Ketogene Diät

Diskutiere Ketogene Diät im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; ja, habe damit in der letzten woche angefangen! ich hoffe es wird wirkung zeigen! diese woche allerdings steht bei mir alles! ich könnte...

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ja, habe damit in der letzten woche angefangen! ich hoffe es wird wirkung zeigen!

    diese woche allerdings steht bei mir alles! ich könnte kotzen! nach dem refeed am wochenende habe ich in dieser woche jetzt gerade erst wieder 93,0 KG drauf! In der letzten Woche war ich schon bei 92,4 KG!

    Nervt mich gerade echt! Ich dachte 91,5 sollten diese Woche aber drin sein! Weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

    Meine Ernährung gestern:

    200g Putenschnitzel 105 kcal / 100g
    160g Salatgurke 13 kcal / 100g und 4g Carbs / 100g
    150g Thunfisch aus der Dose, abgetropft 300 kcal / 100g
    10g Salatmayonaise 80% Fett kcal ??? carbs 1g / 100g
    Hähnchenflügel 350g 185 kcal / 100g 0,6g Carbs / 100g
    10g Rapsöl
    4 Eier
    100g Schafskäse

    Und ich bin nicht mal in Ketose (oder so gerade eben!)!

    Wat könnt ich diese Woche Kotzen
     
  2. #22 Anonymous, 27.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also, dass das Gewicht mal stagniert, oder gar hoch geht, damit musst du dich tatsächlich abfinden, ich hab noch von keinem gehört, bei dem das Gewicht in der Defi linear runter gegangen ist.

    Was die Ketostix angeht, da ließt man häufig, dass man darauf nicht zu viel geben sollte, allerdings haben sie bei dir ja mal einen ordentlichen Wert gezeigt.

    Überprüfen solltest du die Verhältnisse, insbesondere nach den Refeed Tagen. Zusätzlich kannst du wenn es länger stagnieren sollte, das Pendelprinzip noch etwas verschärfen, d.h. du machst nicht nur einen Fett-Refeed sondern lässt die Kalorienmenge an den 5 Nicht-Refeed-Tagen immer schwanken.

    Aber eine Woche ohne Abnahme ist jetzt noch kein Grund sich Sorgen zu machen.
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    nein, das denke ich auch nicht! aber irgenwie ist es komisch zu sehen, dass sich diese woche so garnichts tut!

    aber damit leben wir jetzt einfach mal;-)

    ich bin auch definitiv der meinung, dass es in der nächsten woche wieder weitergehen wird!

    werde mich jetzt noch mal gaaanz strickt an die 1800 kcal / SO,MO,MI,DO halten, Und Dienstags den 2500kcal Refeed fahren. SA, SO dann den großen refeed!

    vorsichtshalber diese woche nur einen refeedtag, weil ich den letzten anstatt fr, und sa auf so, und mo gelegt habe! und ich denke das hat meinen rhytmus etwas durcheinander gebracht! mit dem einen refeed werde ich wohl dann wieder im rhytmus sein!
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist ab und zu garnicht schlecht, den Körper mal etwas aus dem Rythmus zu bringen. So kann man auch Gewöhnungseffekten vorbeugen.
     
  5. #25 Herakles, 27.03.2008
    Herakles

    Herakles Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mecklenburg vorpommern
    also ich hab mal wieder ne frage^^

    als ich ketogene diät gesehen hab hab ich mich gewunder und nu seh ich das er 3000 kcal zu sich nehmen soll ?das hat doch nix mehr mit diät zu tun oder ?
     
  6. #26 Anonymous, 27.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erstens nimmt er an 4 Tagen der Woche nur 1800kcal zu sich und zweitens rechne mal den Tagesbedarf bei seinem Gewicht aus, da ist auch kontinuierlich 3000kcal noch eine Kalorienreduzierte Diät.

    P.S. Guck mal no-pains post in einem anderen Thread an, eine Diät hat nicht unbedingt was mit abnehmen zu tun...
     
