Ketogene Diät

Diskutiere Ketogene Diät im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; hey leute ;-) also irgendwie kann man mir ja erzählen was man will, aber irgendwie habe ich im schnitt (ich habe e s mir aufgeschrieben) in den...

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hey leute ;-)

    also irgendwie kann man mir ja erzählen was man will, aber irgendwie habe ich im schnitt (ich habe e s mir aufgeschrieben) in den letzten 3 wochen immer 92,5 kg gehabt!

    da tut sich zu zeit echt gar nix mehr!

    ist sehr deprimierend! und ich tue was ich kann! mache cardio bis zum erbrechen aber es tut sich einfach nix! nun habe ich ja auch mit den leinsamen angefangen! verdauuung funzt wieder und ich hoffe auf besserung beim gewicht!

    jedenfalls werde ich jetzt den reffed diese woche ausfallen lassen! ich bin irgendwie der meinung, dass hier der hund begraben liegt! vielleicht nehme ich zu viel kcal zu mir!


    mal sehen!
     
  2. #62 Anonymous, 09.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne der Hund liegt auf der umgekehrten Seite begraben. a) bist du ja anfangs zu schnell mit den Kalorien runter und evtl. bist du schon die ganze Zeit zu weit im Defizit. Ich würde jetzt erstmal mindestens eine Woche wieder eine augeglichene Kalorienbilanz fahren.

    Was du machen kannst, ist nur alle 2 Wochen einen echten Refeed mit Kohlenhydraten zu machen, aber 2x wöchentlich solltest du einen Überschuss fahren. Evtl. streichst du die Kalorien im Refeed zusammen, und pendelst die ganze Woche über, d.h. die Refeed Tage nur mit jeweils 500kcal Überschuss, Montag Sonntag 1000 Defizit Montag 500 Überschuss Dienstag 1500 Defizit Mittwoch 500 Überschuss Donnerstag 1000 Defizit, nur so als Beispiel.
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hm... ich hatte es mir jetzt so gedacht:

    ich werde den reffe diese woche nicht machen, dafür gute 2000 - 2500 kcal zu mir nehmen. und das bei einem leicht erhöhten fettanteil!

    sprich 70% 25% 5%

    habe ich so keine chance das gewicht danach wieder weiter runter zu drücken wenn ich nach den 2 wochen wieder nen refeed mache und dann danach wieder ins defizit gehe?

    auf 1800-1900kcal / tag?

    oder ich mache es tatsächlich so, dass ich jetzt 2 wochen genau 2500 zu mir nehme und nur den 1/2 refeed am freitag mache! und dann nach den 2 wochen ins defizit gehe!

    ist ja nicht so, dass es definitiv steht, ich hatte ja vor dem refeed letzte woche freiteg 90,8KG! aber ich würde mir wünschen, dass ich die 80er marke in 14 tagen ankratze. und wenn das so weiter geht wird das nix!

    und der schnitt regt mich halt auf!
     
  4. #64 Anonymous, 09.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, das Problem ist, dass sich dein Körper ohne Refeed und bei zu geringer Kalorienzufuhr diesem Zustand anpasst. Und dann stagnierst du, denn das Runterfahren des Stoffwechsels geht schon in ca. 3 Tagen, das hochfahren dauert Wochen.

    Deshalb wie gesagt, Defizit wöchentlich berechnen (Sport dabei nicht vergessen) und auf ca. 3500kcal kommen. Und dann zusehen, dass nicht mehr als 2-3 Tage am Stück Defizit sind und dann ein Überschuss folgt.

    Wenn du nach dem Schema 1000+/500+/500+ fährst, wären es an den 4 Defizit-Tagen in der Woche -1375.

    Bedenke immer dass die ausgeglichene Bilanz bei deinem Gewicht und 4-5x wöchentlich Sport bei ca. 3500kcal am Tag liegt.

    Wenn du jetzt noch länger in einem zu deutlichen Defizit bist, hast du evtl. noch eine kleine Chance es noch um ein paar kg zu drücken innerhalb kürzester Zeit wird es dann aber langfristig stagnieren, da du deinen Stoffwechsel damit total abballerst.

