KH vs LH Übungen

Diskutiere KH vs LH Übungen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hey zusammen, vielleicht ne blöde frage aber was genau ist eigentlich der unterschied zwischen übungsausführungen mit kh oder lh, wie z.b. das...

  1. insc

    insc Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    hey zusammen, vielleicht ne blöde frage aber was genau ist eigentlich der unterschied zwischen übungsausführungen mit kh oder lh, wie z.b. das bankdrücken. die verschiedene belastung durch die stabilisationsarbeit und der fakt, dass bei kh defizite auf einer seite ausgeglichen werden können sind mir bewusst. aber ist das wirklich der einzige unterschied?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Abgesehen davon, dass du unterschiedlich hohes Gewicht bewegen kannst was je nach Ziel entscheident sein kann, dann ja. Die wichtigsten Punkte hast du jedoch oben selbst schon angesprochen.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  3. #3 Aburatsubo, 25.07.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Bsp:
    Bankdrücken mit LH gibt ein schnelleren Kraftaufbau weil mehr Gewicht bewegt wird, ausserdem sind Steigerungen leichter weil man in größeren schritten erhöhen kann was in vielen Fittis wichtig ist, weil man mit KH die nähste steigerung aufgrund von fehlenden kleinen Scheiben eventuell nicht schafft.
    Bankdrücken mit KH erfordert mehr stabilität daher werden viele andere Hilfsmuskeln stärker angesprochen, dazu kommt das die Dehnung auf die Brust besser ist weil man tiefer runter gehen kann, größter nachteil ist das niedrigere Gewicht.

    KH sind oft auch sicherer, da man sie besser zurnot abwerfen kann.

    aber das hat f4me und du ja eigentlch auch schon gesagt.

    Ich finde beides sollte hin und wieder im Trainingsplan gewechselt werden.
     
Thema:

KH vs LH Übungen

Die Seite wird geladen...

KH vs LH Übungen - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Impingement und Übungen!?

    Impingement und Übungen!?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  3. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  4. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...
  5. Übungen im Trainingsplan wechseln

    Übungen im Trainingsplan wechseln: servus zusammen. an sich ist es ja sinnvoll übungen mal zu tauschen. also z.b. barbell rows gegen dumbbell rows. wann/wie oft sollte man sowas...