KFA Anteil 23,3%?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von ley, 06.03.2008.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Morgen!

    ich hab gestern im Studio mein Köperfett messen lassen. auf ner körperfettwaage. und ich war geschockt. laut dem Ding hab ich nen KFA Anteil von 23,3%? der trainer hat gesagt das kann schon sein.

    am liebsten wäre ich gestern wieder heimgegangen. hab aber dann doch mein training durchgezogen. kanns das geben?

    ich wiege jetzt 84 kg. wenn ich da auf 9 oder 10 % kommen will wiege ich ja nur mehr 74 kg oder so?

    am liebsten würd ich den scheiß hinschmeißen. da trainier ich mir den arsch ab für nix.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Jetzt laß mal den Kopf net hängen. Diese Waagen kannst du nämlich wegschmeissen. Da die Muskulatur einen ähnlichen elektrischen Widerstand hat wie Körperfett, kommt es hier zu, teilweise gravierenden, Meßfehlern. Meine Waage zeigt mir auch einen Kfa von 22% an. Der Caliper sagt aber was ganz anderes.
     
  4. #3 gasmeister, 06.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Es gibt auch Wagen mit einem Sportlermodus, dann passt das Ergebnis wieder ganz gut.
    Aber mach dich doch nicht verrückt wegen einer Zahl...

    mfG
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich bestell mir jetzt nen caliper. das will ich genau wissen. kann man doch beim arzt auch machen lassen oder?
     
  6. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    wieso haste denn in deinem profil dann 14%kfa eingetragen?! grobe schätzung?!? :mrgreen:

    ne aber mal zurück zum thema. wenn du sonst mit deinen ergebnissen zufireden warst sollte dich ne zahl doch ned runterziehen. zieh dein ding durch und zur richtigen zeit die richtige defi und die sache läuft ;)
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    wie ich auf die 14% komme? naja als ich zu trainieren begonnen habe hatte ich 15% KFA Anteil. und ich bin keineswegs fetter geworden.

    ich mach mal ein foto.
     
  8. #7 in2space, 06.03.2008
    in2space

    in2space Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich bin gleich gross und auch etwa gleich alt wie du... trainiere aber erst seit 9 monaten regelmässig, dh. hab noch keine grossen muskelpakete.

    hab den caliper seit kurzem zuhause, aber bin noch nicht dazugekommen es mal in ruhe zu messen, bei einer schnellmessung sind ca. 12-13 % rausgekommen und mein gewicht liegt momentan bei rund 74 kg.
     
  9. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    die wagen sind müll :)
    und sich deshalb verrückt machen ist auch doof.. wenn du mit dir zufrieden bist ist doch alles in ordnung.
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    naja noch am anfang der defi. wollt schaun wie ich stehen.

    ich kauf mir einfach nen caliper. wird besser sein.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kauf dir lieber einen Spiegel. Zahlen sind bedeutungslos, wenn du mit der Optik nicht zufrieden bist.
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 06.03.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    ley, das kann aber gut sein, dass das stimmt. Ich hab letztes Jahr auch schon mal mehr gewogen als jetzt. Die Flinte ins Korn werfen solltest du deshalb nicht, weil alles unter dem Fett ist ebenfalls unbestreitbar mehr geworden.
     
  13. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Waagen und Meßmethoden, die den Kfa mithilfe elektronischen Widerstand messen sind für Bodybuilder ungeeignet. Kauf dir wenn lieber wirklichen einen Caliper. Die Hautfaltenmessung ist wesentlich genauer.

    Hatte mich zu Beginn meiner letztjährigen Defi auch mal mit so einer Waage im Studio vermessen lassen und musste mir anhören, ich hätte einen KFA von 28%. Eine Messung wenige Tage später per Caliper ergab mehr als 10 Prozentpunkte weniger.
     
  14. #13 no_pain_no_gain, 06.03.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Bei elektronischen Waagen (war das so eine?) ist der Wert, der herauskommt, natürlich Schwachsinn.
    Aber die Steigerung lässt sich dadurch trotzdem beobachten. Aber hol dir lieber mal nen caliper und vor allem mach dir da keinen Kopp drum.
    Wo Muskeln wachsen, setzt auch Fett an!
     
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kann ich andy nur beipflichten.

    mach dich nicht verrückt. nach deinen letzten bildern zu urteilen war dein kfa ca 15-16%.
    vor meiner ersten richtigen defi hatte ich auch nur eine körperfettwaage, welche bei mir ständig 28-29% angezeigt hat. irgendwann hab ich dann mal einen caliper genommen und siehe da: 17%. kannst dir sicher denken, was ich mit der waage genacht habe... :biggrin:
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    also bei dir amano würde ich sagen du hast sie gegessen. :mrgreen:
    wie läuft deine defi?


    thx für die aufmunternden worte jungs
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mit scharfem Senf und Harzer Käse :mrgreen:
     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    genau andy. amano kannst alles unterjubeln. hauptsache senf und harzer. :mrgreen:
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ..und das ganze mit ner rinderhälfte als beilage...naja, war ja eh bloss ein haps :biggrin: :biggrin:

    seit dieser woche wieder ganz gut. das neue hitprogramm knallt wie die sau, obwohl ich mittlerweile nur noch 30min trainiere.

    und meine ernährung werde ich ab nächster woche noch mal verschärfen...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fourtyfive, 06.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    deinen KFA kannst du auch ohne caliper ausrechnen!! gibt im netzt eine seite bin mir aber nicht sicher ob ich den link hier posten darf, deswegen ambesten einfach mal KFA ausrechnen googlen!!
     
  22. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja wie gesagt ley mach dich doch nicht so verrückt wegen Zahlen. wieso denn alles hinschmeißen .. du hast doch gut aufgebaut und jetzt so ? Lass dich davon doch nicht verrückt machen sondern lass das Spiegelbild entscheiden ob es bringt und gib deswegen deinen Willen nicht auf.
     
Thema: KFA Anteil 23,3%?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfa von 23

Die Seite wird geladen...

KFA Anteil 23,3%? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. körperfettanteil - muskelmasse

    körperfettanteil - muskelmasse: Hallo! Ich bin neu hier im forum und freue mich sehr, dass es hier ne ladies ecke gibt obwohl ich denke, dass männer die frage wohl auch...
  3. Körperfettanteil zu hoch?

    Körperfettanteil zu hoch?: Hi, ich Trainiere seit einem halben Jahr wieder. Mein Körperfettanteil hat sich aber nicht verändert immer noch um die 19 %. Eigentlich ist...
  4. Körperfettanteil reduzieren

    Körperfettanteil reduzieren: Hallo :) Ich würde gerne meinen Körperfettanteil reduzieren! Dieser liegt momentan bei 15,5 % Ich gehe 4 mal die Woche Trainieren..Vor jedem...
  5. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Also ich hab Traininganfang 75 kg geworben mit 16 % Körperfettanteil Nu bin ich bei 78,5 kg mit 16,5% Das heißt ich hab 1 kg Fett zugenommen...