kennt jemand gutes crepe-rezept?

Diskutiere kennt jemand gutes crepe-rezept? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; ich bin auf der suche nach einem rezept für einen richtig guten crepeteig...also der crepe sollte so schmecken wie an den buden wo er frisch...

  1. #1 bazoalpha, 17.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich bin auf der suche nach einem rezept für einen richtig guten crepeteig...also der crepe sollte so schmecken wie an den buden wo er frisch zubereitet wird, wäre geil wenn mir das mal jemand zuschicken könnte :mrgreen:
     
  2. #2 Chrissoe, 18.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Wenn es hier schon um Rezepte gibt habt einer vllt mal inner Pizzabude gearbeitet und weiß wie der Teig davon geht ; ) ?

    @ bazo sorry das ich dein Thread jetzt vergewaltige mit meinen Fragen ;P
     
  3. #3 vaucluse, 18.06.2006
    vaucluse

    vaucluse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @bazoalpha

    Crepes "Süsse" Variante
    Zutaten für ca. 10 Crepes:
    50g Mehl, gesiebt
    1 EL Zucker
    1.25 dl Milch
    0.5 dl Rahm
    2 Eier
    1 El Butter, flüssig, ausgekühlt
    1 Tl abgeriebene Zitronenschale

    Mehl, Zucker mischen, mit Milch und Rahm kurz verrühren. Eier und Butter beigeben, gut mischen, passieren (durch ein Sieb), Zitronenschale beifügen und 1 Stunde ruhen lassen. Anschliessend in der Pfanne mit wenig Butter oder Öl backen.

    Crepes "salzige" Variante
    Zutaten für 10 Crepes:
    70g Mehl gesiebt
    1.5 dl Milch
    2 Eier
    Butter, Salz, Pfeffer und Muskatnuss

    Milch mit Eiern verrühren, Mehl dazusieben und würzen. Anschliessend in der Pfanne mit wenig Butter oder Öl backen.


    @chrissoe
    Pizzateig:
    350g Mehl
    7g Salz
    2.25 dl Wasser
    15g Hefe
    0.75dl Olivenöl
    Hefe in lauwarmen Wasser auflösen. Mehl sieben und Salz hinzufügen. Wasser mit aufgelöster Hefe und Olivenöl zum Mehl geben. Zu einem glatten Teig kneten. Zugedeckt gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.

    Wenn Ihr noch weitere Rezepte braucht, kein Problem, habe ca. 10'000 Rezepte an "Lager", war früher mal Koch :mrgreen:

    Viel Spass beim ausprobieren, Grüsse vom Chefkoch Vaucluse :cool:
     
  4. #4 Hantelfix, 18.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ vaucluse

    Ich hätte eine Frage. Wie bekomme ich ein ordentlich, gebratenes und paniertes Steak hin?

    Mal ist es zäh wie Leder, mal brennt das panierte an oder das schöne panierte fällt einfach vom Steak.

    Wie macht man es genau? Und welche Gewürze kann man außer Pfeffer und Salz nehmen?
     
  5. #5 Sensation White, 18.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist zwar nicht an mich, aber wenn du es zb. 20min auf Stufe 6 brätst, müsst es normal schön saftig sein und zudem verkohlt dir die Panade auch nicht..
    Am besten du nimmst 2 Schaber mit denen du das Steak wendest, klappt bei mir zumindest so, also es fällt kaum was dabei ab..

    Als Gewürz kann ich dir zusätzlich Knoblauch und Gyros empfehlen..Schmeckt großartig!
     
  6. #6 Hantelfix, 18.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mit Stufe 6 meinst du etwa mittlere Stufe, oder?

    Bisher habe ich bei voller Leistung 2min links, dann rechts und nochmal links und rechts.

    Wenn es nicht panniert war, hat es auch immer super geklappt. Nur mit wills einfach nicht funktionieren.
     
  7. #7 Sensation White, 18.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das Fleisch langsam durchbraten..Also nicht volle Leistung..

    Die starke Hitze gibt der Panade den Rest, weil somit das Fleisch zulange braucht obwohl die "Hülle" schon fertig ist..versuche es auf Mittlerer Hitze, bzw. etwas mehr zu Braten..
     
  8. #8 vaucluse, 18.06.2006
    vaucluse

    vaucluse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @Hantelfix

    Ein ordentliches, gebratenes paniertes Steak (bekomme gleich Hunger nur schon beim Gedanken danach) kriegst du folgendermassen hin:

    Wichtig ist schon mal die Qualität vom Fleisch: Gehe lieber zu einem Metzger, sprich richtigen Fleischladen, als dass Du im Supermarkt (z.b Aldi, Familia, etc) das günstigte Steaks kaufst. Noch wichtiger ist, dass ein Steak gegen die Fasern geschnitten ist. Selbst das zarteste Stück Fleisch (in rohem Zustand) kann nach dem Braten ein Stück Sohle sein, wenn es falsch geschnitten wurde!!! Ein weiterer Grund für zähes Fleisch kann auch sein, dass das Tier vor der Schlachtung extrem nervös war (Ich wäre das ja auch... :bash: )

