keine Phasen in der Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von bill, 30.03.2011.

  1. bill

    bill Hantelbankwärmer

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    http://www.bambamscorner.com/ernaehrung ... ipps2.html

    Hier wird beschrieben, dass es besser ist auf Masse/Defiphasen zu verzichten und lieber gleichmäßig zu essen.

    Das hör ich zum ersten Mal, was hat es damit auf sich? Quatsch?
     
  2. AdMan

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  3. Flo93

    Flo93 Hantelträger

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    Das Ziel sollte sein sich gesund zu ernähren und wenn man das einhält wird man in der "Massephase" auch nicht viel Fett ansetzen sondern sauber aufbauen.
    Das man die Defi auch ohne Kraft oder Muskelverlust (zumindest augenscheinlich) fahren kann, beweisst grade Ronnix in seinem Blog hier. Ist eben alles eine Sache der Planung, Gestaltung der Defi.

    Viele Grüße
     
  4. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
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    Einen ähnlichen Artikel gibt es auch auf Team-Andro, der noch tiefer ins Detail geht.

    Es kommt natürlich drauf an, wie man eine "Massephase" definiert. Ich selbst bin Fan von Massephasen / Aufbauphasen und versuche in dieser Zeit möglichst viel an Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig den Fettzuwachs moderat zu halten. In der Theorie ist zwar maximaler Muskelaufbau auch ohne kcal-Überschuss möglich, praktisch aber nicht realisierbar. Oder weiß jemand wieviel Kalorien er jeden Tag benötigt? :mrgreen:
    Daher wird ein kleiner Überschuss in Kauf genommen, der in die Fettdepots wandert.

    Wobei es gegen Ende der Defi und niedrigem KFA immer schwerer wird. Allerdings ist die Muskelmasse, die man in der Defi verliert schnell wieder drauf. Jeder der schon eine Diät hinter sich hat und wieder ins Kcal + geht, weiß wovon ich rede :-)

    Man muss aber auch bedenken, dass ich schon ein Weilchen trainiere und bisher jedes Jahr seit 2006 ne Defi mache und diese von Jahr zu Jahr optimiere und aus den anfänglichen Fehlern gelernt hab.
     
  5. #4 Casanova, 02.04.2011
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    Sry wenn ich stör aber verstehe ich das richtig, z.B ich mache eine Diät Esse Gesund und keine Süßigkeiten und spiele viel Fußball & geh joggen dann nehme ich ab (logisch) und verliere dabei auch Muskeln da ich vielleicht zuwenig Eiweiß esse soweit richtig?

    Dann nach 2-3Monaten Pure Diät ohne Kraftsport beginne ich eine Muskelaufbau-Phase und die vorherigen Muskeln sind schnell wieder drin?

    Also wäre das alles ja ein bisschen ''schneller''
     
  6. #5 Booster, 02.04.2011
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    Eine Diät sollte mehr Eiweis enthalten als die gewohnte Ernährung oder die "Massephase" um genau den Muskelabbau so gering wie nur möglich zu halten. Und die Muskeln, die du während einer Diät verlierst, sind nciht in 3TE wieder da, das dauert länger, vorallem, wenn die Defi schlecht geplant war
     
  7. #6 Casanova, 02.04.2011
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    Also wenn ich eine ''normale''Diät beginne ohne Krafttraining und genug Eiweiß (vllt. 3-4g pro kg Körpergewicht?) esse habe ich gute Chancen Fettabzubauen und vorhandene Muskeln NICHT zu verlieren??
     
  8. #7 Booster, 02.04.2011
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    3-4 sind zu viel. 2,5 sind da eine Gute zahl. Wichtig ist, dass du sie über den Tag verteilt zunimmst und nciht in Einer Mahlzeit =P
     
  9. #8 Casanova, 02.04.2011
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    Okay, stimmt es das BCAA Kapseln helfen bei einer Diät/Definition keine Muskeln ABzubauen?

    Wenn ja würde ich sie mir sofort bestellen, wann sind denn die Einnahme zeiten?
     
  10. #9 Booster, 02.04.2011
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    Ja, sie sind aber nciht zwingend notwenig. Gutes Whey enthält BCAA's von sich und pures BCAA's würde ich nur vorm joggen nehmen
     
  11. #10 Casanova, 02.04.2011
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    Das heißt aber nicht ich darf weniger Eiweiß und somit auch generell weniger Essen oder?

    Hilft BCAA denn auch bei einer Definition beim Muskelaufbau und FettABbau?
     
  12. #11 Booster, 02.04.2011
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    Nein, weniger Eiweiß sollte es deswegen nciht sein. BCAA's sind auch nur Proteine
     
  13. #12 Casanova, 02.04.2011
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    Bringen mir BCAA Produkte auch bei Definition mit Muskelaufbau und Fettabbau was?

    Und Darf ich BCAA in verbindung mit Whey nehmen?

    z.B Morgens und Abends Whey vor und nachdem training BCAA?!
     
  14. #13 Booster, 02.04.2011
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  15. #14 Casanova, 02.04.2011
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    Also BCAA hilft dabei das sich keine Muskelnabbauen, hilft es denn auch Muskeln aufzubauen?

    Was haltet ihr von diesem Whey Protein?:
    http://cgi.ebay.de/Weider-Gold-Whey-Pro ... 7913986dfe

    Du Kannst ja gerne mal bei Casanova Definition reinschauen und sehen ob sie perfekt durchgeplant ist Trainingsplan ist von dir glaube der WKM und Ernährungsplan auch ansehen, wenns passt mache ich die Definition :)
     
  16. #15 Booster, 03.04.2011
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    Das Whey sieht gut aus :ok:
     
  17. #16 Casanova, 03.04.2011
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    Super Danke, werds mir Bestellen :baeh: Und soll ich dann auch noch BCAA Kapseln extra kaufen oder andere Nahrungsergänzungsmittel?
     
  18. #17 Booster, 03.04.2011
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    Kapseln würde ich wie gesagt nur vorm joggen nehmen, da dein Whey schon BCAA's enthlt und du sie sonst nciht brauchst.
     
  19. #18 Casanova, 03.04.2011
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    ALso ich trainiere 3x die Woche nach deinem Plan (ich hoffe du weist welchen ich meine) und Samstags und Sonntags geh ich früh joggen da würden sich die Kapseln doch lohnen oder?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Booster, 03.04.2011
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    Jop, vor dem joggen sind die BCAA's zu empfehlen ;-)
     
  22. #20 Casanova, 03.04.2011
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    Gut dann in der Woche nur Whey Shakes Morgens und nachdem Training und am Wochenende beides :)

    Gibts denn sons noch Kapseln oder Pulver was gut zum muskelaufbau ist und ich in Verbindung mit Whey nehmen kann? In Verbindung meine ich das die sich beide vertragen und mir davon nicht übel oder so wird^^
     
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