Ketogene Diät

Diskutiere Ketogene Diät im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; 5x5g würde ich sagen ist die Untergrenze, ein Löffel sind nur so 3g, mit 10g am Tag passierte in meinem Darm noch nichts. Und die 25g...

  1. #41 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    5x5g würde ich sagen ist die Untergrenze, ein Löffel sind nur so 3g, mit 10g am Tag passierte in meinem Darm noch nichts.

    Und die 25g Kohlenhydrate sollten so Ballaststoffreich sein wie es nur irgendwie geht.
     
  2. #42 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ach scheiß diät..ich geh jetzt mal wieder 6-8wochen auf masse
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also aktuell zeigt die waage 92,7 KG! und das mit dem pott... naja... es geht auch ohne leinsamen bei mir! dann geh ioch halt nur alle 2 tage! aber ich denke das tut der diät doch keine abbruch, oder?


    naja.. heute ist jedenfalls der letzte tag vor dem refeed und ich habe eher das gefühl zugenommen zu haben! weiß auch nicht! gehe heute das dritte mal die woche zum cardio und dennoch wiege ich 2,5 kg mehr als ich es mir vorgenommen hatte!

    irgendwie doch deprimierend
     
  4. #44 Spongebob, 03.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Poste mal was du heute gegessen und getrunken hast.
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also erstmal vorweg: hatte heute morgen 90,9KG auf der Waage!
    Und das im Prinzip einen Tag vor beginn des Refeed (weil ich ja sonst in den letzten 2 Wochen Samstags angefangen habe)! Also bin ich doch wieder zu frieden!

    Was habe ich gegessen:

    180g Putenbrust gebraten in Distelöl
    5 Eier
    300g Salatgurke
    100g Schaafskäse
    240g (2 Dosen) Thunfisch 1 davon komplett mit ÖL die andere abgetropft
    10g Mayonaise für Thunfischsalat
    2 Liter Wasser (bis Trainingsbeginn, danach mehr!)
    1 Liter Coke Zero
    100g Gouda 48% Fett

    Mehr weiß ich gerade nicht! Müsste so ungefähr 1800 - 1900 kcal sein!
     
  6. #46 Spongebob, 04.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Mehr trainken und wenns geht immer mit Eiswürfeln!
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    naja.. das waren drei liter flüssigkeit vor dem sport! beim sport habe ich 1,5 liter vernichtet und danach noch mal gut 2 liter oder so!


    ich hoffe das reicht :-? ;-)

    mit den eiswürfeln schaffe ich nicht! habe keinen gefrierschrank! aber was sollte das bringen? kann mir da keinen reim draus machen!
     
  8. #48 Spongebob, 04.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Das kalte Getränk muss er Körper erseteinmal auf Körpertemperatur bringen um es zu verdauen, das regt also dein kcalgesammtumsatz ein wenig hoch.
     
  9. #49 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Effekt ist aber eher zu vernachlässigen. 1,5l sind aber definitiv viel zu wenig in einer Diät bzw. als Sportler allgemein. Um meinen Freund Breitenstein zu zitieren, der sieht 5-7l in der Defi als Minimum an, versucht aber selbst immer auf 10l zu kommen, was ich auch persönlich als guten Wert ansehe.
     
  10. #50 gasmeister, 04.04.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    1 Kalorie ist die Menge an Wärme, die benötigt wird, um 1ml Wasser um 1 Grad zu erwärmen.

    Wenn man also täglich zb 6l Wasser mit 7°C Durchschnittstemperatur trinkt, welches im Körper dann auf 37° erwärmt werden muss, macht das 30x6000=180000 cal=180 kcal :biggrin:
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ach...

    das ist ja interessant @gasmeister? ist das wirklich so? und das soll echt keine ironie sein!

    soweit habe ich noch gar nicht gedacht!

    klingt jedenfalls sehr plausibel! und noch mehr trinken? ich fange gleich nach dem refeed damit an! aber worin liegt der sinn und zweck von 10 litern wasser als halt nur die nieren durchzuspühlen?

    liebe grüße,

    chris
     
  12. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    also 10l Wasser am Tag würde ich nicht unbedingt empfehlen...