  7. #27 Spongebob, 27.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Nach einen Refeed in der Keto hat man immer 2-4 Kilo mehr auf den Rippen. Das liegt daran das du durch die vielen KH´s ne menge Wasser speicherst. Ein gramm Glykogen speichert ca. 3g Wasser ein.
    Deswegen hast du auch immer nach ca. 4 Tagen wieder das Nomalgewicht.
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    verbrenne ich dann eigentlich dennoch fett in der zwischenzeit? das heißt wenn ich davon ausgehe, dass wasser gespeichert wurde, und ich daher wieder mehr wiege, verbrenne ich in der zwischenzeit dennoch fett? oder zehrt der körper aus dem glycoden, dass ja das wasser einlagert?



    Außerdem: heute Morgen 92,2 KG! Es geht weiter ;-)

    p.s.

    ist es vielleicht ratsam, falls mein gewicht weiter stehen und es doch nicht weiter geht sollte noch mal eine woche in pahse 1 der keto diät zu gehen? alo zumindest was die verteilung der nährstoffe angeht? sprich 80% Fett 20% Eiweis bei etwas erhöhter kcalanzahl ( 3000 ) oder sowas??

    chris
     
  9. #29 Anonymous, 28.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Körper verbrennt in der Zwischenzeit weiter Fett, du bist ja im Defizit. Im Moment würde ich einfach mal weiter machen und nicht von Tag zu Tag bzw. von Woche zu Woche gucken, sondern das Gewicht vor bzw. nach dem Refeed vergleichen, aber auch nur im 2-3 Wochen Rhyhthmus, alles andere unterliegt zu starken Schwankungen.

    Sollte es irgendwan mal stagnieren, gibt es mehrere Möglichkeiten, ich würde erstmal pendeln, oder ein bisschen Chaos in die Verteilung von Lade und Entladetagen bringen um eine Gewöhnung zu verhindern und den Stoffwechsel anzustoßen. Eine Woche ohne Defizit kann allerdings auch eine Variante sein.
     
  10. #30 Spongebob, 28.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Am morgen vorm Refeed wiegen und nicht öfter.
    Sowieso ist wiegen unsinnig, du willst ja nur definierter ausschaun, da muss man nach Auge gehn.
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich denke wiegen ist bei meinem körperfettanteil noch ein gutes hilfsmittel!

    aber wo ihr recht habt habt ihr recht! einmal die woche sollte wohl reichen!
    nach meiner erfahrung hat srongebob auch ganz recht damit, es am besten am morgen des ersten refeed tages zu tun!

    dann hat man wohl den eigentlichen wert! was dazwischen liegt interessiert eh nicht, weil es in der tat zu große schwankungen durch wassereinlagerungen geben kann!

    danke für euere tipps!

    chris
     
  12. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hey leute!

    habe vor ebenfalls eine defi phase gegen anfang juni zumachen. trainiere seit ca. 5 monaten wobei ich seit ca. 2 bis 3 monaten eine massephase gerechte ernährung durchziehe. seit 1,5 monaten führe ich mein training in einem 4er split durch.
    habe in der gesamten zeit. vor allem aber seit der masse ernährung und des splittrainings rund 4 kilo zugenommen. offensichtlich das meiste an muskeln aber ich glaube auch einw enig an fett. hab aber den kfa nicht nochmals gemessen. (die daten im profil sind von januar).

    da ich immer wieder höre dass die ketogene diät der königsweg sein soll wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar lektüre tips habt. wollte mcihd avor etwas einlesen. hab auch für massephase und ernährung bücher on breitenstein gelesen.

    und noch ne letzte fase.im lexokon ist unter defis von absolutem phastn die rede. nach meiner motivation und minem ehrgeiz wäre das für mich kein problem. dabei nimmt man ja am schnellsten ab. aaber: was genau versteht man unter proteinkatabolismus? wird muskelmasse abgebaut um energie zur verfügung zu stellen?! und kann man diesen vorgang aufhalten oder sollte man diese art der diät gar nicht erst amchen?
     
  13. #33 Spongebob, 28.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Naja, Königsweg finde ich überhauptnicht.
    Es ist aus meiner sicht die einfachste, da man "nur" drauf achten muss keine kh´s zu essen.
    Es gibt ein 2 gute Bücher. Einmal Rezepte der Anabolen Diät(AD) und Die Anabole Diät wobei beim letzteren ein parr Fehler drin sind.
    Guck am besten nacher mal in dein Postfach, ich werd dir ein parr links schicken.
     
