KFA Senken - GK oder 2er Split?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von anakiin, 01.12.2014.

  1. #1 anakiin, 01.12.2014
    anakiin

    anakiin Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich brauche mal Eure Hilfe, Tipps etc.

    Ich trainiere eigentlich schon lange. Also das heisst, ich bin einer von diesen Typen die zuerst 1-2 Monaten gehen und dann wieder aufgeben. Da ich nun mit meinem Bruder einen Deal habe und auch endlich das durchziehen möchte brauche ich Euch! :) Ich trainiere wieder seit September. Leider hat sich nichts viel getan. Ich habe echt das Gefühl das ich was falsch mache.

    Mein Ziel ist es einen atlehtischen Körper zu bekommen (Surfer-Look) Ich möchte kein Arnold werden ;) Ich möchte einfach einen straffen Bauch ( Sixpack nicht unbediengt, eine schöne Brust, etwas breitere Schultern und meine Arme definierter haben.

    Ich trainierte zurzeit so:
    MO: Beine,Rücken,Bizeps
    DI: Brust,Schulter,Trizeps
    MI: Cardio
    DO: Gleiche wie am Montag
    FR: Gleiche wie am Dienstag.

    Bauch habe ich bis jetzt noch nicht eingebaut. Ich war schon auf vielen Foren, Namen nenne ich keine, bekam aber NIE eine seriöse Antwort. Meistens nur indirekte Anpöppelein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Sollte ich lieber wieder einen GK machen ? Wenn ja kennt ihr einen guten Plan? Dazu grosse Muskeln 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen und kleine 2 Sätze a 8-12 Wiederholungen?

    Sollte ich doch lieber bei meinem Split bleiben?

    Ernährung ein kcal-defizit von ca. 500 kcal? Viel Eiweiss wenige KH.

    Wie erreiche ich am Besten mein Ziel? Ich schwanke immer zwischen Dingen da jeder was anderes sagt. So probier ich immer wieder was neues aus. Ich drücke ehrlich gesagt auch nicht viel.. Vorallem bei der Brust dürfe es gerne mehr sein.

    Dazu hatte ich 2x eine Gynäkomastie OP, darum sieht meine Brust auch nicht sehr toll aus. Und erst dieser "Speck" um den Hüften nervt echt. Ich bring das nur durch ein kcal defizit weg, ich weiss. Aber mit was für einen Trainingsplan der ich locker mal ein halbes Jahr machen kann? GK, Split? Nach dem Krafttraining 20 Min Crpsstrainier, bringt das was?

    Fragen über Fragen. Ich hoffe irgendeiner kann mir helfen.. anhand von meinen Bilder..

    Bei weitereren Fragen, melde ich mich natürlich zu Wort.

    Noch zu meinen Daten:
    22 Jahre
    181 CM
    83 KG
    Training"Erfahrung" ca. 2 Jahren ( SIeht man leider nicht viel haha. ) wie gesagt, ich möchte keinen HULK werden, sondern einfach ein schöner "Model" Body.
    D
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 01.12.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo...

    wen du "drahtig" werden willst, dann würde ich eher den GK empfehlen. Diesen 3x pro Woche mit 2-3 x Cardio oder Intervalltraining.

    Dazu eine Low Carb Diät.

    Alternativ ein 3er oder 4er Split um Muskelmasse aufzubauen und anschließen auf einen GK wechseln und die Masse halten.
     
  4. #3 anakiin, 02.12.2014
    anakiin

    anakiin Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Wie meinst Du mit "drahtig"? Ich möchte schon gerne etwas Muskeln daraufpacken, aber zuerst müssen die Fettpolster ( Wie im Bild von hinten sichtbar ) weg. Sollte ich zuerst ein Kcal defizit machen und nach einem GK trainieren? Bis das gewünschte Fett weg ist, oder eher normal Spliten und einen kcal Überschuss haben?

    Wie gesagt, ich möchte einfach einen normalen schönen Muskulösen Body. Also Wie z.B. Dieser Typ im Bild..

