split sieht bisher so aus: Schrägbankdrücken KH 2 Sätze (Aufwärmübung) Flachbankdrücken LH 4...
  3. Keine Kraft in den Beinen?

    Keine Kraft in den Beinen?: Hallo, ich weiß nicht was derzeit los ist, aber seit 2 Tagen habe ich abends immer keine Kraft in den Beinen. Es ist anstregend zu sitzen.. Am...
  4. Keine Kraft in Brust und Schulter

    Keine Kraft in Brust und Schulter: Hallo Leute hab da irgendwie n riesiges problem. Und zwar baue ich in der Brust und in der Schulter keine Kraft auf. Mache schon seit 1,5...
  5. Kraft- aber keine Gewichtszunahme

    Kraft- aber keine Gewichtszunahme: Hallo, habe mich jetzt auch mal angemeldet. Zu meiner Person. Ich werde in 2 monaten 19, bin 190groß und nur 70 kilo. Mein problem ist das...