KFA Messung im Studio

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Taypan, 21.06.2008.

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jmd wie zuverlässig so eine Messung im Studio ist?

    Also in meinem Studio hab ich das mal machen lassen vor kurzem, zuerst wird die dicke des Ellenbogens gemessen :confus: keine Ahnung warum.

    Dann werden noch ein paar Daten in PC eingegeben. Dann wird so ein Stift wie beim Ultraschall am Bizep angelegt. Kurze Zeit später kommt das Ergebniss aus dem Drucker: 7,8% waren es bei mir.

    Leider hab ich noch kein Caliper um das zu vergleichen.

    Kennt das jmd?

    Lg Tay
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ayersrock07, 21.06.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Also das mit der Ellbogenbreit ist mir unverständlich... aber solang sie nicht die Nasenlänge oder so messen wirds wohl unbedenklich sein :biggrin:

    Ich hab bei nem Sportarzt die gleiche Fettmessung gehabt, musste aber nur Größe und Gewicht angeben. Dann is der Stift an den Bizeps gekommen und fertig.
    Hatte 8%...
    Vielleicht ist das so ne Art einheits-KFA bei den Geräten :confus: :-D

    Naja, würde mich auch interessieren, falls wer weiß ob die Dinger verlässlich sind.
     
  4. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich auch nicht ganz das mit dem Ellenbogen, also gemessen wurd mit ner Schieblehre und dann in einer Tabelle nachgesehen und den Wert von da in den PC getippt, zusätzlich zum Gewicht, Größe, Alter etc.
     
  5. #4 Todeskop, 22.06.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich weiß nicht obs zuverlässig ist , aber wieso haste den Arzt nicht gefragt warum der die ellenbogenbreite usw. braucht?
     
  6. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir sagen, es war kein Arzt sonder ein "Fitnesstrainer" und er wußte es selbst nicht! :mrgreen:
     
Thema:

KFA Messung im Studio

Die Seite wird geladen...

KFA Messung im Studio - Ähnliche Themen

  1. Körperfett Messung im Fitnessstudio - sinnvoll?

    Körperfett Messung im Fitnessstudio - sinnvoll?: Guten Tag, Also ich habe mich am Freitag im neuen Fitnessstudio angemeldet, dort wurde beim Probetraining mein Körperfettanteil gemessen. Dies...
  2. Körperfettmessung ungenau?

    Körperfettmessung ungenau?: Guten Abend, erstmal Hallo. Ich bin neu hier und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Außerdem hoffe ich auch, dass ich nicht gleich in den falschen...
  3. KFA Messung

    KFA Messung: Hallo Ich suche eine KFA Messer habe hier im Shop den Fat Caliper gefunden für 18Euro. Was haltet ihr davon? Und wird er nur am Bauch...
  4. KFA-Messung mit Fat-Calliper falsch?

    KFA-Messung mit Fat-Calliper falsch?: Ich hab mir endlich einen Fat-Calliper zugelegt und hab natürlich gleich versucht nach der 3-Falten Methode meinen KFA zu bestimmen - also auf...
  5. Kfa messung genau?

    Kfa messung genau?: Nabend Mädels, wie messe ich richtig meinen Kfa? Soll ich den zu messenden Bereich anspannen oder locker lassen? Die Stellen wo und wie man...