Kfa senken, dabei sogut wie keine Muskelmasse verlieren

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von bennihuff, 31.01.2013.

  1. #1 bennihuff, 31.01.2013
    bennihuff

    bennihuff Newbie

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    Hey Leute,

    also kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt 180cm groß und wiege 86,5kg bei einem Kfa von 18%.

    Kurz noch zu meinem Ziel :-D also ich würde gern so schnell es geht meinen Kfa sinken, einen bestimmten Wert hab ich nicht aber so 10% wär ganz cool bis Sommer aber dabei natürlich sogut wie kaum Muskelmasse verlieren.

    Zu meiner Ernährung ( hoffe auf Hilfen und Tipps von euch zur Verbesserung)

    Nach dem Aufstehen: 1Eiweissshake mit Milch 1,5% (Mehrkomponenten) 30gr. Eiweiss; dazu eine Scheibe Brot mit Hähnchenfleisch ( aus der Konserve)

    13 Uhr Mittagessen: Meistens Reis ( Basmatireis so 100gr. ) dazu Hähnchenbrustfilet so ( 100-150gr )

    14-15 Uhr Eiweissshake mit Milch 1,5% (Mehrkomponenten) 30gr.

    17-18 Uhr Reis (50-100gr.) dazu Hahnchenbrustfilet ( 100-150gr.)

    20-21 Uhr Körniger Frischkäse entweder mit Frühlingszwiebel oder evt. mit 1.Dose Thunfisch im eigenen Saft

    22Uhr ca. also vor dem Schlafen gehen Eiweissshake mit Wasser 40gr. Eiweiss

    Esse auch ab und zu so als "Snack" in der Zeit von 13Uhr - 18Uhr Scheibe Brot mit Lachs

    Ich versuche möglichst wenig/keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. ( Low Carb )

    Bin kein Ernährungsexperte kenne mich da nichtso aus und hoffe ihr könnt mir da bisschen aufbessern helfen :-)


    Trainingsplan schreib ich falls es jemand wünscht aber so kurz mein Wochenablauf

    Montag: MMA Training + Abends Joggen
    Dienstag: Fitness + Abends Joggen ( Brust Trizeps Bauch )
    Mittwoch: Fitness + Abends Joggen ( Rücken Bizeps )
    Donnerstag: Fitness + Abends Joggen (Schulter Nacken )
    Freitag: MMA + (evtl.) Abends Joggen (Beine Bauch )
    Samstag: Fitness (Brust Trizeps Bauch wenn es der Tag davor zulässt :lach: )
    Sonntag: Unsicher ob es mein Ruhetag werden soll ansonsten Fitness + Abends Joggen

    Habe zweimal Brust in der Woche da diese bei mir am wenigsten ausgeprägt ist :kreisend:


    Bitte um Hilfen, Tipps :ok:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 01.02.2013
    Hantelfix

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    Wenn du ausreichend Eiweiß zu dir nimmst, wirst du keine Muskelmasse verlieren.
    Deine Ernährung sollte in etwa so aussehen:

    morgens langkettige KH
    mittags langkettige KH mit Eiweiß
    abends Eiweiß

    Kaloriendefizit von 500 Kcal pro Tag
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
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    Trainingsbeginn:
    2008
    Hast du den Plan vom Training her schon so durchgezogen oder ist das bloß eine Planung? Ich find das ziemlich voll, bin mir nicht sicher ob du die Motivation dafür über längere Zeit halten kannst. Was ich damit sagen will: Weniger wärer auch nicht schlimm. :-)
     
Thema: Kfa senken, dabei sogut wie keine Muskelmasse verlieren
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