Ketogene Diät

Diskutiere Ketogene Diät im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Wenn Person X 20 Kilo abgenommen hat und nun bei 90kg am Refeedday steht(morgens). Er sich vollfrisst und nächsten morgen 94 drauf hat hat er...

  1. #81 Spongebob, 20.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wenn Person X 20 Kilo abgenommen hat und nun bei 90kg am Refeedday steht(morgens). Er sich vollfrisst und nächsten morgen 94 drauf hat hat er immernoch 20kilo abgenommen und nicht 4kg.
    Ich glaub du hast dich nur blöd ausgedrückt :alien:
     
  2. #82 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du einen Vergleich zu vorher aufstellen willst, musst du einen Wert mit aufgeladenem Glycogen heranziehen, denn das ist ja der normale Zustand. Und da eignet sich der Wert nach dem Refeed (jetzt nicht mit vollem Magen/Darm) noch am besten, da das entladene Gewicht unnatürlich niedrig ist. Deshalb nimmt man ja auch am Anfang einer Ketose mehrere kg ab und sofort nach Ende der Ketose (der Refeed beendet sie ja auch vorübergehend) mehrere Kilo zu. Das aufgeladene Gewicht ist allerdings das Gewicht das man nach Beenden der Diät haben wird und auch vor Beginn der Diät hatte.

    Aber wie geagt, eigentlich ist das Gewicht ein sehr ungenauer Messwert, insbesondere wenn man genug trinkt. Aus diesem Grund sollte man sich nach Spiegel oder KFA richten und die Waage weitestgehend ignorieren.
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    so ich habe noch makl fotos hochgeladen!

    will mal euere meinung wissen!

    das erste war mit 101 kg! und das zweite jetzt mit knapp 92!

    ich sehe mittlerweile keinen unterschied mehr aber vielleicht erkennt ihr ja was!

    und wie immer:

    nicht schön aber man kann sich nen bild machen!


    chris
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    so,

    bin dem rat von andy gefolgt und habe die ketose unterbrochen. habe heute morgen erst mal nen paar äpfel gekauft und anderes obst und gemüse, weil die erkältung jetzt voll zugeschlagen hat! ich denke ich werde jetzt bis nächste woche montag aussetzen und dann noch mal komplett neu bei der diät ansetzen!

    ich werde dann am montag beginnen mit einer 80% fett und 20% eiweis verteilung bei erhöhter kcal zufuhr! vielleicht 3000 oder so! und dann werde ich tageweise wieder um 200 kcal reduzieren! dann sa. so. wieder refeed fahren und danach wieder mit 60% fett weiter machen!

    ich muss mein immunsystem einfach in den griff bekommen! kann ja nicht sein, dass mein körper innerhalb von 6 wochen 2 mal heftig nachlässt!



    liebe grüße,

    chris
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ach so,

    und ist eine solche diätunterbrechnung eigentlich kritisch? oder muss ich auf irgendwas bestimmtes achten?

    keine gesättigten fettsäuren etc.???
     
  6. #86 Ayersrock07, 23.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich glaube nicht, dass es großartig kritisch ist, nur würde ich aufpassen, dass du nicht gleich wieder volle Kalorienmengen zu dir nimmst. Also immer noch etwas im Defizit bleiben und nur langsam hochgehn, weil der Körper wird ja doch leicht aufs Defizit eingestellt sein. Daher sehe ich die einzige Gefahr dabei, dass du dich in der Pause-Woche verschätzt und dir nen Teil vom Fett wieder anisst. Solang die Carbs aber nur Obst und Gemüse sind, und der Rest Standard-Defi-Nahrung, sollten da keine Probleme auftauchen.

    mfg
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ja, ich dachte an obst und gemüse als hauptnahrungsmittel!

    und zum mittag sollte es heute ein paar nudeln mit broccoli mit bisschen rama sauce und putenfleisch mit käse überbacken geben. alternativ könnte ich die nudeln auch rauslassen! mal sehen!

    aber ich denke sekbst damit wäre ich noch im defizit heute! weil ich bisslang nur tee getrunken und 3 äpfel gegessen habe!
     
  8. #88 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde auch in der Pause auf Standard-Carb-Träger verzichten und lieber vitaminreiches Obst und Beeren essen, damit das Imunsystem in Schwung kommt. Wenn du direkt mit Brot, Nudeln, Reis einsteigst, hast du ganz schnell wieder draufgepackt.

    Wenn du wieder in die Ketose einsteigst würde ich dir epfehlen gelegentlich Sauerkraut in den Speiseplan aufzunehmen. Ansonsten natürlich nicht wieder mit einem solchen Energiedefizit, das schwächt den Körper natürlich auch.
     