    Edit: Lies dir mal den Artikel "Hüte dich davor die Diät zu übertreiben" bei Team-Andro durch. Da steht zwar nichts ernsthaftes drin, aber es ist ein Erfahrungsbericht, der deutlich macht, das Verschärfungen bei ausbleibenden Erfolgen in der Diät genau der Schritt in die falsche Richtung sind.
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    versuche den stoffwechsel ja gerade aufzufangen indem ich mehr carbs und leinsamen zu mir nehme! das hatte ich ja extrem vernachlässigt! vielleicht liegt es auch daran???

    aber im groben und ganzen muss ich sagen, dass ich kein wort von dem verstehe was du meinst!

    ich müsste mein defizit im prinzip am öchentlichen gewicht ausrechnen?

    aber meine 1900 - 2200 kcal täglich können doch einfach nicht zu weinig gewesen sein, oder? ich meine hey? 2000 kcal!
     
  6. #66 Anonymous, 09.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Leinsamen regst du die Verdauung an, nicht den Stoffwechsel im Sinne des Grundverbrauchs.

    Um es ganz einfach zu sagen: Der Körper passt sich der geringeren Kalorienzufuhr an. Wenn du deinem Körper länger nur 2000kcal am Tag zuführst stellt er fest, dass er 1500kcal zu wenig hat und sorgt dafür, dass er weniger verbraucht, wenn du 1500€ weniger im Monat hast, sorgst du ja auch dafür dass du deine Ausgaben reduzierst.

    Das Problem oder auch Glück ist, dass der Körper relativ träge ist und nicht denkt. Wenn du ihm alle 3 Tage wieder einen Überschuss gibst, ist der Zeitraum einfach zu kurz als dass er sich dem Defizit anpasst, das wird sozusagen als normale Schwankung verbucht. Auf der anderen Seite dauert es halt ewig bis er wieder von der Sparflamme runterkommt, wenn du ihn einmal dahin befördert hast.

    2000kcal bedeutet übrigens ein Defizit von 1500kcal am Tag, wenn die Refeeds nicht extrem Radikal waren, ist das deutlich zu wenig ja.

    Um die Kalorienbilanz auszurechnen musst du natürlich wöchentlich vorgehen.

    Tagesbedarf ausrechenen: 3170
    Sport: 5 x 500
    Wochenbedarf: 24690

    24690 / 7 = 3527kcal / Tag

    Jetzt hast du z.B. einen Refeed mit 4527kcal (Fr) und zwei mit 4027kcal (Sa, Di).

    24690-(4527+2*4027)=12109

    Bleiben noch 12109kcal die du bei ausgeglichener Bilanz auf die restlichen 4 Tage verteilen kannst, da du aber 3500kcal im wöchentlichen Defizit sein willst ziehst du die ab.

    12109-3500 = 8609kcal für den Rest der Woche => auf 4 Tage verteilen

    8609/4 = 2152kcal jeweils für die restlichen 4 Tage und du hast ein Defizit von durchschnittlich 500kcal am Tag, was bei voller Energieausschöpfung eine Gewichtsabnahme von 0,5kg pro Woche bedeutet, da der Ketonstoffwechsel nicht ganz effizient ist, etwas mehr.

    Wie du siehst, hast du schon deutlich zu wenig gegessen.
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich bekomm hier gleich einen krampf, echt!

    das kann doch alles nicht so schwierig sein! mitterweile seh ich da wieder diesen berühmten wald vor lauter bäumen nicht mehr! ich muss mich jetzt mal irgendwie zusammen reißen und die scheiße in den griff bekommen! sonst werde ich noch wahnsinnig!


    also ich habe gerade gerechnet und habe knapp einen grundumsatz von 2500 kcal! bezogen auf meine 179cm und 92 kg!
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Tagesbedarf: 2500kcal
    Sport: 5 x 500kcal
    Wochenbedarf: 20000

    20000 / 7 = 2857kcal / Tag

    Refeed ungefähr echt nur schätzwerte weil ich esse am refeed einfach: 4000kcal, 3500kcal (Fr, SA)

    20000-(4000+3500) = 12500 - 4000 Wöchentliches Defizit (ich denke es ist besser damit werde ich ziwschen 500 und 1000g liegen)

    8500 für den Rest der Woche!