    Steaks: Immer möglichst heiss auf beiden Seiten anbraten (Öl sollte schon mal leicht Rauch entwickeln: Keine Angst, sobald das Steak drin ist, sinkt die Temparatur wieder). Anschliessend nach starkem Anbraten bei niedriger Hitze weitergaren, oder vielleicht auch mal ab in den Ofen (normal oder niedertemparatur)

    Paniertes Schnitzel: Fleisch flachklopfen (kannste ja mal ein Hantel draufwerfen :biggrin: :mrgreen: :biggrin: ) dann mit Salz und Pfeffer würzen. Das Schnitzel mit Mehl bestäuben und andrücken (bitte gleichmässig) dann durch die Eier ziehn (versteht mich bitte nicht falsch :-D ) und dann in das Paniermehl: Gut andrücken und schön dick! Hier gilt; langsam braten, sonst aussen schwarz und innen roh...

    Gewürze: Hier sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Ich verwende ausser Salz und Pfeffer immer frische oder getrocknete Kräuter. Auch Curry oder sonstige arabische und asiatische Gewürze verleihen immer mal wieder ein spezielle Note
     
  9. #9 Hantelfix, 18.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Super, vielen dank.

    Ich werde meine Schnitzel dann mal mit meinen Hanteln bearbeiten und das Schnitzel ordentlich dur die Eier ziehen :mrgreen: :biggrin:

    Du meinst doch Paniermehl oder normales Mehl?
     
  10. #10 bazoalpha, 18.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    alles klar vielen dank, werd ich demnächst mal ausprobieren und ein statement abgeben :-)
     
  11. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fleisch dünnschlagen
    Ei in eine Schüssel geben und rühren
    Fleisch da drine kurz baden :-D
    Danach in Paniermehl..
    Danach bei mittlerer Stufe im heißem Öl (bestens in einer mit teflon beschichteten Pfanne) braten
    Und nicht immer wenden..

    Da bleibt dann dein Paniermehl auch druf. :-D Deine Schnitzel werden dann richtig köstlich...
     
  12. #12 Hantelfix, 18.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das probiere ich noch heute aus. Vielen Dank an euch.
     
  13. #13 Sensation White, 18.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich hau mir nachher auch noch 500g in die Pfanne, allerdings Tiefgekühlte :-(
     
  14. #14 Hantelfix, 18.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Na und? Meinst du das Tier kann noch einen Schnupfen bekommen? :lach:
     
  15. #15 Sensation White, 18.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ausschließen würde ich es nicht, will ja keine Vogelgrippe bekommen :-D
     
  16. #16 Hantelfix, 18.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Um es auszuschließen, lege das Fleisch mindestens einen Monat ins warme. Wenn es bis dahin nicht niest, kannst du es ohne weiteres essen.

    :biggrin: :mrgreen:
     
  17. #17 Sensation White, 18.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Okay cool, das wusste ich nocht nicht..

    Danke, man lernt nie aus, werde ich heute Abend gleich mal probieren :-D
     
  18. #18 Hantelfix, 18.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nö, einen Monat liegen lassen :prof: :lach:
     
  19. #19 Sensation White, 18.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen fang ich ja heute Abend mit an :prof: :-)
     
  20. #20 Hantelfix, 18.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gut, sag mir bitte wie das Steak dann nach einem Monat schmeckt. Bitte bevor du ins Krankenhaus gebracht wirst. :baeh: :-(
     
Thema: kennt jemand gutes crepe-rezept?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krepp rezept

    ,
  2. wie viel sind 2.25dl milch

Die Seite wird geladen...

kennt jemand gutes crepe-rezept? - Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand gezielt mit Muskelaufbau aus?

    Kennt sich jemand gezielt mit Muskelaufbau aus?: Mein großes Vorbild im Fitnessraum ist Jen Selter. Ich arbeite schon seit längerem an einer Figur wie sie die hat. Allerdings glaube ich bei...
  2. kennt jemand TransformYourBody ?

    kennt jemand TransformYourBody ?: Hallo liebe MuskelPower Community, ich bin neu hier im Forum und eigentlich so ein kleiner Couchpotatoe. Ich bin was Sport angeht nicht so...
  3. Kennt jemand eine gute Fitness App für das iPhone?

    Kennt jemand eine gute Fitness App für das iPhone?: Hallo Leute, ich suche eine gute App die mich bei meinem Training unterstützt und am besten nicht so teuer ist. Vom Körper her bin ich schlank...
  4. Kennt jemand Trifecta Stack und bringt das was???

    Kennt jemand Trifecta Stack und bringt das was???: Hallo Zusammen, wollte mal hören ob jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht hat. xxx Hantelfix: Link entfernt Gruß Micha
  5. Kennt sich jemand damit aus?

    Kennt sich jemand damit aus?: Hätte mal eine ganz allgemeine Frage und zwar: Kennt sich jemand mit dem Thema Beckenschiefstand aus? Hat evtl. jmd Erfahrungen damit gemacht?