  9. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    kurze und knappe frage:

    ketogene diät = anabole diät?!

    suche nämlich noch nach konkreter lektüre zur vorbereitung auf die defi die ich ab juni starten möchte.

    habe bereits gehört "rezepte der anabolen diät" und "die anabole diät". stimmt ihr zu?
    demnach stimmt obige gleichung ja,oder ^^
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    so, da ich irgendwie meinen blog nicht mehr finde oder bzw. gerade zu doof bin um mich im blog zurecht zu finden setze ich das was ich schreiben wollte erst mal hier rein:

    Abbruch!

    so meine lieben, ich habe die anabole diät aufgrund von gesundheitlichen schwieriggkeiten (erkältung) abgebrochen. seit drei wochen lebe ich nun zwar in einem kcal defizit, aber ich nehme einen erhöhten anteil an vitaminen zu mir, esse viel obst und gemüse und auch wieder mehr carbs durch vollkornbrot! zugenommen habe ich nicht, im gegenteil, es ist endlich soweit, ich sehe die 92Kg nicht mehr auf der waage! es sind nur noch 90KG nach dem refeed (monsterfressen, echt!!!!9 hatte ich mal ganz kurzfristig 91,5 KG drauf! aber das war einen tag später wieder auf der basis vom 90KG! die körperfettwaage zeigt nun 19% kfa an und obwohl man sich nciht auf die fettwaagen verlassen kann ist es immerhin ein richtwert für mich, denn mit dieser waage habe ich mich ja auch zu beginn der diät gewogen und messen lassen! damals waren es 101KG und 25-26% KFA

    das ganze ist nun ungefähr 9 Wochen her und ich bin stolz darauf was ich bissher geschafft habe! aber da mit soll jetzt noch längst nicht schluss sein! seit dieser woche fühle ich mich wieder richtig gut, und ich hatte gestern das monster-schulter-nacken-workout meines lebens! gott hat das wieder spass gemacht. hätte nur vorher mal daran denken sollen mir das nitobull mal reinzuziehen! dann wäre der pump noch schöner gewesen!

    aber auch so war es mal wieder ein tolles gefühl! und leute ich habe 2 super übungen die ich vor trainingsbeginn definitiv nicht konnte!

    1. Liegestütze mit einem Arm, beidseitig 10x ohne Probleme (prolloübung ich weiß ;-) )
    2. Klimmzüge im breiten Griff (weiß nciht wie man die nennt) schaffe ich 4 stücke ganz sauber!

    Am Anfang habe ich icht mal an solche übungen denken können! Ich habe die Klimmzüge versucht und bin kläglich am ersten gescheitert! Klimmzüge im Unterarmstütz könnte ich dagegen schon immer! Zwar waren es nur 3 oder 4 und jetzt sind es 10 und mehr, aber bei den anderen übungen lässt sich ein richtiger Erfolg sehen.

    und nun soll es ab nächster woche wieder mit der diät losgehen! auf die anabole werde ich dennoch weiterhin verzichten! die werde ich dann wieder einsetzen, wenn ich an den letzten %punkten kfa arbeite! dies hat nicht zuletzt den grund, dass meine freundin sagte ich sollte es seinlassen mit der ad! zum einen war ich in den 7 wochen ad sowas von schlecht gelaunt und nur an den refeedtagen einigermaßen genießbar, und zum anderen habe ich persönlich den eindruck, dass es mir bei der anabolen diät nicht so gut ging! dies kann natürlich auch an dem extrem hohen kcal defizit liegen, dass ich meinem körper zugemutet habe! aber alles in allem habe ich mit der anderen diät ein wesentlich besseres wohlbefinden! und das ganze soll ja doch noch spass machen, oder?

    ich werde also in den nächsten 7 wochen also eine mischkostdiät durchziehen. ich hoffe auch damit gute erfolge erziehlen zu können und sage nur:

    80KG --> DELTA KOMMT!!!!

    ich halte euch auf dem leufenden!
     
  11. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Also so dolle Erfolge für 9Wochen AD haste aber au net.

    Da hab ich mit mischkost deutlich bessere Ergebnisse ! Wobei man echt sagen muss, du hast einiges extremst falsch gemacht !

    Wünsch dir viel Erfolg weiterhin aus Fehlern lernt man :anbeten:
     
  12. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ???

    Hm, meinst Du, dass 11 - 12 KG abnehmen und das sogut wie nur Fett und kaum Muskulatur in 9 Wochen nicht eine ganze Menge sind? Also ich denke, das ist Erfolg genug! Es hätte auch weniger sein dürfen! 1KG / Woche wäre auch ok gewesen!

    was meinst du habe ich falsch gemacht? würde mich interessieren!

    grüße,

    delta
     
  13. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Versteh auch nicht was er da besser machen will.. in 9 Wochen ist das ne Menge Holz dafür, das es dann nur Fett ist..

    Würde gern mal wissen was du abgenommen hast in deiner mischkost diät...

    Da war bei dir sicherlich ne Menge Wasser und Muskulatur dabei

    @Delta... isn gutes Ergebniss was du bis jetzt erzielt hast
     
  14. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Also muss sagen RESPEKT hast genau so abgenommen wie es sich gehört.
    Weis ja nich was man da noch besser machen will, bei mir war das Problem das ich zu schnell zu viel abgenommen habe und mein Körper dann auf Sparflamme leif und dann kann man die defi auch gleich abbrechen, oder eben pausieren und dann wieder anfangen.
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    danke ;-)

    na, ich werde jetzt mit der mischkost beginnen! morgen! mal sehen was dabei raus kommt!

    ernährung:

    vollkornbrötchen + käse, magerquark mit proteinpulver + leinöl, 2 äpfel, 2 eier, thunfisch, bisschen was fleischiges mit gemüse und dann abends noch ein bisschen thunfischsalat! sollte reichen für den ersten tag ;-)

    grüße!!
     