    2125 / 4 Tage

    Irgendwie nen bisschen Falsch, denn es sind ja, da ich den großen 3 Refeed nicht mache 5 Tage!

    also mein erster schritt wird nun sein, dass ich 2100 kcal zu mir nehme! event. auch nur 2000 dann kann ich am dienstag für den semi refeed 2400 einplanen als fett refeed!

    da dies nun nicht mehr stimmt folgendes:


    8500/5 = 1700kcal/5tage

    wenn ich nun darauf jeden tag 100g rechne und die beim dienstag draufpacke habe ich dienstags für den semi fett refeed 2100kcal!

    da lag ich doch mit meiner ernährungsweise total richtig oder nicht? ich hatte sogar immer zwischen 1700 und 2000 kcal! jeh nach lust und laune!


    und so wie ich das sehe werde ich jetzt auch noch kcal zählen bei den refeed tagen! manno, ich will das nicht! echt! das ist so heftig
     
  9. #69 Anonymous, 09.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mann Chris, wie kommst du auf diese 2500kcal? Das ist vielleicht der Grundumsatz, der Tagesbedarf ohne Sport liegt bei dem o.g. Wert also bei über 3000kcal, ich habe einen Tagesumsatz von etwa 2500kcal, nur so als Vergleich. Du hast echt viel zu wenig gegessen. (Grundumsatz ist nicht Tagesumsatz, Grundumsatz wäre wenn du nur rumliegen würdest, ohne dich zu bewegen.)

    Ich habe mit meinen damals 65kg in der Defi 1800kcal am Tag gegessen und es am Refeed völlig krachen gelassen und habe hervorragend abgenommen. Übertreiben in der Defi ist nicht gut, das ist wie Übertraining.

    Jetzt ist die Frage wie du das wieder hinbekommen kannst. Mein Tipp wäre ca. 7-14 Tage ausgeglichene Energiebilanz fahren, aber auch noch in Ketose, wenn du das nicht willst könntest du alternativ 'ne Zeit lang dauerpendeln, also immer abwechselnd 1000- / 500+ dann wärest du noch im Defizit würdest aber evtl. den Stoffwechsel wieder anschieben und nach 2 Wochen steigst du dann auf meine o.g. Werte um. So könnte es klappen. Ich hab ein bisschen gelesen und dieser abgeschossene Stoffwechsel kann sich schon länger halten als man denkt.

    Die Zwickmühle ist jetzt natürlich, dass der Körper seinen Stoffwechsel wahrscheinlich unten hat, damit ist auch der Grundumsatz reduziert. Nimmst du jetzt wieder normal viel zu dir bist du quasi im Überschuss und läufst Gefahr wieder draufzupacken (o.k ist in der Ketose relativ ungefährlich) tust du es nicht kommt der Stoffwechsel nicht wieder in Gang.
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    oh jo, du hast recht! ich habe tagesbedarf mit grundumsatz verwechselt.

    hm... vielleicht können wir auch wieder etwas panik rausnehmen! heute morgen waren es schon wieder 91,2 kg auf der waage, das heißt ich hätte morgen, vor dem refeed bestimmt wieder unter 91,0 kg! schön wären unter 90,5! also wieder ein kleiner erfolg, allerding unter 500g und mein ziel wären zwischen 500 und 1000g zu liegen

    das hieße aber auch nur, dass ich den stoffwechsel bis jetzt nicht ganz abgeschossen habe!!!!!

    daher:
    ich muss unbedingt verhindern, dass genau das passiert! ich werde mir die kcalbilanz noch einmal ausrechnen und an meinem richtigen tagesbedarf messen! bzw. nehme ich dazu deine brechnung, die scheint mir sehr sinnig zu sein! darauf werde ich jetzt erstmal 500kcal aufschlagen und das ganze bis nächste woche freitag durchziehen (in ketose) dann fange ich noch mal an um 500 kcal zu reduzieren und verteile die kcal wie folgt:

    So,MO,MI,DO = Diät
    DI = Semi-Refeed mit leicht erhöhter kcal anzahl (500kcal!??!)
    FR,SA = Refeed ab Freitag nach dem Training!

    und dann halte ich mich streng an die kcalverteilung und mache keine ausnahme mehr! auch die carbmenge werde ich dann konsequent einhalten!

    grüße,
    chris
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Also,

    da ich viele Nachfragen erhalten habe warum ich mich zur Ketogenen Diät entschieden habe und wie es mir im Verlauf der Ketogenen Diät geht, fasse ich es alles mal ein klein wenig zusammen:

    Ich habe im Jahr 2007 ca. zur Mitte hin mit dem Krafttraining angefangen. Ich war damals extrem unzufrieden mit meinem Erscheinungsbild, da ich mehr Fett als alles andere am Körper hatte. Körperfettanteil so um die 25% denke ich. Aber damals hatte ich es noch nicht gemessen.

