Kinderfrage?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von BremerJunge, 10.03.2008.

  1. #1 BremerJunge, 10.03.2008
    BremerJunge

    BremerJunge Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    wollte nur mal wissen, weil ich nicht weiß wie ich das per sufu finden soll, wie genau fett verbrannt wird.
    Dh. meine frage ist: wird fett da verbrannt wo man sich bewegt? zb beim laufen größtenteils an den beinen und am rumpf?
    oder holt sich der körper die energie die er braucht unabhängig davon, wo er sie braucht?

    hoffe mal dass die frage nicht all zu dumm ist^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Leider kann man nicht beeinflussen, welche Fettdepots der Körper angreift. Die lokale Fettverbrennung bleibt leider ein Wunschtraum. Der Körper holt sich seine Energie aus allen möglichen Depots, wobei es meistens ein oder zwei Problemspeicher gibt, die er erst ganz zum Schluß angreift (bei Männern meistens der Bauch).
     
  4. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst greift der Körper die Kohlenhydrat reserven an, dannach geht er auf die Fettreserven, wie Andy schon sagte, leider nicht beeinflussbar, wo die Fettverbrennung einsetzen soll.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nicht ganz richtig. Zu erst greift der Körper die Glykogenspeicher an. Sowohl Kohlenhydrate als auch Fett oder im Notfall auch Protein werden in Glykogen umgewandelt und als Energielieferant verwendet. Das Körperfett hat nicht direkt etwas mit dem Nahrungsfett zu tun, dass sind zwei Paar Schuhe.
     
  6. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Pff das ist Schulsport und bissi MP-Forum was ich da runterleier ^^ Da komm ihc nicht mit solchen Chemischen Verbindungen xD. Man will ja nicht, das er gar nix mehr blickt
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mag sein, aber wenn man Erklärungen abgibt, sollten es schon korrekte Aussagen sein. Man muß sich eben ein wenig damit beschäftigen, wenn man sich dieses Hobby aussucht.

    Wenn jemand Fußball spielt, informiert er sich ja auch, was Abseits ist und sagt sich nicht einfach "Abseits ist, wenn der Schiri pfeift".
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Hey so krass war das auch wieder nicht.

    Nur kann ich mich im Moment nicht mit BB stark beschäftigen, da die Abschlussprüfung vor der Tür steht, ausserdem wurde es uns so im Sportunterricht beigebracht und das Problem mit dem abnehmen hab ich ja sowieso nicht, also habe ich mich nicht ganz rein vertieft ... Wollte ja nur helfen.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    War auch nicht böse gemeint, nur als kleiner Hinweiß.
     
Thema:

Kinderfrage?