KFA Messung

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 19.04.2008.

  1. #1 Anonymous, 19.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erm ich hab mal die 3 Faltenmethode gemacht und irgendwie scheint mir das Ergebnis seltsam.
    Die Werte waren: An der Brust 20mm, am Bauch, 22mm und am Oberschenkel 20mm
    Alter hab ich 16 eingegeben und als Ergebnis wurd mir angezeigt:
    16,9%KFA
    kann das stimmen?

    Beim zweiten mal hab ich sogar nur 15,2% raus o.O das kann doch nich stimmen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Brust 20 stimmt glaube ich nicht. Ich habe Bauch und OS ungefähr 20mm (ich bin vermutlich ein bisschen dicker als du :lach:) und Brust nur 10mm.
     
  4. #3 Arnold Strong, 20.04.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    verteilt sich bei jedem anders...

    nach deinem bild könnte das schon stimmen...denke aber, dass du etwas mehr als 16 % hast
     
  5. #4 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denke ich auch^^ deshalb wunder ich mich ja über das Ergebnis...

    ich mach das ganze jetzt mal direkt nachm Aufstehen, jede Falte 5 mal und schau was bei rauskommt.

    Kann ja danach auch mal die 7 Falten Methode machen oder ist die 3-er genauso genau?
     
  6. #5 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So... habe jetzt jedes Falte 3x Rechts und 3x Links genommen, Mittelwert berechnet und wieder kam letztlich 16,4% KFA bei raus.

    Das seltsame ist, dass bei Brust und Bauch die MM Anzahl rechts immer größer ist als links und beim Oberschenkel umgekehrt...

    Naja ich machs einfach jedes mal auf diese Art und Weise und dann müsste ja, egal ob das jetzt genau stimmt oder nicht, zumindest zu sehen sein ob es sich nach oben oder unten verändert.
     
  7. #6 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also irgendwie machen die KFA Messungen keinen Sinn :/
    Ich hab das so gemacht wie bei fitness-xl beschrieben ist aber irgendwie sind die werte unlogisch:

    Brust: 14/16 - 14/14 - 14/14 = 86 = 14
    Bauch: 24/24 - 22/24 - 23/24 = 141 = 23,5 = 24
    OS: 23/21 - 23/22 - 21/21 = 21,8 = 22

    KFA= 16,4%
    Sonntag, 20.04.08

    Brust: 13/14 - 12/14 - 15/16 = 84 = 14
    Bauch: 23/23 - 22/24 - 24/25 = 141 = 23,5 = 24
    OS: 22/20 - 23/24 - 22/23 = 134 = 22,33 = 22

    KFA= 16,4%
    Samstag, 26.04.08

    Wie soll man das denn gescheit machen, sobald man mal die falte bisschen fester/lockerer zusammenpetzt ist der unterschied gleich mehrere milimeter :confus:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gasmeister, 26.04.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Jeder Messwert dieser Welt ist mit einem Fehler behaftet.
    Und dafür, dass du selber misst, finde ich die Ergebnisse erstaunlich präzise(zumindest liegen sie nah beieinander).

    mfG
     
  10. #8 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Darum misst man auch mehrere male und nimmt den Mittelwert. Ganz simple Mathematik :-D
     
Thema:

KFA Messung

Die Seite wird geladen...

KFA Messung - Ähnliche Themen

  1. Körperfettmessung ungenau?

    Körperfettmessung ungenau?: Guten Abend, erstmal Hallo. Ich bin neu hier und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Außerdem hoffe ich auch, dass ich nicht gleich in den falschen...
  2. KFA Messung

    KFA Messung: Hallo Ich suche eine KFA Messer habe hier im Shop den Fat Caliper gefunden für 18Euro. Was haltet ihr davon? Und wird er nur am Bauch...
  3. KFA-Messung mit Fat-Calliper falsch?

    KFA-Messung mit Fat-Calliper falsch?: Ich hab mir endlich einen Fat-Calliper zugelegt und hab natürlich gleich versucht nach der 3-Falten Methode meinen KFA zu bestimmen - also auf...
  4. Körperfett Messung im Fitnessstudio - sinnvoll?

    Körperfett Messung im Fitnessstudio - sinnvoll?: Guten Tag, Also ich habe mich am Freitag im neuen Fitnessstudio angemeldet, dort wurde beim Probetraining mein Körperfettanteil gemessen. Dies...
  5. KFA Messung im Studio

    KFA Messung im Studio: Weiß jmd wie zuverlässig so eine Messung im Studio ist? Also in meinem Studio hab ich das mal machen lassen vor kurzem, zuerst wird die dicke...