    Ich habe also angefangen meine muskeln zu trainieren und innerhalb ein paar Wochen feste KG abgenommen. Aber irgendwie war es nicht das wo ich hinwollte. Ich habe mich hier im Forum über Trainingsmethoden und Pläne informiert, habe im Internet recherchiert und auch Freunde un Bekannte gedragt und angefangen auf Masse zu Trainieren.

    Dementsprechend habe ich mich dann auch ernährt und auch zugenommen. Deutlich konnte man sehen, was ich an Muskulatur aufgebaut hatte und noch immer habe, aber irgendwann kam dann der Punkt an dem ich anstatt 92 KG 101KG wog. Und so konnte es nicht weitergehen. Da musste was passieren. Aber was?

    Metabole Diät? Prima, Buch gekauft, durchgelesen, und schon vor dem Problem gestanden, wie soll ich das bloß alles schaffen? Wie soll ich das mit dem Essen hinbekommen! Man man man! Tja, was mach ich also, ich informiere mich in unserem schönen Forum.

    Und hier hatte ich dann das erste mal richtigen Gesprächskontakt mit SBFson! Er riet mir zur Ketogenen Diät. Ich hatte schon hin und wieder etwas davon gehört... aber Atkins? Das kann einfach nicht funktionieren.

    Aber er überzeugte mich und stand und steht mir bei jeder Frage hier im Forum und auch per Messenger zur Verfügung. Und so entschied ich mich zu Ketogenen Diät und wagte den Schritt am 28.02.2008.

    Man man man,
    was waren das für anstrengende 2 erste Wochen! Von 100 auf 0! Keine Kohlenhydrate mehr! Die ersten 4 Tage kein Problem! Lecker Steak und Hackfleisch in allen Variationen! Steak mit Steak, Hack als Würfel, Hack als Kreis, Hack als Klumpen Steak mit Steak ;-)

    Und das alles bei 4000kcal mit super viel ÖL. Ich hätte die Pulle Öl leer trinken können! (wenn man es nachher nciht wieder auskotzen müsste hätte ich es getan!)

    Und ann begannen die Schwierigkeiten. Ich hatte keine Kraft mehr, zwar 3 Kilo leichter, aber ich fühlt emich schlapp, wie durch den Fleischwolf gedreht. Meine Laune ging absolut in den Keller und ich Maulte meine Freudin permanent an! Was Zucker doch normalerweise zur guten laune beiträgt ist unglaublich! Da steckt doch eine Menge Wahrheit in dem Satz: "Schoki macht Glücklich!"

    Und die letzte Woche ohne Zucker war dann der absolute Hammer! Ich hatte so lust auf Brot, und ich hätte für nen Salat töten können! (Ich hasse Salat!) Aber dann kam der Freitag und ich durfte Essen. 4000kcal am Freitag und 3500 Kcal am Samstag und alles bestand aus Kohlenhydraten. Man man, mit dem Ersten Schokoriegel stieg meine Laune ins unermessliche!

    Aber die Kraft beim Training fehlte schon! Sie fehlt auch heute noch etwas, aber nicht mehr ganz so extrem! Zu beginn der Diät hätte ich regelmäßig kotzen können beim Sport!

    So Ihr lieben, das war der erste Teil! Der Zeite folgt auf jeden fall, aber nun muss ich erstmal etwas arbeiten!

    Grüße,

    Chris
     
  12. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    oh man oh man,


    ich habe mal den monster refeed gefahren dieses wochenende! resultat = 93,5 KG!

    vor dem refeed 88,9 KG also 5 Kilo mehr!

    Das ist also mal der größte Unterschied in der gesamten Diätzeit! Da fragt man sich direkt: wie soll das mal weiter gehen wenn ich die diät beendet habe! Danach habe ich ja direkt wieder 5 kg mehr drauf! kann also eher so rechnen, dass ich ein wunschgewicht setze, diesen dann um 5-10kg unterbiete und dann mit der diät aufhöre um dann auf eben dem eunschgewicht zu sein!

    man man,

    ich sag es euch! zum kotzen! jetzt habe ich wieder eine woche zeit um 6 kg los zu werden. also 88,9 kg - 1kg

    grüße,

    chris
     
  13. #73 Spongebob, 20.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Is doch alles ganz nomal :-D
    Ist halt so und abnehmen tust du so oder so, also achte nicht auf die Wage.