    Habe in den letzten 6 Monaten schon 3 mal von Todesfällen gelesen, aufgrund von zu hoher Wasserzufuhr ( >10l). Anscheinend kann der Spass dann nämlich irgendwie auf das Herz gehen. Hab den genauen Fachausdruck vergessen.

    Konnte es auch erst nicht glauben, aber es gibt ja google.... stimmt anscheinend echt. 7-8l sollten max. sein.
     
  13. #53 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was du meinst ist eine Hyperhydration, wenn man zu viel Wasser und zu wenig Salze im Körper hat. Wenn man ordentlich isst, und so wie die meisten zu viel Salz, wird dieses Problem nicht auftreten.
     
  14. #54 Spongebob, 04.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Abgesehn davon müsste man ca 6 am stück saufen... das könnte jeden schwer fallen.
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das würde mich aber auch mal interessieren
     
  16. #56 Anonymous, 05.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kennst du die nicht? Kann man in der Apotheke kaufen, funktionieren wie Schwangerschaftstests. Habe ich selber noch nie benutzt aber delta hat die erfolgreich eingesetzt.

    Soweit ich weiß ist das Ergebnis aber nicht zuverlässig, also man sollte sich jetzt nicht ärgern wenn das Ding "nicht in Ketose" anzeigt.
     
  17. #57 Spongebob, 05.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Einfach draufstrullen und das ding verfärbt sich. An sich gut, leider wird das Ergebnis stark verfälscht wenn man viel trinkt...

    50 Stück kosten ca. 5-8€ glaube ich.

    Muss man aber nicht haben.
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Aha...thx. Also verlässt sich Wody weiterhin auf sein Gefühl :biggrin:
     
  19. #59 Spongebob, 05.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Besser is.
     
  20. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    so,

    leinsamen und leinöl zeigen nach 2 tagen ihre wirkung! ich bin begeistert! verdauung funktioniert wieder! hätte nicht gedacht, dass diese beiden komponenten so wichtig für die richtige verdauuung sind!

    ich hoffe, dass es nich nun auch positiv auf das gewicht auswirkt!

    grüße,

    chris

    p.s.

    ketostix... also ich benutze die nur als anhaltspunkt nach dem refeed! und um zu kontrollieren was meine persönliche carbgrenze! sonst sind die dinger echt überflüssig und auch nur am morgen zu benutzen! eben weil das ergebnis sonst voll verfälscht ist!
     
Thema: Ketogene Diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweisverteilung im.ei

    ,
  2. 3500 kcal am refeed?

Die Seite wird geladen...

Ketogene Diät - Ähnliche Themen

  1. Ketogene Diät (zu wenig Fett)

    Ketogene Diät (zu wenig Fett): Hey ich habe heute meinen ersten Tag mit der ketogenen Diät gemacht und habe nicht genug Fett zu mir genommen also unter 15 gramm KH 154 gramm...
  2. Ketogene Diät mit anschließender LOW-Carb

    Ketogene Diät mit anschließender LOW-Carb: Hey Leute ich habe jetzt fast ein Jahr lange gut zugenommen und wollte nun etwas definieren. Momentan wiege ich 86kg (KFA Messung folgt) und ich...
  3. Ketogene Diät (Brauche schnelle Antworten) :)

    Ketogene Diät (Brauche schnelle Antworten) :): Hey Leute! Will morgen eine ketogene Diät starten und da habe ich paar Fragen. Erstmal zu meiner Person... Bin 22 Jahre alt wiege 96Kg bei einer...
  4. Ketogene/Anabole Diät

    Ketogene/Anabole Diät: Hab eine dumme Frage die mich aber sehr beschäftigt und ich nicht gelöst bekomme. Wenn die 'Ketonkörper' doch meine Fettzellen angreifen, dann...
  5. Ketogene Diät (AD) - Erfahrungen - Erfolge - Tipps

    Ketogene Diät (AD) - Erfahrungen - Erfolge - Tipps: Servus Fitnessfreunde, dies soll eine kleine Sammelstelle für Erfahrungen und Tipps für die AD sein. Die Grundzüge der Diät sollten klar...