  16. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hab ich was überlesen ?

    Du meintest doch, das es dir total schlecht ging ! Du Grundumsatz und Gesamtumsatz verwechselt hast und nun ne Erkältung(denk ich mal) durch die AD hast ?

    Sollte ja kein Angriff sein :-(

    Ich hatte am 1.3 knapp 98KG nun sind es 86KG wollt gar nicht so schnell abnehmen, aber ich hab gegessen wie ein Tier. Fleisch Gemüse MQ und Thunfisch u.s.w. Muskelmasse hab ich denke ich mal sogar dazu gewonnen :mrgreen: rein subjektiv, da ich deutliche fortschritte mit Gewichten gemacht habe. Und auch viel bessere Ansätze erkenne, ob das nun an den 12KG liegt oder dem Muskelzuwachs, oder beides sei mal dahin gestellt.

    Ich bin zufrieden ist ja auch kein Wettkampf hier :alarm: :mrgreen: :alarm: wollt dir auch nit zunahe treten Delta. Mir kams nur so vor, als ob dein Abnehmen der totale horror war :mrgreen:

    Nu aber genug geschrieben. Hoffe geht so rasant weiter, allerdings haben mir sehr viele Leute gesagt, dass es bald vorbei sein wird mit den Mega Fortschritten da der Körper sich dran gewöhnt :bash:


    EDIT: Wasser war sicher dabei ! Die MK Variante von SBFson kann ich nur empfehlen
     
  17. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    habe mich nicht angegriffen gefühlt!

    ich denke ich hattes es am anfang der diät etwas übertrieben! und die umstellung viel mir schwer! aber nun geht es wieder und ich lasse es langsam angehen ;-)

    5x die woche sport, kaum vitamine, kaum ballaststoffe und dann noch das kcal defizit haben mich fertig gemacht!

    ;-)

    aber nun wird drauf geachtet!

    *in seinen apfel beist* ;-)
     
  18. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    das meinte ich mit besser machen.

    Wie gesagt, aus Fehlern lernt man und nun bist auf dem Besten Weg :anbeten:
     
  19. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    bowhr leute, ich glaube ich habe gerade stimmungsschwankungen wie ein mädchen, echt mal!

    kaum habe ich die erste hürde genommen und sehe die 92kg auf der waage nicht mehr, da reitzt mich das nächste thema!

    ich will keine 9 mehr sehen! habe jetzt meine diät umgestellt und trainiere wie ein doofer! aber es will nicht! bekommen morgens gerade mal die 89 kilo hin!

    ich bin voll genervt! auf der einen seite bin ich absolut motiviert und weiß, dass man nichts erzwingen kann und alles seine zeit braucht, aber auf der anderen seite nervt mich die diäterrei vol an wenn sich nix tut!

    wie seid ihr damit klar gekommen? wie habt ihr euch mut gemacht?

    grüße,

    delta
     
  20. #100 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    so lang wie du zu diäten macht ja auch keinen spass mehr!!!
    ich schau halt allgemein dass mein kfa nur so hoch steigt dass ich diesen wieder in 6wochen so senken kann dass ich zufrieden bin!!!
     
Thema: Ketogene Diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweisverteilung im.ei

    ,
  2. 3500 kcal am refeed?

Die Seite wird geladen...

Ketogene Diät - Ähnliche Themen

  1. Ketogene Diät (zu wenig Fett)

    Ketogene Diät (zu wenig Fett): Hey ich habe heute meinen ersten Tag mit der ketogenen Diät gemacht und habe nicht genug Fett zu mir genommen also unter 15 gramm KH 154 gramm...
  2. Ketogene Diät mit anschließender LOW-Carb

    Ketogene Diät mit anschließender LOW-Carb: Hey Leute ich habe jetzt fast ein Jahr lange gut zugenommen und wollte nun etwas definieren. Momentan wiege ich 86kg (KFA Messung folgt) und ich...
  3. Ketogene Diät (Brauche schnelle Antworten) :)

    Ketogene Diät (Brauche schnelle Antworten) :): Hey Leute! Will morgen eine ketogene Diät starten und da habe ich paar Fragen. Erstmal zu meiner Person... Bin 22 Jahre alt wiege 96Kg bei einer...
  4. Ketogene/Anabole Diät

    Ketogene/Anabole Diät: Hab eine dumme Frage die mich aber sehr beschäftigt und ich nicht gelöst bekomme. Wenn die 'Ketonkörper' doch meine Fettzellen angreifen, dann...
  5. Ketogene Diät (AD) - Erfahrungen - Erfolge - Tipps

    Ketogene Diät (AD) - Erfahrungen - Erfolge - Tipps: Servus Fitnessfreunde, dies soll eine kleine Sammelstelle für Erfahrungen und Tipps für die AD sein. Die Grundzüge der Diät sollten klar...