    Wenn du fertig bist ist es ratsam 4 Wochen auf keto weiterzufahren, jedoch im kcalüberschuss und dann langsam Woche für Woche die Kh´s hoch zu schrauben.
     
  14. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ja, ich weiß! nur weißt du wie es mich mittlerweile ankotzt ungefähr 5 tage die woche 92KG auf der waage zu sehen?

    ich kann diese scheiß 92 nicht mehr sehen! irgendein gewicht unter 92! wen das mein maximalgewicht zu zeit wäre dann wäre ich zu frieden! habe nur das gefühl, ich klebe an der 92! das nervt so sehr!
     
  15. #75 Spongebob, 20.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Selber schuld!
    Wir haben dir doch schon zig mal gesagt nicht Täglich auf die Wage zu gehn und n Beitrag zuvor hattest du 88,9 :confus: Wo sind dann die 92 die du nimmer hast?
     
  16. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ja, dass waren die 88,9 KG vom morgen des letzten freitag! also das gewicht, dass eigentlich zählt! ich weiß ich weiß! freue mich ja auch darüber, abermuss men körper mir immer wieder zeigen: hahahahaha du schafft es eh nicht dauerhaft auf die <90kg?

    es wäre ein solcher erfolg, sich egal wann auf die waage stellen zu können und zu sehen wow, ich habe ein gewicht mit einer 8 vorne an!



    und ich versuche mich schon nicht jeden tag auf die waage zu stellen! aber manchmal mache ich es einfach zwischendurch nochmal! schon doof, aber ich kann dann einfach nicht anders ;-)
     
  17. #77 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fakt ist, du hast 9kg Fett abgenommen, denn eigentlich zählt das Gewicht nach dem Refeed, und das ist für 2 Monate wenn zu viel, aber auf keinen Fall zu wenig.
     
  18. #78 Spongebob, 20.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Das Gewicht nachn refeed zählt?
    Sry, ich hab fast noch nie was schwachsinnigeres gelesen als das!
     
  19. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hm, ich dachte auch, dass das gewicht vor dem refeed zählen würde! und wenn nach dem refeed dann wären es in 7 wochen gerade 7 bis maximal 8 kg!

    naja..

    wie auch immer, ich wäre froh, wenn ich mittlerweile mal gar keine 9 mehr als erste zahl sehen würde! defi ist echt ein kampf! aber es wird sich lohnen, mit sicherheit!
     
  20. #80 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ist denn das Vergleichsgewicht von vorher? Mit vollem oder leerem Glycogen? Und was ist das Gewicht auf das man sich einpendelt, wenn man aus der Ketose rausgeht, genau, auch mit vollem Glycogen.

    Ja in 7 Wochen sollen es auch auf keinen Fall mehr als 7kg sein!!! ;)
     
Thema: Ketogene Diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweisverteilung im.ei

    ,
  2. 3500 kcal am refeed?

Die Seite wird geladen...

Ketogene Diät - Ähnliche Themen

  1. Ketogene Diät (zu wenig Fett)

    Ketogene Diät (zu wenig Fett): Hey ich habe heute meinen ersten Tag mit der ketogenen Diät gemacht und habe nicht genug Fett zu mir genommen also unter 15 gramm KH 154 gramm...
  2. Ketogene Diät mit anschließender LOW-Carb

    Ketogene Diät mit anschließender LOW-Carb: Hey Leute ich habe jetzt fast ein Jahr lange gut zugenommen und wollte nun etwas definieren. Momentan wiege ich 86kg (KFA Messung folgt) und ich...
  3. Ketogene Diät (Brauche schnelle Antworten) :)

    Ketogene Diät (Brauche schnelle Antworten) :): Hey Leute! Will morgen eine ketogene Diät starten und da habe ich paar Fragen. Erstmal zu meiner Person... Bin 22 Jahre alt wiege 96Kg bei einer...
  4. Ketogene/Anabole Diät

    Ketogene/Anabole Diät: Hab eine dumme Frage die mich aber sehr beschäftigt und ich nicht gelöst bekomme. Wenn die 'Ketonkörper' doch meine Fettzellen angreifen, dann...
  5. Ketogene Diät (AD) - Erfahrungen - Erfolge - Tipps

    Ketogene Diät (AD) - Erfahrungen - Erfolge - Tipps: Servus Fitnessfreunde, dies soll eine kleine Sammelstelle für Erfahrungen und Tipps für die AD sein. Die Grundzüge der Diät sollten klar...