KH Defizit errechnen für Low Carb

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von skruffes, 24.06.2013.

  1. #1 skruffes, 24.06.2013
    skruffes

    skruffes Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    schön bei euch im Forum zu sein, hier gleich meine zweite Frage ;)


    Meine erste wichtige Frage - bevor ich mit dem Planen meines Ernährungsplanes beginnen kann - wie berechne die die KH die ich weglassen sollte.

    Habe die Formel hier gefunden:

    Körpergewicht * 24 h
    + Körperliche Belastung am Tag zwischen 20 - 100% dazu (*)
    + 300 - 500 kcal. für den Aufbau


    Hier wäre das dann:

    98 * 24 = 2352
    + Belastung (hmm 2mal am Tag 1,5 Stunden Training = 50%? )


    Wenn ich jetzt mit meiner Diät anfange, auf wieviel KH soll ich jetzt verzichten?

    Daten zu mir.

    195cm
    98kg

    Bin Torhüter, habe mir aber durch eine längere Verletzung einen kleinen Bauch angegessen und möchte den so schnell wie möglich wieder abtrainieren.

    Vom Training her wird es ein Schnellkrafttraining / Sprints also nicht soo der Muskelaufbau, da ich ja noch immer schnell sein muss.

    Freue mich schon auf die ersten Antworten hier im Forum
    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wenn du auf 2200 Kalorien am Tag gehst bist du zu 100% noch im klaren Defizit bei deinen Daten + Sportzeiten, damit würdest du also fett verlieren sofern du diese 2200 Kalorien optimierst und sie aus viel Eiweiß bestehen. 1g Kohlenhydrate liefern 4 Kcal, das heißt du kannst grob überschlagen wie viel Gramm du da reduzieren musst um auf weniger Kalorien am Tag zu kommen. Großes Kcal Defizit heißt schneller Gewichtsverlust, aber auch Leistungsabfall. Da muss man immer nen Mittelding finden, würde bei dir schon so 400 Kcal Defizit anpeilen.

    Viele Grüße
     
Thema:

KH Defizit errechnen für Low Carb

Die Seite wird geladen...

KH Defizit errechnen für Low Carb - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  2. Bcaa´s und Eaa´s im Kaloriendefizit

    Bcaa´s und Eaa´s im Kaloriendefizit: Also hallo erstmal an alle :) Zuerst zu mir, bin 22 jahre alt, wiege ca 82-83 kg und bin gerade dabei durch ein Kaloriendefizit abzunehmen. Ich...
  3. Reicht ein Kaloriendefizit zum Abnehmen

    Reicht ein Kaloriendefizit zum Abnehmen: Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, ob ein einfaches defizit an Kalorien schon reicht um abzunehmen ? Im Bekantenkreis wurde oft Low...
  4. Wo treten am schnellsten Defizite auf?

    Wo treten am schnellsten Defizite auf?: Hej Leute, ich wollta mal fragen, nach welchen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen man beim Krafttraining den größten Bedarf hat, bzw....
  5. Welches Kaloriendefizit?

    Welches Kaloriendefizit?: Hey, Bin weiblich, 25 Jahre alt, 167 cm groß und wiege 62 kg. Ich mache 2 mal die Woche 1 1/2 Stunden Taekwondo und mindestens 2 mal (meistens...