keine Phasen in der Ernährung

Diskutiere keine Phasen in der Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; http://www.bambamscorner.com/ernaehrung ... ipps2.html Hier wird beschrieben, dass es besser ist auf Masse/Defiphasen zu verzichten und lieber...

  1. bill

    bill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    http://www.bambamscorner.com/ernaehrung ... ipps2.html

    Hier wird beschrieben, dass es besser ist auf Masse/Defiphasen zu verzichten und lieber gleichmäßig zu essen.

    Das hör ich zum ersten Mal, was hat es damit auf sich? Quatsch?
     
  2. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Das Ziel sollte sein sich gesund zu ernähren und wenn man das einhält wird man in der "Massephase" auch nicht viel Fett ansetzen sondern sauber aufbauen.
    Das man die Defi auch ohne Kraft oder Muskelverlust (zumindest augenscheinlich) fahren kann, beweisst grade Ronnix in seinem Blog hier. Ist eben alles eine Sache der Planung, Gestaltung der Defi.

    Viele Grüße
     
  3. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Einen ähnlichen Artikel gibt es auch auf Team-Andro, der noch tiefer ins Detail geht.

    Es kommt natürlich drauf an, wie man eine "Massephase" definiert. Ich selbst bin Fan von Massephasen / Aufbauphasen und versuche in dieser Zeit möglichst viel an Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig den Fettzuwachs moderat zu halten. In der Theorie ist zwar maximaler Muskelaufbau auch ohne kcal-Überschuss möglich, praktisch aber nicht realisierbar. Oder weiß jemand wieviel Kalorien er jeden Tag benötigt? :mrgreen:
    Daher wird ein kleiner Überschuss in Kauf genommen, der in die Fettdepots wandert.

    Wobei es gegen Ende der Defi und niedrigem KFA immer schwerer wird. Allerdings ist die Muskelmasse, die man in der Defi verliert schnell wieder drauf. Jeder der schon eine Diät hinter sich hat und wieder ins Kcal + geht, weiß wovon ich rede :-)

    Man muss aber auch bedenken, dass ich schon ein Weilchen trainiere und bisher jedes Jahr seit 2006 ne Defi mache und diese von Jahr zu Jahr optimiere und aus den anfänglichen Fehlern gelernt hab.
     
  4. #4 Casanova, 02.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Sry wenn ich stör aber verstehe ich das richtig, z.B ich mache eine Diät Esse Gesund und keine Süßigkeiten und spiele viel Fußball & geh joggen dann nehme ich ab (logisch) und verliere dabei auch Muskeln da ich vielleicht zuwenig Eiweiß esse soweit richtig?

    Dann nach 2-3Monaten Pure Diät ohne Kraftsport beginne ich eine Muskelaufbau-Phase und die vorherigen Muskeln sind schnell wieder drin?

    Also wäre das alles ja ein bisschen ''schneller''
     
  5. #5 Booster, 02.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Eine Diät sollte mehr Eiweis enthalten als die gewohnte Ernährung oder die "Massephase" um genau den Muskelabbau so gering wie nur möglich zu halten. Und die Muskeln, die du während einer Diät verlierst, sind nciht in 3TE wieder da, das dauert länger, vorallem, wenn die Defi schlecht geplant war
     
  6. #6 Casanova, 02.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Also wenn ich eine ''normale''Diät beginne ohne Krafttraining und genug Eiweiß (vllt. 3-4g pro kg Körpergewicht?) esse habe ich gute Chancen Fettabzubauen und vorhandene Muskeln NICHT zu verlieren??
     
  7. #7 Booster, 02.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    3-4 sind zu viel. 2,5 sind da eine Gute zahl. Wichtig ist, dass du sie über den Tag verteilt zunimmst und nciht in Einer Mahlzeit =P
     
  8. #8 Casanova, 02.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Okay, stimmt es das BCAA Kapseln helfen bei einer Diät/Definition keine Muskeln ABzubauen?

    Wenn ja würde ich sie mir sofort bestellen, wann sind denn die Einnahme zeiten?
     
  9. #9 Booster, 02.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ja, sie sind aber nciht zwingend notwenig. Gutes Whey enthält BCAA's von sich und pures BCAA's würde ich nur vorm joggen nehmen
     
  10. #10 Casanova, 02.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Das heißt aber nicht ich darf weniger Eiweiß und somit auch generell weniger Essen oder?

    Hilft BCAA denn auch bei einer Definition beim Muskelaufbau und FettABbau?
     
  11. #11 Booster, 02.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Nein, weniger Eiweiß sollte es deswegen nciht sein. BCAA's sind auch nur Proteine
     
  12. #12 Casanova, 02.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Bringen mir BCAA Produkte auch bei Definition mit Muskelaufbau und Fettabbau was?

    Und Darf ich BCAA in verbindung mit Whey nehmen?

    z.B Morgens und Abends Whey vor und nachdem training BCAA?!
     
  13. #13 Booster, 02.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
  14. #14 Casanova, 02.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Also BCAA hilft dabei das sich keine Muskelnabbauen, hilft es denn auch Muskeln aufzubauen?

    Was haltet ihr von diesem Whey Protein?:
    http://cgi.ebay.de/Weider-Gold-Whey-Pro ... 7913986dfe

    Du Kannst ja gerne mal bei Casanova Definition reinschauen und sehen ob sie perfekt durchgeplant ist Trainingsplan ist von dir glaube der WKM und Ernährungsplan auch ansehen, wenns passt mache ich die Definition :)
     
  15. #15 Booster, 03.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Das Whey sieht gut aus :ok:
     
  16. #16 Casanova, 03.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Super Danke, werds mir Bestellen :baeh: Und soll ich dann auch noch BCAA Kapseln extra kaufen oder andere Nahrungsergänzungsmittel?
     
  17. #17 Booster, 03.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Kapseln würde ich wie gesagt nur vorm joggen nehmen, da dein Whey schon BCAA's enthlt und du sie sonst nciht brauchst.
     
  18. #18 Casanova, 03.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    ALso ich trainiere 3x die Woche nach deinem Plan (ich hoffe du weist welchen ich meine) und Samstags und Sonntags geh ich früh joggen da würden sich die Kapseln doch lohnen oder?
     
  19. #19 Booster, 03.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Jop, vor dem joggen sind die BCAA's zu empfehlen ;-)
     
  20. #20 Casanova, 03.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Gut dann in der Woche nur Whey Shakes Morgens und nachdem Training und am Wochenende beides :)

    Gibts denn sons noch Kapseln oder Pulver was gut zum muskelaufbau ist und ich in Verbindung mit Whey nehmen kann? In Verbindung meine ich das die sich beide vertragen und mir davon nicht übel oder so wird^^
     
Thema:

keine Phasen in der Ernährung

Die Seite wird geladen...

keine Phasen in der Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Einfach keine Progression!

    Einfach keine Progression!: Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe und evtl au Beurteilung meines Trainingsplans. Zu mir erstmal und meine Daten: 24 Männlich 1.81 gross bei...
  2. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  3. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  4. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...
  5. Keinen Fortschritt (Hilfe gesucht)

    Keinen Fortschritt (Hilfe gesucht): Hallo Leute, erstmal Randinformationen: Größe: 1,89m Gewicht: 79kg Alter: 18 Trainingserfahrung: 1 1/2 Jahre Trainigsfrequenz aktuell: 4 mal die...