kh rudern vs latzug

Diskutiere kh rudern vs latzug im Trainingspläne Forum im Bereich Training; soll ich am rückentag 3 sätze einarmiges kh rudern durch 3sätze latzug ersetzen? find die übung kh rudern eh nich so pralle ~~ ??

  1. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    soll ich am rückentag 3 sätze einarmiges kh rudern durch 3sätze latzug ersetzen?

    find die übung kh rudern eh nich so pralle ~~

    ??
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    beide übungen sind gut...rudern mit der freihantel evtl. etwas effektiver. würde die übungen abwechselnd einsetzen.
     
  3. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    was das is effektiver als latzug? dachte latzug wär die #1 übungen nach vorgebeugten rudern und kreuzheben schlecht hin^^
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    kh rudern ist genauso effektiv wie lh rudern, weswegen ich diese übung favorisiere.
     
  5. #5 M&B_1980, 13.08.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch das KH Rudern besser als den Latzug.
    Kannst ja die beiden Übungen zwischen durch mal abwechseln.
    Damit es nicht zu langweilig wird :mrgreen:
     
  6. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    naja man müsse mit beachten das ich auch schon 5sätze rudern seilzug im mein tp hab.. soll ichs trozdem drinne lassen?
     
  7. #7 'Strahler', 13.08.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch das Rudern am Seilzug raus und ersetz es damit.
     
Thema:

kh rudern vs latzug

Die Seite wird geladen...

kh rudern vs latzug - Ähnliche Themen

  1. rudern vs. latzug

    rudern vs. latzug: hi eigendlich sagt die überschrifft schon alles.. ich würde gerne eure meinungen hören welche der beiden übungen effektiver ist. dabei ist mir...
  2. Rudern und Latzüge

    Rudern und Latzüge: Ich habe mal nachgedacht, und bin zum Entschluss gekommen, dass es eigentlich logisch wäre Ruderübungen und Latzüge getrennt zu trainieren. D.h....
  3. Schmerzen Handgelenk Rudern LH

    Schmerzen Handgelenk Rudern LH: Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...
  4. Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke

    Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke: Hallo, ich habe eine Frage zum part. aufrechten Rudern mit der Langhantel (im weiten Griff). Bei der Ausführung merke ich, dass meine...
  5. Kreuzheben und LH Rudern

    Kreuzheben und LH Rudern: Hey Leute, hab heute ma 2 Videos aufgenommen und bitte um eure bewertung von denen. Kreuzheben: Die letzten 2 Wiederholungen ist der Rücken zu...