    Wie würdet Ihr vorangehen anhand von meinen Bildern?

    Danke für Eure Hilfe !
     

    Anhänge:

    • ZIEL.jpg
      ZIEL.jpg
      Dateigröße:
      45,2 KB
      Aufrufe:
      1.782
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Um das am leichtesten zu erreichen solltest du erst mal die Grundmasse aufbauen und dann definieren. Ich würde noch so sauber es geht (ohne allzugroßen kcal Überschuss) aufbauen, also schwere Grundübungen etc., und dann eine ordentliche Defi machen. Wenn du jetzt schon definierst wirst du nicht aussehen wie der im Bild, da fehlt noch etwas Masse. :-)

    Lieben Gruß

    PS: Wobei der Körper auf dem Strandfoto echt nichts Besonderes ist. Gute Arme und Bauch, der Rest ist so lala, nichts, was schwer zu erreichen ist. :-D
     
  6. #5 anakiin, 03.12.2014
    anakiin

    anakiin Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Ja, es ist nicht viel.. aber das ist mein Traum Körper. Wenn ich immer um Rat frage in anderen Foren, geben Sie mir immer nur Tipps wie man zum Hulk werden kann. Mein Ziel ist es wirklich nur wie der auf dem Foto.

    Zurzeit mache ich es so:

    Montag:
    Brust ( Bankdrücken LH - 3 Sätze ) / ( Schrägbank KH - 3 Sätze ) / ( Butterfly mit KH oder an Maschine - 2 Sätze )

    Schulter ( Frontdrücken mit KH - 3 Sätze ) / ( KH Seitheben - 3 Sätze )

    Trizeps ( Pushdowns am Kabelzug - 3 Sätze ) / ( Dips bei der Bank - 3 Sätze )

    Bauch ( Chrunch - so viele wie ich schaffe.. )

    Dienstag:
    Oberschenke ( Beinpresse - 3 Sätze ) / ( Beinbeuger - 2 Sätze )

    Rücken ( Rudern am Kabelzug - 3 Sätze ) / ( Latziehen an der Maschine - 3 Sätze ) / ( Rumpfheben - 3 Sätze )

    Bizeps ( KH an der Bank Bizepscurl - 3 Sätze ) / ( Bizepscurl Seilzug - 2-3 Sätze )

    Waden ( bis jetzt noch keine.. Ganz ehrlich? Habe ich auch noch nie gemacht.. evt. tipps? )
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kein Problem!

    Die Aufteilung deines Plan ist leider Mist, du machst also in Einheit A nur Brust und in Einheit B dafür Beine UND Rücken. Das ist so, als würdest du an einem Tag 500 Kalorien essen und am anderen Tag 3500, was ich also sagen will: Die Aufteilung ist total unausgeglichen. :-)

    Bei 4x Studio mit einem 2er Split, also zweimal Einheit A und zweimal Einheit B pro Woche, solltest du dir den 2er Split so aufteilen, dass du entweder eine reine Push- undPullaufteilung erreichst oder eine Oberkörper- Unterkörperaufteilung auf die beiden Einheiten.

    Vor allem was Muss ist: Kniebeugen frei mit Langhantel, Kreuzheben, Rudern frei mit Langhantel vorgebeugt stehend, Klimmziehen, Bankdrücken, Military Press. Dazu nach Belieben ein, zwei Isolationsübungen und du bist bedient.

    Lieben Gruß
     
  8. #7 anakiin, 04.12.2014
    anakiin

    anakiin Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke Colin.

    Du warst mir eine grosse Hilfe :) Dann werde ich mal noch meinen Plan überarbeiten.

    Dann mal ran ans Eisen! :)

    Noch eine kurze Frage..

    edit amano: link entfernt(fremdshop)

    (siehe unten bei der homepage)
    Wie findet ihr den Plan mit der Ausführung 3x in der Woche?
    oder eher den Plan 4x in der Woche ? Ich denke 4mal ist besser, da ich die Muskeln mehr beanspruche.. Was meinst du?
     