  14. #34 Anonymous, 28.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Totale Fasten wurde nur der Vollständigketi halber erwähnt, einen praktischen Sinn hat diese Diätform nicht.

    Die Ketogene Diät bietet viele Vorteile und wird von mir auch in Zukunft bevorzugt zum Annehmen eingesetzt werden, jedoch sollte man sich schon iniuitiv mit der Ernährung auskennen, wenn man das versuchen will.
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    so,

    also es ist jetzt fast eine woche später und morgen ist refeed! habe mich heute schon mal auf die waage gestellt und festgestellt, dass ich ganau so viel wiege wie in der letzten woche! also 91,8KG!

    ich bin so auf morgen gespannt! habe mir für diese woche vorgenommen endlich die null vor der neun zu sehen!

    aber irgendwie will das noch nicht so richtig! ist etwas enttäuschend, aber ich muss morgen refeed machen, wenn ich wieder in den freitag (refeed tag eins) kommen will!

    hach ja,

    alles nicht so einfach!
     
  16. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    was ist schon einfach... :wink:

    tu dir selber einen gefallen und mach dich nicht verrückt. schau nicht jeden tag auf die waage, der spiegel ist da das bessere mass.
     
  17. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ja.. jeden tag schau ich ja gar nicht mehr! 1-2x die woche! aber heute morgen war es dennoch entäuschen! bei dem sport und der menge an cardio die ich mache, gerade im zusammenhang mit der diät hätte ich diese woche schon etwas mehr erwartet!

    mache mich nicht verrückt... wenn es in 16 Wochen nicht klappt, dann klappt es halt in 20 oder so! klappen wird es, aber die erfolge braucht man zu motivation! obwohl es ja auch heißt... nicht mehr al 100g pro woche!


    wenn ich nun morgen 90,8 wiege, habe ich es ja gepackt! von daher...
     
  18. #38 Spongebob, 03.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Warst du auch schön artig und warst davor schon scheißen gewesen?
    Das kann auch mal n Kilo ausmachen :biggrin:
     
  19. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    lol... na, das ist ja so eine sache ... bei der ketogenen klappt das auch net immer ;-)

    aber wenn, dann macht es bestimmt nene kilo aus ;-) loool
     
  20. #40 Spongebob, 03.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Deswegen soll man ja 2-3 mal am Tag n Löffel geschrotete Leinsamen futtern.
     
Thema: Ketogene Diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweisverteilung im.ei

    ,
  2. 3500 kcal am refeed?

Die Seite wird geladen...

Ketogene Diät - Ähnliche Themen

  1. Ketogene Diät (zu wenig Fett)

    Ketogene Diät (zu wenig Fett): Hey ich habe heute meinen ersten Tag mit der ketogenen Diät gemacht und habe nicht genug Fett zu mir genommen also unter 15 gramm KH 154 gramm...
  2. Ketogene Diät mit anschließender LOW-Carb

    Ketogene Diät mit anschließender LOW-Carb: Hey Leute ich habe jetzt fast ein Jahr lange gut zugenommen und wollte nun etwas definieren. Momentan wiege ich 86kg (KFA Messung folgt) und ich...
  3. Ketogene Diät (Brauche schnelle Antworten) :)

    Ketogene Diät (Brauche schnelle Antworten) :): Hey Leute! Will morgen eine ketogene Diät starten und da habe ich paar Fragen. Erstmal zu meiner Person... Bin 22 Jahre alt wiege 96Kg bei einer...
  4. Ketogene/Anabole Diät

    Ketogene/Anabole Diät: Hab eine dumme Frage die mich aber sehr beschäftigt und ich nicht gelöst bekomme. Wenn die 'Ketonkörper' doch meine Fettzellen angreifen, dann...
  5. Ketogene Diät (AD) - Erfahrungen - Erfolge - Tipps

    Ketogene Diät (AD) - Erfahrungen - Erfolge - Tipps: Servus Fitnessfreunde, dies soll eine kleine Sammelstelle für Erfahrungen und Tipps für die AD sein. Die Grundzüge der Diät sollten klar...