  9. Masik

    Masik Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie mein Vorredner schon sagte...erstmal was drauf packen. Wenn du bei der momentan Form definierst, wirst du ein Hungerhacken. Das hat nix mehr mit SurferLook/CrossfitJungs/Fitnessmodell zu tun.

    Bei mir hing die Brust anfangs auch immer total hinterher und wollte nicht wachsen.
    Erst als ich mich bei den Gewichten gesteigert habe, is sie aufgegangen ^^
    Also...dran bleiben, viel und gut essen. Ein Push&Pull Plan finde ich gut. Wenn du jedoch noch wenig Kraft hast und die Regeneration gut ist, würde ich lieber 3x eine GK machen anstatt 2 x 2 Split.
     
  10. #9 Goingoing, 20.01.2015
    Goingoing

    Goingoing Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hast du hier irgendwo im Forum vielleicht mal deinen Plan vorgestellt zum Muskelaufbau? Habe bei meiner Suche da leider nichts gefunden von dir, du scheinst ja Ahnung zu haben :)
     
  11. #10 Bodybuilder_402, 20.01.2015
    Bodybuilder_402

    Bodybuilder_402 Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle nen Grundübung lästigen GK, hab hier mal nen Beispiel Plan

    edit amano: bitte keine werbelinks ohne absprache mit der forenleitung posten, danke

    Die Reihenfolge ist aber nicht ideal festgelegt, versuch dich da mit ein paar Experimenten zu Orientieren :)
     
  12. Ati

    Ati Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Du hast in diesem Forum 2 Beiträge gepostet und in den 2 Beiträgen machst du Werbung für diese Seite, kann sich mal ein Mod darum kümmern?
     
  13. #12 Bodybuilder_402, 21.01.2015
    Bodybuilder_402

    Bodybuilder_402 Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Anstatt mich zu kritisieren, könntest du evtl mal versuchen dem Fragesteller zu helfen :)
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hi,

    die kritik ist allerdings berechtigt.

    wenn du schon werbung für deinen blog als personal trainer betreiben möchtest dann sowas bitte vorher mit hantelfix oder crypto abklären.

    danke+gruss
     
  16. Ati

    Ati Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich überhaupt nicht mehr, dem TE wurde schon sehr geholfen und mit folgendem Zitat wurde perfekt erklärt was zu tun ist.

     
Thema: KFA Senken - GK oder 2er Split?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding gynäkomastie

Die Seite wird geladen...

KFA Senken - GK oder 2er Split? - Ähnliche Themen

  1. Refeed / KFA Senken

    Refeed / KFA Senken: Hallo , bin neu hier und suche schon sehr lange im Internet tipps zu diesem Thema :)) Zu mir ich bin 19 Jahre alt und seit Anfang der Jahres im...
  2. Körperfett senken

    Körperfett senken: Hallo, Erstmal zu mir : - Ich bin 16 Jahre -1,78cm groß - wiege 65Kg Ich gehe seid Oktober ins Fitnessstudio und es hat sich an meinem Körper...
  3. Wo Kcal einbauen? KFA senken

    Wo Kcal einbauen? KFA senken: Hey, ich versuche gerade mein KFA zu senken, möchte 11% schaffen. Habe ihn messen lassen. Hier mal meine Daten: KGW: 75,7kg BMI: 22,6...
  4. KFA Senken

    KFA Senken: Moin, ne kurze Frage: Wenn ich morgens um 08:00 auf leeren Magen ca. 45min Joggen gehe, kann ich dann um 09:00 100gr Haferflocken zu mir nehmen?...
  5. Fettgehalt senken aber Muskelmasse beibehalten

    Fettgehalt senken aber Muskelmasse beibehalten: Hey Leute,  Mein erster Beitrag hier im Forum aber bestimmt nicht mein letzter :).  Bevor ich zu meiner Frage komme erstmal was zu mir: Ich bin 16...